Benzinschlauch lösen

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Ich wollte mal fragen, wie genau ich den Benzinschlauch lösen kann, da ich meinen Tank nicht nur hochklappen will, sondern ihn komplett abbauen will. Das Problem ist, dass sich vom Tank der rechte Schlauch gelöst hat, der einfach nur oben wieder in den Tank gesteckt wird. Dummerweise hat er sich nicht nur am Tank gelöst, sondern ich glaube auch an dem Verteiler, an dem 4 Schläuche reingehen, und diesen hab ich in der Zwischenzeit auch schon ausgemacht, nur da komm ich mit nur hochgeklappten Tank so gut wie nicht hin. Der Schlauch daneben ist auch noch kein Problem, den muss man ja auch einfach nur von der Unterseite des Tanks abziehen, dann Günters noch einen Kabelstrang mit Elektrokabeln unter dem Tank, auch den bekomme ich los, aber bei der Kraftstoffleitung mit dem Benzinkupplungsschnellverschluss komme ich nicht weiter, also wie bekomme ich den gelöst? Gibt es sonst dabei noch was zu beachten (Tank ist noch halb voll)? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schau doch x in dein PN-Fach..

Vorsicht beim Zusammenbau, runterklappen des Tank`s..
Wenn die Schläuche falsch verlegt werden, diese (im/am Gelenk)
eingeknickt werden..
..kann es zum Implodieren des Tank`s (Vakuum) kommen.. :shock:
Dann ist der Tank nur noch für die Tonne gut..
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Dank doc kam ich jetzt schon relativ weit, jedoch hab ich noch die Frage, ob ich den Benzinschlauch einfach vom Benzinschlauchkupplungsschnellsystem abziehen kann, oder ich das Kupplungsschnellsystem irgendwie trennen muss, und wenn ja, wie das funktioniert?
 

Grenzgänger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Kreis Konstanz
Bike
gsr_750
Kupplungsschnellsystem trennen
Die beiden hellgrauen "Laschen" zusammendrücken, dann kannst Du die beiden Teile voneinander trennen. Hab beim ersten Mal auch etwas länger gebraucht, bis es geklappt hat. Wenn Du aber den Trick einmal draussen hast, geht´s kinderleicht.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Kupplungsschnellsystem trennen
Die beiden hellgrauen "Laschen" zusammendrücken, dann kannst Du die beiden Teile voneinander trennen. Hab beim ersten Mal auch etwas länger gebraucht, bis es geklappt hat. Wenn Du aber den Trick einmal draussen hast, geht´s kinderleicht.

So hatte ich`s lasabur in meiner PN auch beschrieben, ein frimmeliges Zusammendrücken,
um dann den Schlauch abziehen zu können..

Und auch: "wenn man den Dreh/"Drück" erst x raus hat, dann flutscht`s.."
 
Oben