Bordsteckdose für die GSR750 Anschließen

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
:D :D :D Bordsteckdose an die GSR750 anschließen

e49widpa.png

Material:
TX 30, TX 25, Seitenschneider, 10mm Schlüssel, Kabelbinder vorzugsweise schwarz

Arbeitszeit:
Mit dieser Anleitung höchstens 1 Stunde und 15 Minuten


Auf beiden Seiten die Schrauben der Zündschlossabdeckung lösen

j9q8la8y.png

Abdeckung nach oben abziehen und die Steckverbindung trennen
sx59chnp.png

Nun am Sitz, auf beiden Seiten die Schrauben lösen
sjr6xh4f.png

Dabei die Haltebolzen nicht vergessen (einfach rausziehen)

k36ploqr.png

Die Batterie ist nun frei gelegt und wir sehen unsere 2 Anschlusspunkte (+ und -)
2udbtyyu.png

Nun die Führung unter der Zündschlossabdeckung Abschrauben und herunter nehmen
ee9t8ckq.png
sylbfdgp.png

Ich habe dann einfach die Sitzbank genommen um den Tank abzustützen. Es sind keine Schäden dabei entstanden. Wem das nicht gefällt muss sich was anderes überlegen. :D :D
grplji4w.png

Ich habe nun den 12V Anschluss links unter die Maske gelegt. Wo Ihr sie schlussendlich an bringt ist mir wurscht. :baetsch: :D Auf jeden fall ist hier ein löschlein um die Bordsteckdose zu fixieren. Vorher muss nur die Maske auf beiden Seiten Abgeschraubt werden. Wie das geht seht Ihr hier: viewtopic.php?f=17&t=4281
ef993xka.png

Maske wieder Anschrauben und Kabelbinder leicht anziehen. Bordsteckdose Anbringen und fixieren.
eryohhiz.png

Nun das Kabel einfach am Tank entlang hinter zur Batterie legen. Darauf achten das es nicht zu stramm an liegt. Es sollte genug Spielraum da sein das es nicht die Lenkung oder sonstiges beeinträchtigt. Oder sogar abreißen kann.
dbh3qeni.png
w5edumws.png
ewywbzos.png
ltdw246a.png
2pnryqkw.png

Ich habe es an den drei Punkten fixiert und die Sicherung unter dem unteren markierten Punkt versteckt. Hier wieder darauf achten das die Halteösen der Sitzbank frei bleiben. Nicht das der nicht mehr drauf passt.
h6n6gdzw.png


Wenn Alles wieder zusammen gebaut ist sieht das ganze so hier aus. (links nochmal die Bordsteckdose Markiert)

uf7qwxk2.png
ftfthymy.png

Viel Spaß beim Basteln. Wenn noch fragen sind einfach fragen

Euer Free
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sehr :top: und ne saubere Arbeit, :thumbup: :bravo:
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin fREEDOM',

eine sehr gut gemachte Anleitung! :thumbup:

In meinen Augen gibt es eine kleine Verbesserungsmöglichkeit.
Das rot/schwarze Kabelpaar durch ein Bougierrohr ziehen als zusätzlicher Scheuerschutz (und Optik).
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Super Anleitung :thumbup:

Ich habe mir direkt eine USB Dose verbaut, die passt auch wunderbar neben das Cockpit:



Da die aber permanent Strom zieht, habe ich den Strom vom Standlicht genommen und das ganze ist somit schaltbar.


:hello: Dieter
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Flash1960 schrieb:
Da die aber permanent Strom zieht, habe ich den Strom vom Standlicht genommen und das ganze ist somit schaltbar.
DANKE! Nach Jahren des Lamentieres hat das endlich mal jemand gemacht (nach mir). Für kleine Verbraucher (USB) die optimale Lösung und absolut minimaler Installationsaufwand.

@Free: Gute Arbeit. Das ist die Lösung, wenn man viel Saft ziehen will :thumbup:
 

sINce0980

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Altes Land
Bike
gsr_750
Danke für die Anleitung ;) .. Hab mir gestern ne Steckdose nachgerüstet !!
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Hey ich bring mal meine Variante zum Vorschein, mit nem Einbauleitfaden.

Ich hab diese USB Steckdose bei Louis gekauft.


Wie der Tank und die Sitzbank gelöst wird seht ihr ja an den Bilder oben im Thread.


Ziel war es mein iPhone/GoPro während der Fahrt zu Laden.



