Hi Enemy,
Kommt sicher auch auf die Fahrweise, Fahrwerksgeometrie (Nachlauf) Reifen usw.
an..
Um ein Lenkerschlagen zu provozieren.., das heißt aber nicht das dies bei
"normaler" Fahrweise nicht passieren/auftreten kann..
Wer zum 1x ein Lenkerschlagen hatte (& das "Steht/Fährt" ohne sich abzupacken..)
möcht dies sicher freiwillig kein 2x erleben..
:shock:
Normales Lenkerschlagen hat ne Frequenz von ca. 1o.Hz (
1ox pro Sekunde!!!) & tritt
meist so zw. 55 - 8o.km/h auf..
Wo`s einem, wenn man`s aufschaukeln läßt, nicht sofort reagiert, einem den Lenker richtig
mit Schmackes von Lenkanschlag zu Anschlag haut..
(Hände ganz locker, NICHT Gegendrücken, aufpaßen mit den Fingern! Das Moped mit den
Schenkeln fest halten/preßen..
Keine Angst, schnellen Bewegungen, das Bike bleibt schon auf Geradeauskurs.
& DANN: am Besten VOM Gas gehn, oder halt (wer die Eier(stöcke) hat, eben Gas geben)
Mir ist`s mit der GSR 2.-3x passiert, ganz am Anfang, jeweils beim Voll Angasen (leicht) Bergauf..
Hier reichen teilw. Teerflicken, oder die leicht erhöhten "Mittelstreifen der Fahrbahnmarkierung"..
wenn diese in sehr steilem/spitzem Winkel angeschntten werden..
Oder aber auch teilw. ohne sichtbare Ursachen, durch Eigen-resonanzen/-schwingungen um den
Kick-Back auszulösen..
Mittschuldiger war damals sicher auch der abgefahrene BT-o14 & die extreme Heckhöherlegung (4o.mm)
die hab ich wieder raus & geg. ne 3o.mm gewechselt hab..
Seit ich Reifen anderer Hersteller fahr & andere Gabelfedern, kleineres Luftpolster drinn hatte
ist`s nie wieder aufgetreten..
Kann latürnich auch SOoo.. enden..
Oder
HIER..
Deswegen haben SSP`ler (mit recht steilem Lenkkopfwinkel) auch immer nen
Lenkungsdämpfer verbaut.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink: