Blockierender Hinterreifen

fetyjoe

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Servus,

Nachdem ich die Original Bereifung gegen die Battax S21 gewechselt hab, quietscht bei einer Vollbremsung immer der Hinterreifen bzw. Blockiert ca. 2 Sek. bis das ABS eingreift!

Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich keine Geräusche wahrgenommen habe und vieleicht trotzdem Blockiert!?

Fehlermeldungen kommt auch keine vom ABS....

Ist das normal?
 

mäc

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Anderen Querschnitt gewählt???
Bei Yamaha, in meinem Fall die FZ1, durfte man nur ohne ABS auf den größeren Querschnitt 55 umrüsten, bzw. gab es eine Freigabe.
 

Harry Hirsch

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Ich tippe auf Montagefehler. Jedenfalls kann der S21 nichts dafür.
 

fetyjoe

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alles fluchtet auch Sensor ist richtig drinnen! Ich versteh es nicht:eek:o:
 

Löwe

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Reifen glaube ich nicht dran. Scheint mir eher so auszusehen das der Sensor zu spät reagiert. Nur eine Vermutung von mir.
 

AG90

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Beim 50er hatte ich kein Problem
Beim 55er kommt die TC etwas später
Aber quitschen oder ABS Probleme habe ich keine.
 

türkish rossi

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Servus,

Nachdem ich die Original Bereifung gegen die Battax S21 gewechselt hab, quietscht bei einer Vollbremsung immer der Hinterreifen bzw. Blockiert ca. 2 Sek. bis das ABS eingreift!

Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich keine Geräusche wahrgenommen habe und vieleicht trotzdem Blockiert!?

Fehlermeldungen kommt auch keine vom ABS....

Ist das normal?

Meinst du so ein quietschen als wenn man eine Vollbremsung machst und der Reifen rutscht ?
Fall's ja !
Ich befürchte mal das die Reifen bei den Temperatur keine vernünftige Haftung aufbauen und deshalb schnell rutscht und das Hinterrad blockiert.
Habe ich auch immer wenn ich mal mit kalten Slicks unsere Straße hoch und runter fahre.
 
G

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Guest
Die Hinterbremse der S blockiert sowieso viel zu schnell, auch unter guten Bedingungen im Sommer, nicht nur im Winter...
 

fetyjoe

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Meinst du so ein quietschen als wenn man eine Vollbremsung machst und der Reifen rutscht ?
Fall's ja !
Ich befürchte mal das die Reifen bei den Temperatur keine vernünftige Haftung aufbauen und deshalb schnell rutscht und das Hinterrad blockiert.
Habe ich auch immer wenn ich mal mit kalten Slicks unsere Straße hoch und runter fahre.

Genau, er fängt zu rutschen an und dann greift erst das ABS!
Ist mir aber im Sommer aufgefallen, jetzt ist sie im Winterschlaf!
Ich find es nur komisch, das es mir nie bei den alten aufgefallen ist (wahrscheinich weil sie nicht gequitscht haben:))
Vielleicht liegt es wirklich an der Mischung, es ist nicht immer!
 

flix

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Servus,

Nachdem ich die Original Bereifung gegen die Battax S21 gewechselt hab, quietscht bei einer Vollbremsung immer der Hinterreifen bzw. Blockiert ca. 2 Sek. bis das ABS eingreift!
Machst du öfter eine Vollbremsung ? :eek:ohh:
 

flix

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Das beruhigt mich . Also quasi Vollbremsung mit der Hinteren . :D
Warum es bei dir quietscht , weiss ich aber leider auch nicht . Meine hintere nutze ich eigentlich nur auf dem Kringel oder wenn es richtig eng wird.
 

dusty851

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Ebenso ein "Rutschen" mit dem S21 bei betätigung der Hinterradbremse... wenn de sofort voll reinklotzt dann greift a das ABS sehr zügig...
Hab mittlerweile den Punkt ganz gut raus um absichtlich mit dem Rad etwas zu Rutschen... dann greift aber das ABS auch wieder...
Denk alles normal... bei mir hat ne Zeitlang die Vorderbremse gequietscht

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fetyjoe

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Ebenso ein "Rutschen" mit dem S21 bei betätigung der Hinterradbremse... wenn de sofort voll reinklotzt dann greift a das ABS sehr zügig...
Hab mittlerweile den Punkt ganz gut raus um absichtlich mit dem Rad etwas zu Rutschen... dann greift aber das ABS auch wieder...
Denk alles normal... bei mir hat ne Zeitlang die Vorderbremse gequietscht

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ganz genau so tritt es auch bei mir auf.... also doch normal:)
 
E

Elmex

Guest
Es hat whs wenig mit der Bereifung zu tun, ausser der verstärkende Faktor mit den kalten Schlappen, von türkish rossi erwähnt, kommt dazu.
Ich hab dieses Verhalten auch auf der Hinterradbremse (Bereifung CRA3) und schätze das durchaus. Irgendwie liefert es mir mehr Feedback. Alle Ducatistis, KTMler, BMWler und „Thunfischer“ werden sich wohl nach diesem Satz einen ablachen.:xxjester::laughing1:
Leider gilt für das ABS der Vorderradbremse das pure Gegenteil. Dieses greift zu früh auf trockenem Untergrund und wenn es sehr kalt oder nass ist unverschämt früh. Eines der ganz wenigen Dingen an der Suzie, mit denen ich ungern lebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

riemaer

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....quietschendes Vorderrad/Reifen hab Ich auch oft, wenn das Rad über ne Kuppe macht und Ich bremse. Also auf meiner Heimstrecke ist ne Bergkuppe, auf die man sich nach links fallen lassen muss, und wird mein Reifen auch laut, aber nur vorne, nie hinten.
 

toni.rex

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Die Hinterbremse der S blockiert sowieso viel zu schnell, auch unter guten Bedingungen im Sommer, nicht nur im Winter...

Stimmt echt. Die ersten paar Male aus der Tiefgarage raus....ich dachte ich bin bekloppt. Jedesmal ratterte hinten das ABS, wenn ich am Zugseil für das Tor anhalten wollte, das kannte ich so von meinen anderen Maschinen nicht.
Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, habe eben ein wenig mehr Gefühl im rechten Fuß entwickelt.

Immerhin bremst unsere Dicke hinten noch richtig.
 
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