Bordsteckdose/ Navi

torro82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hm das ist ein bisschen doof wie ich finde :-( vorallem weiss man ja nicht im voraus welche gehen und welche nicht.
was ist Bucht?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
E-Bucht = ebay
Steht doch dabei, wenn sie gehen. Magst du selber mal suchen oder soll ich mal? :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Ihr müsst mal unbedingt sehen wo Schlupi seine Bordsteckdose angebracht hat.... :thumbup:
Die sitzt hinter dem Windschutz :bravo: :thumbup: :bravo: ....vielleicht stellt er ja mal ein Bild ein... :dontknow:
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Jep Oli mach ich wenn ich aus dem Urlaub :sun: :sun: :sun: zurück bin :prost:
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Mich würd das auch interessieren, weil wir brauchen Strom fürs Navi an der GSR :D

Also paar Bilder wären ganz nett :bravo:
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
Bei der 600er wars einfach. Da hab ich die Steckdose einfach an die Halterung des großen Windschildes mit Hilfe von Kabelbindern festgemacht. War super Regen geschützt und saß auch zu 98% fest :D

Bei der 750er sieht es da schon schwieriger aus :sad: Habe die Steckdose am WE mal drangehalten. Ich glaube das wird noch ein bisschen gefriemel, bis die Dose hinter die Cockpitverkleidung passt. Naja der neue Drehmel von meinem Freund will ja auch mal eingeweiht werden ;)
Ich mache dann Fotos falls es klappen sollte, wie ich mir das denke *gg*

Unterm Sitz finde ich nicht so gut, weil der ja bei der 750er zum Abschrauben ist, das wäre mir zu umständlich (bin ja faul).
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
So hab ich's montiert (links = Boardsteckdose & rechts = Navihalterung).
Ist nur leider 'n blödes Foto (hab's aus 'nem anderen Foto rausgeschnitten) vom Winkel her,
man kann ungehindert sämtliche Armaturen sehen beim Fahren.

 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe mir direkt eine USB-Steckdose verbaut, da 99% aller mobile Geräte eh einen USB-Anschluss haben.
Das ganze war ein fertiger Adapter, der auf der einen Seite halt den USB-Anschluss hat, auf der anderen Seite ein Kabel zum Anklemmen an 12V.
Hier mal ein paar Bilder:

Verschlossen, bei Regen und Nichtbenutzung (ich hoffe man kann es erkennen):


Offen, ohne angeschlossenes Gerät:


Angeklemmt habe ich es über das Standlicht, damit es über die Zündung gleich mit ausgeschaltet wird. Zusätzlich ist es noch mit einer KFZ-Flachsicherung abgesichert.

Gruß, Matthias
 

bernie750r

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Hi !
so sieht nun meine Steckdose von Tante Louise 14,95 € aus.Da die Kabel zur Batterie nicht ummantelt waren, habe ich sie mit Hitzebeständigen Isolierband gelegt.

Vielen Dank nochmal für die Tipps
:yippie:


Steckdose
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Weil ich ein :woman: bin...brauch ich noch bitte ein bischen Unterstützung hier :D

Zunächst einmal vielen Dank für die Bilder der verbauten Steckdosen :thumbup:

Selber möchte ich aber auf eine solche verzichten( :woman: gefällt das optisch nicht) stattdessen mir einfach das Kabel unter den Sitz legen und es bei Bedarf rausholen

Was brauch ich jetzt da genau für eine Sicherung (am besten mit Link), daß alles sicher ist ?


Danke schon mal für eure Hilfe ?


:hello: Yvonne
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ja danke für den Link, aber..

So eine Steckdose mag/brauch ich nicht

Sowas als Sicherung dazwischen klemmen langt doch, oder ?

http://www.louis.de/_3006268ba0105a2c61 ... r=10031409

Verbinde dann +/- Kabel mit den Kabeln vom TomTom Stecker und gut is

So möchte :woman: das ham, und wenn die sich ja mal was in den Kopf gesetzt haben...... ;)
 

TyroneBiggums

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_600
NütziT schrieb:
Weil ich ein :woman: bin...brauch ich noch bitte ein bischen Unterstützung hier :D

Zunächst einmal vielen Dank für die Bilder der verbauten Steckdosen :thumbup:

Selber möchte ich aber auf eine solche verzichten( :woman: gefällt das optisch nicht) stattdessen mir einfach das Kabel unter den Sitz legen und es bei Bedarf rausholen

Was brauch ich jetzt da genau für eine Sicherung (am besten mit Link), daß alles sicher ist ?


Danke schon mal für eure Hilfe ?


:hello: Yvonne




Habe die Polo verwendet.
Ist wasserdicht und mit Sicherung. Hab es direkt an der Batterie angeklemmt.

<script src='http://imageshack.us/shareable/?i=img7463s.jpg&s=818' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>

<script src='http://imageshack.us/shareable/?i=img7457b.jpg&s=28' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Morgen zusammen :hello:

Grundsätzlich dürft ihr alles Fragen, muß ja nicht auf alles antworten :D

@ TyroneBiggums

Danke für die Bilder, aber wie schon erwänht möchte ich das ganze nach Möglichkeit ohne Steckdose lösen, weil brauche den Strom nur fürs Navi !!

@ Corner

http://www.tomtom.com/de_de/products/ac ... ery-cable/


Habe jetzt diesen Flachsicherungshalter besorgt, und werde mir jetzt das Kabel "anfertigen" lassen

Und dann schaun wir mal.. :bike:


:woman: Wenn das alles nicht klappt, gehe ich Schuhe kaufen, oder ne Handtasche, oder...... :flucht:
 
Oben