Bneötige Hilfe bei der Reifenwahl GSR 600

maximilianpohl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,
ich habe mir als Einstiegsmaschine eine GSR600 zugelegt.
Leider ist der Reifen abgefahren und ich tu mir bei der Suche nach einem passenden Reifen etwas schwer.

Die Reifen sind ca. 3 Jahre alt, ich denke da benötige ich einen kompletten Satz oder was meint ihr?

Welche/n Reifen würdet ihr mir als Fahranfänger empfehlen? Ich wohne in nähe zur Schwäbischen Alb bin daher recht Kurvenreich unterwegs :)

Viele Grüße
Max
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hi :)
Schon tausend mal besprochen, benutz am besten die Suchfunktion.
Um die 3000 Seiten Reifen-Threads zusammenzufassen:
1) stell dich doch erstmal vor
2) Reifenwahl hängt ganz an deinem Fahrstil/Einsatzbereich
3) wer nutzt schon das ganze Potential von Sport-Reifen?
4) 20 Seiten Diskussion darüber wer welchen Reifen fährt und warum...und ob man im Straßenverkehr überhaupt Sportreifen ausreizen kann...

Letztendlich 5) kauf Sporttourer! Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hallo Max,

es wäre schön, wenn Fu Dich kurz vorstellen und dann auch mal Bilder Deiner Maschine zeigen würdest.
Wenn Du so wie Jonas es schon angesprochen hat in der Suchfunktion mal Reifenwahl eingibst, erhältst Du ohne Ende Informationen.
Auch in dem Punkt Sportreifen geb ich Jonas recht....werden im Straßenverkehr kaum oder nur wenig ausgereitzt. Er hat im Grunde alles gesagt.......
Es ist empfehlenswerter sich nen Sporttourer zuzulegen. Hab nen Pirelli Angel GT drauf und der hält und hält und schon mehr als 10000 km runter. Bin bald bei fast 12000.
Wie Jonas schon gesagt hat, kommt man dem GT oder dem Metzeler
Roadtec Z8 Interact (ist die genaue Bezeichnung) auch sehr sportlich und genauso gemütlich für Touren davon. Ich persönlich favorisiere und fahre nur den GT. Schau halt wohin Du eher hin tendierst und welchen Fahrstil Du hast oder bevorzugst.....
Wie dem auch sei.....Willkommen im Forum und stets eine sichere Fahrt.
 

kokana

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Gaggenau
Bike
gsr_600
Pilot road 3.
Hält 10.000km bei rasantem fahrstil.
Aber am besten suchst du dir 2-3paare aus und probierst sie über jahre aus. Was für mich super ist, kann für dich weniger toll sein.

Aber dazu gibts ja genug threads :)
 

Der_Burner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
Hirschaid
Hab den PilotRoad3 jetzt 20t drauf gehabt. Hat noch Profil gehabt, war aber jetzt schon im 4ten Jahr. Hab jetzt den S21 drauf gemacht und nach 100m auf die Schnauze gelegt. Sowas kenn ich ja garnicht. So arschglatt die neuen.

Gesendet von meinem Huawei Mediapad X2
 
Oben