Dazu hab ich rechte Seitenverkleidung gelöst.



Die einmal umgedreht sieht man drei Schrauben - die müssen gelöst werden. Anschließend die zwei Teile die "nur" geklipst sind lösen.



Jetzt nehmt ihr das große Teil und den Steck es wieder auf die Aufnahmen. Wenn das Geschehen nehmt ihr die Bordsteckdose und haltet die da an wo sie später sitzen soll.



Wenn ihr die richtige Position gefunden habt zieht ihr die zwei Sachen ZUSAMMEN ab und setzt euch markieren wo ihr bohren wollt
- ihr müsst nicht unbedingt bohren, ein vernünftiges doppelseitiges Klebeband sollte auch reichen -
ich hab beide gemacht ;)





Jetzt schnappt ihr euch ein Akkuschrauben und bohrt eure 2-4 Löcher.
Danach nehmt ihr zwei Kabelbinder und zieht die durch und fixiert eure Bordsteckdose.



Nun knipst ihr die Enden der Kabelbinder ab und danach setzt ihr die drei Verkleidungsteile wieder zusammen.



 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Jetzt geht's ans Kabel ziehen.


Da sucht ihr euch selbst den besten weg, lasst aber ein bissl Kabel hinter der Steckdose lose, damit man später mal die Verkleidung ohne Probleme demontieren kann.


Ich hab auf dem Weg von der Dose bis zum Sitz zwei Kabelbinder gesetzt.

cos4q7vm.png

Wenn euer Kabel bis zur Batterie verlegt ist könnt ihr es, nachdem die Sicherung angeschlossen wurde, an die Batterie anschließen oder noch ein Schalter verbauen. Wer kein verbauen will, ist nach Rückbau des Tanks und der Sitzbank fertig.
Die jenigen die ein Schalter verbauen möchten, gucken/lesen weiter ;)


5-10cm hinter der roten Ringschelle das Kabel trennen.


Das abgetrennte Kabel erstmal zur Seite legen und an das andere Ende die Mitgelieferte Sicherung anschließen.
Jetzt braucht ihr ca. 20cm Kabel um das andere Ende der Sicherung mit dem Schalter zu verbinden.


Den Schalter hab ich mit zwei Kabelbindern fixiert

jbhunape.png

Jetzt muss das abgetrennte Kabel mit der Ringschelle verlängert werden damit der Weg vom Schalter bis zur Batterie reicht.


Wenn das Geschehen seit ihr soweit fertig. Bevor ihr alles wieder zusammen baut prüft ob alles funktioniert. Wenn ja wisst ihr was zu tun ist wenn nicht heißt es Fehlersuche ;)


So schaut es jetzt bei mir aus.
Wenn kein Kabel angeschlossen ist sieht man nix.

c2ogj3it.png
Und so sieht's aus wenn alles dran ist.

992ixl89.png


Danke fürs lesen und für die die es auch so machen, Viel Spaß
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
habe mir mal erlaubt, die beiden Beiträge lesbar zu machen
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Frage am Rande - Gibt's bei der 3/4 nicht auch wie bei der 600 die Stange zum sichern des hochgeklappten Tanks, daß man nicht die Sitzbank dafür missbrauchen muss, ? Ansonsten super Anleitung
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Gibt es... Zumindestens hat mir mein :)er die beim Kauf in die Hand gedrückt...
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Sehr schöne Anleitung. Ich habe auch eine Boardsteckdose. Komischerweise schrottet mir das Ding immer mein USB Adapter. ... :dontknow: hatte einer von euch auch schonmal solch eine Problematik?

Gruß Stefan
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Billiger USB Adapter? Weil kaputt geht sowas nur durch Überspannung oder Überstrom. Und der adapter und dein Steckdose sollte beide eine Sicherung haben

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Hatte ich mir auch gedacht aber komischer weise im Auto null Probleme gehabt. 2 Stunden am Moppet, kaputt.

Gruß Stefan
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Habe eher Schwierigkeiten das Ding raus zu bekommen so bombenfest sitzt es. Ich denke ich werde mal direkt einen USB Anschluß besorgen statt boardsteckdose.

Gruß Stefan
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Na, ich hatte da weniger das rein/raus im Sinn. ;)
Bei mir hat es den Ladeanschluss eines PKW-Navi innerhalb von drei Stunden kaputt vibriert, obwohl der Stecker fest eingesteckt war. :sad:
 
Oben