Bodis GPX2

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Gestern kam das Paket von unserem Forumsdealer HaReuTec. Unter anderem enthielt es den Bodis GPX2.

Also stand heut natürlich die Montage auf dem Programm.

Erster Eindruck nach dem auspacken, wow. Die Materialanmutung und die Haptik ist Klasse, nichts was es zu beanstanden gibt. N paar Schrauben und Unterlegscheiben und n kleiner Winkel sind noch dabei für die Montage. Montage Anleitung, Fehlanzeige. Nunja, so schwer ist ja so ein SlipOn nicht zu montieren.

Also ab in die Garage, den originalen abmontiert. Neuer dran, aha, an der Soziusraste muss der Winkel montiert werden um den zweiten Haltepunkt zu befestigen. Splint an der Raste wird durch eine Schraube ersetzt welche dann auch besagten Winkel hält. Hier kann dann der Auspuff befestigt werden. Funktioniert ohne Probleme, sieht sauber aus und hält den Auspuff so wie er soll. Optisch fügt er sich nach meinem empfinden top ins Bike ein, die Steigung verläuft parallel zum Heck und gibt n schönes Stimmiges Bild!

Was mich persönlich aber dann doch stört, keine neue Blende für den echt häßlichen Kasten da unter dem Moped. Schade das hier nicht was mit geliefert wird. Auch die originale kann nicht wieder mit montiert werden. Es fehlt am Bodis eine Aufnahme für das orig. Abdeckblech und auch die Formgebung harmoniert nicht ganz mit dem orig. Blech, aber montierbar wäre es gewesen wenn sie es berücksichtigt hätten. Was Hardy bei der ersten Vorstellung auch schon Vorschlug, die Eater müssen schwarz gemacht werden, da seh ich kein Problem und wird auch noch erledigt.

Bin jedoch der Meinung in dieser Preisklasse sollten auch solche Details mit berücksichtigt werden. Aber nu kommt der Winter bzw ist schon da, also auch die Bastelzeit. Da fällt mir sicher was ein.

Also raus aus der Garage und mal angemacht!! Siehe da, macht was er soll. Führt Abgase ab ;-)
Spaß bei Seite, der Klang ist vom ersten Eindruck echt schick. Im großen und ganzen etwas lauter wie original und eine Etage tiefer. Hab das Moped dann mal warm laufen lassen, auch am Sonntag geht das, und das ein oder andere mal n bißchen mit dem rechten Drehgriff gespielt. Ergebnis ist top, selbst nach diesem kurzen Gastspiel waren schon Tendenzen zum brubbeln zu vernehmen!!

Resultat der Klang überzeugt!!!! Hätte gern noch ne Runde gedreht um auch über Fahreindrücke vom Sound zu berichten, aber dank Schnee geht das wohl erstmal nimmer. Liefer ich aber nach!!!

Fazit: Trotz des freigelegten Brotkastens überzeugen Qualität, Montage Lösung und Sound, soadass ich eine klare Empfehlung ausspreche!!


Hier mal noch ein Paar Bilder

21ffae62388b15ab0fee0518702565cd.jpg

99ac8e384c995481e700cd3a2da133e5.jpg

4d0cb8b0a92aa93d0441befeff529e3e.jpg

a221e46f4b3b025a6ad91cd4265b7747.jpg

9180b7920c2113ebf1118d27ac03af9f.jpg

Ich hoff dem ein oder anderen hilft dieser Eindruck. In diesem Sinne frohes Fest ähh Basteln wollt ich sagen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich dachte Du hast a rotes Moped ??? ja schöner ESD :geil:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ich wusste das die frage aufkommt, aber gleich als erstes... sagen wir umlackiert ;-)

Näheres kommt dann in meiner Galerie bei Gelegenheit!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
dachte du wolltest den auspuff erstmal so lassen... doch zuviel geld von der versicherung bekommen für den roten haufen? is jetzt für die klamotten auch noch was raus gesprungen? schönes teil gedenfalls. auch wenn mirt die rote farblich besser gefallen hat ... der auspuff is jedenfalls auch meine erste wahl falls ich mal auf die 1000er umsteigen sollte. gut jedenfalls das du wieder ein moped vor der tür hast, so kann ich wieder für nächstes jahr dolomiten und toskana mit euch planen :)
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Jetzt macht Ihr es aber echt spannend.... Was ist denn nun mit der Roten passiert???[emoji38]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ab jetzt alle Details zur alten in meiner Galerie...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Aussehen tut er schon mal super :geil::porn:

Und wie ich die Bodis Anlagen kenne, hört er sich sicher auch super an. Viel Spaß damit :bike:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Erstes anmachen und warmlaufen lassen hat mich jedenfalls schon überzeugt... wenn er dann im nächsten jahr mal eingefahren ist, sicher der wahnsinn!!!
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Bodis ist ja bekannt für lauten Sound. Bei der Superduke 1290 R ist er der mit Abstand lauteste aber leider in meinen Augen auch einer der hässlichsten Pötte. Gefällt mir speziell auf der Superduke überhaupt nicht.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Für die 750er fand ich den bodis auch echt wüst... viel zu groß!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@HuntedH.:

.. wenn de die Eater eh "Schwärzt", könntest den Brotkasten ja gleich mitlackiern... :dontknow:
(Mattschwarzer Auspufflack, hitzebeständig bis Xxx.°Grad.. )
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ne blende für den Kasten ist schon in Arbeit. Aber klar, je nach dem was dann noch zu sehen ist, wird er mit verdunkelt!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Bero

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
38
Ort
Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Hallöle...kurze Frage zum Bodis...hast du eine Sound-File? Möchte evt. auch eine Bodis montieren...Gruss aus der Schwiz :new-smile-l:
 
Oben