Blau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 40
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

hier der aktuelle Stand meiner blauen GSX-S 1000.
WP_20150628_15_59_00_Pro.jpg
Leider ist mir vorhin aufgefallen dass die Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen ist. Der Blechhalter
ist an seinem 90 Grad Winkel einfach gebrochen, jetzt hängt sie nur noch an den Drähten :-(

Viele Grüße
Jo
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Hi Jo!

Das mit der Halterung ist ja mist. Trotzdem Glückwunsch und immer genügend Asphalt unterm Bike.
Wir warten noch... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Danke!
KW27 haben wir ja nun, ich drück euch beiden die Daumen das ihr eure neuen Maschinen noch die Woche in Empfang nehmen könnt.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Gestern hab ich sie wieder vom Händler abgeholt, jetzt hast sie rote Brembos .
WP_20150701_17_23_57_Pro.jpg
Auf dem Weg nach Hause viel mir aber leider ein schwammiger Druckpunkt auf, bzw. Die Bremse kam mir nicht so bissig vor.
Auf Nachfrage gab mir mein Händler den Tip den Bremshebel über Nacht auf Zug zu lassen also zum Beispiel mit einem Gummiring zum Griff zu ziehen und stehen zu lassen.
Scheint gewirkt zu haben, ich frage mich nur warum und ob das nun auch so bleibt oder ob es sich wieder verschlechtert?

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nein, das bleibt so wie es jetzt ist.
Da war noch Luft im System. Mit dem spannen des Hebels über Nacht setzt du die Luftbläschen unter Druck, die lösen sich dann auf und verschwinden nach oben raus.
Ich mach das hier auch immer so, meist reicht aber eine Stunde aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

danke, leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
an den Sätteln wie auch oben am Reservoir suppt Bremsflüssigkeit am Gewinde der Entlüftungsnippel raus.
War auch schon in der Werkstatt, jetzt suppt es noch mehr.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Ich hab von sowas bisher noch nicht mal was gehört, selbst mein Vater war völlig baff und meinte das
er das in 40 Jahren Motorrad fahren weder mal gehört noch gesehen hat...

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist eigentlich Standard wenn der Schrauber Mist baut.
Und ja, das hab ich schon öfters bei Heimwerkern gesehen, bei guten Schraubern noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

prima, das heißt ich kann vermutlich auch erwarten dass wenn ich die Teile auf Garantie neu bekomme dass das Problem gleich wieder auftritt.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenns der gleiche Depp macht ???
An allen drei Entlüfternippeln undicht macht schon nachdenklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Stand der Dinge ist nun das ich auf Garantie neue Brembos bekommen habe.
Angeblich ist Suzuki schon ein Fall bekannt.
Hab sie gestern wieder geholt und mein Bremspunkt ist sehr spät, selbst bei der weitesten Einstellung der kurzen LSL-Hebel klemme
ich mir den Ringfinger beim harten Ankern.
Gummibandmethode hat kurz Besserung gebracht, war dann aber während der Ausfahrt wieder passe.
Hab sie heute Nacht noch mal unter Druck stehen lassen und oben bei der Bremspumpe war es am Entlüftungsnippel wieder feucht, die Bremspumpe wollten sie aber nicht tauschen weil angeblich trocken und der Verlust nur sehr klein. Meiner Meinung nach muss das 100% dicht sein.
Druckpunkt scheint ok, aber das war er gestern auch nur für kurze Zeit.

Alles in Allem gerade sehr frustrierend, hab nicht mal mehr Lust zu fahren weil ich eben auch nicht weiß ob es bremst oder ich ins Leere greife.

Wollte ich nur mal los werden.

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Schrauber ist einfach nur unfähig. Such dir nen anderen.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Moin!

Mit den Bremsen ist ja richtig Sch...! Da freut man sich und dann sowas. Toi-toi-toi, dass das ganz schnell in Ordnung kommt!

... ich drück euch beiden die Daumen das ihr eure neuen Maschinen noch die Woche in Empfang nehmen könnt...

Nun haben wir unsere am 01.07. bekommen, also hat Dein Daumendrücken geholfen - Danke.
Kurzes Heck war das 1., was wir umgebaut haben. Blinker müssen noch und dann schauen wir mal was uns noch so einfällt. Jetzt steht erstmal die1000er Inspektion an.

Sag mal: Fährst Du den Vorführer (rot), wenn Deine Maschinka (leider wieder) beim Schrauber ist? Haben vorgestern in der nähe von Sickte eine rote aus BS rumfahren sehen - warst Du das evtl.?
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ja Ich hatte den Vorführer, allerdings war ich zuletzt Montag mit dem dort in der Gegend zu Gange.
Samstag hab ich ja wieder meine blaue gehabt.
Was mich auch echt stutzig macht war Samstag als ich sie abgeholt habe die Durchnittsverbrauchanzeige.
Hingebracht hab ich sie mit 50km mit der aktuellen Tankfüllung und etwa 5.4l/100km. Zurück bekam ich sie mit 6km mehr und nem Verbrauchswert von 7.4l/100km.
Das gibt mir ganz schön zu denken. Weil in 7km ist der Motor meiner Ansicht nach nicht warm und dann ist mir auch schleierhaft wie man es schaffen kann in etwas mehr als 10% der in die Berechnung einfließenden Kilometern den Verbrauch um 2 Liter hoch zu bekommen. Das wären grob geschätzt 20 Liter/100km Durchschnittsverbrauch für eine Fahrt, bei wohlgemerkt kaltem Motor...

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Klingt ja so richtig gut! Bei mir das das umgekehrt. mein schrauber ist Top.dafür hab ich hier jemanden der mir das Haustürschloss zuklebt und die bremsleitung hinten am bock löst....nur nachweisen muss man es...ich hab's damals während der Fahrt gemerkt.. der komplette Reifen vollgesaut.hoffe deine bremsen ersparen dir das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Ich muss ehrlich sagen dass ich das noch schlimmer finde, gerade die Manipulation der Bremse, ich verstehe nicht was in manchen
Köpfen vorgeht.

Da muss man ja wirklich Angst haben, vor allem mit dem Hintergrund eines Vorsatzes.

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Allerdings..aber was soll's ist jetzt alles überwacht und gut ist^^ bei mir kommt keiner mehr aufs Grundstück ohne das ich das weiß und sehe
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
der Werkstattwechsel hat zumindest mein Druckpunktproblem gelöst.
Das mit der feuchten Stelle an der oberen Entlüftungsschraube ist leider immer noch, Mechaniker meinte aber das wäre bei allen Maschinen, weil das noch Rückstände vom Entlüften im Gewinde wären die dann Wasser ziehen.
Er meinte ich soll mich mal ne Weile nicht drum scheren und wenn es in einigen Wochen noch feucht ist dann kann man sich da auch mal an Suzuki wenden.
Werde ich nun auch so machen. Es ist ja immerhin nicht so dass sich ein Tropfen bildet sondern man hat halt einen "Film" auf dem Gummiring der den Stopfen hält.

Viele Grüße
Jo
 
Oben