schaaf
Forenmitglied
Ich bin gestern die neue F800R gefahren...
Die Maschine war mit allem ausgerüstet, was BMW im Angebot hat: Touring-Packet (Kofferhalter, Heizgriffe, Bordcomputer und Hauptständer), Safety-Packet (u.a. ESA-light) und Dynamik-Packet (LED-Blinker, LED-Rücklicht und Soziusabdeckung).
Durch den neuen Scheinwerfer ist sie jetzt "allgemein tauglicher" als die erste Version mit den Karl-Dall-Optik.
Man sitzt gut auf der BMW, bedeutend aufrechter wie ich es von meiner GSR mit Streetbar gewöhnt bin, was sich anfangs etwas komisch angefühlt hat. Nach ein paar Metern war das aber kein Problem mehr.
Der Motor ist bedeutend unaufgeregter wie der der GSR, weshalb man den Eindruck bekommen könnte, das Fahren wäre langweilig.
Doch das täuscht, man ist mit der Kiste deutlich schneller als man denkt!!! Allein der saubere Lastwechsel lässt einen viel sauberere Linien fahren wie mit der 600er GSR.
Noch besser gefallen haben mir Fahrwerk und Bremsen:
Dank ESA lässt sich Fahrwerk (wenn auch nur eingeschränkt) während der Fahrt den aktuellen Gegebenheiten anpassen, es sind deutliche Unterschiede der verschiedenen Modi Normal, Komfort und Sport zu spüren.
Die radial angeschraubten Brembos an der Vorderachse und die serienmäßigen Stahlflexleitungen funktionieren super, mit 2 Fingern bremst man die Fuhre in jeder Situation wieder ein.
Alles in allem würde ich sagen, die BMW ist kein so emotionales Motorrad wie unsere GSR, aber ich persönlich war viel entspannter unterwegs und mit Sicherheit nicht langsamer wie mit meiner GSR.
Damit ist meine Entscheidung gefallen: sobald ich meine GSR verkauft habe werde ich auf eine BMW umsteigen...
Die Maschine war mit allem ausgerüstet, was BMW im Angebot hat: Touring-Packet (Kofferhalter, Heizgriffe, Bordcomputer und Hauptständer), Safety-Packet (u.a. ESA-light) und Dynamik-Packet (LED-Blinker, LED-Rücklicht und Soziusabdeckung).
Durch den neuen Scheinwerfer ist sie jetzt "allgemein tauglicher" als die erste Version mit den Karl-Dall-Optik.
Man sitzt gut auf der BMW, bedeutend aufrechter wie ich es von meiner GSR mit Streetbar gewöhnt bin, was sich anfangs etwas komisch angefühlt hat. Nach ein paar Metern war das aber kein Problem mehr.
Der Motor ist bedeutend unaufgeregter wie der der GSR, weshalb man den Eindruck bekommen könnte, das Fahren wäre langweilig.
Doch das täuscht, man ist mit der Kiste deutlich schneller als man denkt!!! Allein der saubere Lastwechsel lässt einen viel sauberere Linien fahren wie mit der 600er GSR.
Noch besser gefallen haben mir Fahrwerk und Bremsen:
Dank ESA lässt sich Fahrwerk (wenn auch nur eingeschränkt) während der Fahrt den aktuellen Gegebenheiten anpassen, es sind deutliche Unterschiede der verschiedenen Modi Normal, Komfort und Sport zu spüren.
Die radial angeschraubten Brembos an der Vorderachse und die serienmäßigen Stahlflexleitungen funktionieren super, mit 2 Fingern bremst man die Fuhre in jeder Situation wieder ein.
Alles in allem würde ich sagen, die BMW ist kein so emotionales Motorrad wie unsere GSR, aber ich persönlich war viel entspannter unterwegs und mit Sicherheit nicht langsamer wie mit meiner GSR.
Damit ist meine Entscheidung gefallen: sobald ich meine GSR verkauft habe werde ich auf eine BMW umsteigen...