Biker Easy Stand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1377
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Der wäre auch ne Überlegung werd, den für vorne, hinten aufbocken oder nur reinfahren in des Teil und gut is.
Ständer
 

Mattkopp 69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Dreieichenhain / Hessen
Bike
gsr_600
Wenn du deine Maschine im Transporter oder auf nem Anhänger transportieren willst, ist es O.K. aber um sie normal abzustellen. ? Seitenständer / Hauptständer runter und gut ist.

Grüße Mattlopp 69 :hello:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich brauch den auch net, hab ich doch nur g'meint des wäre was für den ein oder anderen im Forum. :hello:
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Stimmt, da hast Du Recht. Hast Du dort auch einen Preis gefunden? Ich konnte keinen entdecken. Bei der Tante gehen ähnliche ab ca. 90 Euro los. :hello:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wir haben Uns für die beiden Hubscherrentische in der Werkstatt
& meinen verf..ten Duplexstellplatz..

Selber Radklemmen/-wippen.. gebastelt..
Was im Grund genau das Selbe ist, nur eben aus Metall..

2100-2101-St.-B1..JPG


Wenn de mit dem Vorderreifen reinfährst, klappt die Wippe nach Vorn an das starre Gegenblech
& das Möpi steht wie`n Fels in der Brandung..

Haben`s auch schon zum Transport im Sprinter Verwendet (inkl. nem Spanngurt).

Kostet wenn man sich`s kauft auch nur nen Sechziger..

Hab mir die Wippe Mittig in die Vorderradsenke der Duplexgarage geschraubt (4x Durchgebohrt :D )
& seitlich am Geländer sind jeweils Links & Rechts ein Expanderseil.. mit ner Schlaufe am Ende.
Die um die Griffe am Lenker gespannt & die GIXE steht sicher..
Wobei`s ohne auch funzen würd, ist nur noch ne doppelte Absicherung..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wacky1980 schrieb:
Stimmt, da hast Du Recht. Hast Du dort auch einen Preis gefunden? Ich konnte keinen entdecken. Bei der Tante gehen ähnliche ab ca. 90 Euro los. :hello:

In der neuen PS ist es für 49€ drin a net schlecht :thumbup:
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
@Sätti
Jetzt hast Du es geschafft. Ich bin am grübeln, ob ich so etwas auch gebrauchen kann. Da Auto und Mopped nebeneinander stehen, hätte ich damit mehr Platz beim durchgehen. :D

@Doc
Ist ja schon mal eine gute Lösung. Aber von den Expanderseilen halte ich absolut nichts. Zu meinen Zeiten als Straßenwärter haben wir beim Müll sammeln immer diese Dinger gefunden. Und in der Nähe manchmal auch noch die Reste verlorener Ladungsteile. Verrückt, wie manche die Ladungssicherung handhaben. :autsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich find da nix bei Louis für des Geld, mach doch mal nen Link rein, bitte :hello:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wacky1980 schrieb:
@Sätti

@Doc
Ist ja schon mal eine gute Lösung. Aber von den Expanderseilen halte ich absolut nichts. Zu meinen Zeiten als Straßenwärter haben wir beim Müll sammeln immer diese Dinger gefunden. Und in der Nähe manchmal auch noch die Reste verlorener Ladungsteile. Verrückt, wie manche die Ladungssicherung handhaben. :autsch:

Hi Wacky,
Die seitlichen Gummiseile sind nur ne zusätzliche Sicherung, würd auch so stabil stehn..

Mittlerweile bekommste ja alles im Net, hättest x sehn sollen als Wir vor 2o.-25.Jahren
X Geschäfte abgeklappert haben um ein "langes" Gummiseil zu kaufen/erwerben..

Haben Uns alle durch die Bank schief angekuckt.. smiley_emoticons_irre2.gif
Die dachten wohl Wir wollen Bungee-Springen.. :autsch:

Hatten Uns ein Holzbrett in Form eines kleinen Surfbretts gebaut, das Gummiseil an nen
Baum, hier im Eisbach im Englischen Garten (hat ne sehr starke Strömung), das andre Ende
auf 3/4er Höhe an`s Brett..

Dann ein Halteseil mit Griff Vorn an`s Brett & fertig ist das Wellenreitbrett, Wasserskifahrn im
(Eis-)Bach.. "Brettlfahrn" eben..
Ist aber mitterweile (wie ALLES was Spaß macht) Streng Verboten..
Da haben so Vollpfosten nen brutalen Sch.. gebaut.., krasse, andre G`schicht.. :shock:

@Freefly: Die Metallradklemmen bekommste auch ab >5o.-, wer suchet der findet..
Oder aus Altmetall/Schrott schnell selbst gezimmert..
Die von Uns sind aus Alu.., hinterher Sandgestrahlt fertisch..
HIER sieht man`s einigermaßen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben