Brauche Hilfe für Farbcode

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Hir ein Bild meiner Kleinen kurz nach dem Kauf im letzten Jahr.


Sie ist Baujahr 2008, zumindest Erstzulassung 7/2008. Ich hatte ein paar Teile zum lackieren gegeben und dem Lackierer mitgeteilt, dass es sich um Farbcode YMD - (Metallic Mistic Silver) handelt.
Vorsichtshalber hatte ich ihm eine der vorderen Lampenverkleidungen mitgegeben. Heute habe ich erfahren, dass ich ihm wohl den falschen Farbcode angegeben habe.

Kann jemand weiterhelfen? Liege ich wirklich falsch?
Das Einzige was noch sein könnte, das es sich um ein Modell Bj. 2007 mit EZ 2008 handelt und der Farbcode dann YD8 ist.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo Winfried,

also wenn`s ne silberne K8/K9/10er ist, dann "YMD", sieht mir aber sehr nach ner silbernen
K7 (hab dieselbe) aus dann "YD8" ..

Farben bekommste in allen Größen & Formen bei R.&H. Lacke....

Wenn de überhaupt keinen Anhaltspunkt zum Baujahr hast, kannste über die Fahrgestellnummer die
Einzelheiten rauskriegen, oder halt zum Freundlichen...

Wenn die link`s bei Euch nicht funzen müßt`s es sagen, da ich über nen US-Server geschaltet bin..

Gruß M.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
ich denke, dass es so ist, wie du sagst:
BJ 07 EZ 08
meine ist auch BJ 08 und EZ 09 ;)
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Hallo DOC,

Erst mal vielen Dank! Der Link hat funktioniert. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus. An der angegebenen 10. Stelle steht eine Null

Könnte ich Dir mal die Fahrgestell-Nr. schicken und Du vergleichst mal mit Deiner?
Ich glaube aber mal, es ist ein 07 Modell
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
winfried schrieb:
Hallo DOC,

Erst mal vielen Dank! Der Link hat funktioniert. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus. An der angegebenen 10. Stelle steht eine Null

Könnte ich Dir mal die Fahrgestell-Nr. schicken und Du vergleichst mal mit Deiner?
Ich glaube aber mal, es ist ein 07 Modell

Das Silber der K7 (YD8) ist das Selbe wie der Rahmen, kannst ja da Vergleichen, ob`s gleich ist..!?
(PN hab ich auch geschickt.., mit meiner Fahrgestellnummer..)

Gruß M.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wie es aussieht, ist sie Baujahr 07 und damit Farbcode YD8!

Das hätte mir eigentlich der Händler sagen müssen. Bisher bin ich davon ausgegengen, das es Baujahr 2008 ist. :thinking:

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe!!!!!!!!
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Eigentlich trägt sie alle Merkmale einer K8 (neue Spiegel, schwarze Auspuffblenden und Mini-Windschild), hat aber eindeutig die selbe Farbe wie meine K7 --> YD8. :thinking:

Kann es sein, dass dein Maschinchen kein deutsches Modell ist? Im Ausland gab es über die Jahre immer andere Farbkombinationen, als sie in D angeboten wurden.

Gruß Alex
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Sieht genau aus wie Meine. Und nach Spiegeln und Auspuffblenden hätt ich auch auf K8 getippt.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Sieht genau aus wie Meine. Und nach Spiegeln und Auspuffblenden hätt ich auch auf K8 getippt.

Hast Du mal ein Bild von Deiner und könntest Du es hier posten?

Bis gestern war ich überzeugt, das es ein 2008er Modell ist. Aber da scheint ja die Farbe nicht zu stimmen. Komischer weise trägt sie Elemente des 08 Modells wie Spiegel und Lampenverkleidung.
Ich habe heute dem Lackierer den Farbcode YD8 mitgeteilt, welcher dem 07 Modell entspricht und hoffe nun, dass dieser stimmt. Sonst mache ich mich dort zum Ei......... :shock: :thinking:

Mal was zu der Maschine. Ich habe diese im März 2010 bei einem Händler in Leipzig gekauft. Wo genau schicke ich jedem per PN, wenn er es wissen möchte.
Nach Aussage des Händlers war es ein 08 Modell. Vlt. hat er es ja nicht besser gewusst, denn die EZ ist 07/2008. Die Maschine war direkt auf Suzuki zugelassen, also nicht auf den Händler.
Was ich jetzt nicht mehr weiß, war es Suzuki Deutschland oder Suzuki International, insofern es da einen Unterschied gibt. Sie hatte 1250km auf dem Tacho. Nach Aussage des Händlers handelte es
sich um ein Motorrad, welches von Suzuki zu Pressevorführungen genutzt wurde. In der Zulassung gibt es einen Eintrag unter der Nummer 22: "LT. DEKRA MANNHEIM NR. P019469000432 CE V.5.8.08"
Habt ihr das auch drin oder ist das ein Hinweiß auf eine Sonderabnahme?
Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Suzuki hat ein 07 Modell zu Pressezwecken mit Elementen der 08 Baureihe ausgestattet.
2. Es ist ein 08 Modell, welches eigentlich für den ausländischen Markt produziert wurde, aber dann über Suzuki nach Deutschland gekommen ist.
3. Es handelt sich um eine 07 Unfallmaschine, welche neu aufgebaut wurde. Aber dann hätte man wahrscheinlich die Originalteile verwendet. Höchstens, das es einfacher war, 08 Teile zu verwenden. Diese Möglichkeit besteht allerdings. Von meiner jetzigen Werkstatt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das an der rechten Fußraste das Halteblech für die Gummiauflage nach oben gebogen und dies zumindestens ein sicheres Zeichen für einen Umfaller ist. Außerdem wurde festgestellt, das das Unterfahrblech erheblich Kratzspuren aufwies. Das mit der Fußraste habe ich beim Kauf als Unbedarfter nicht für voll genommen und drunter habe ich auch nicht geschaut. Wer macht das schon. Es ärgert mich nur, das der Händler in Leipzig mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Die Kehrseite des Ganzen - wenn es wirklich eine Unfallmaschine wäre, warum hat man dann nicht die Fußraste und das Unterfahrblech mit getauscht? :thinking:
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
img6807m.jpg
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Dein Bild funktioniert leider nicht.
Bei Fotos von der Festplatte am besten www.uped.de nehmen. Den BB-Code nach dem Hochladen einfach hier rein kopieren.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Gut, oder auch nicht. Das mit dem verlinken von Bildern hat also nicht hin gehauen. Meine sieht wie gesagt genauso aus wie Deine auf dem Bild. Spiegel und Blenden sind gleich.

Hab nochmal meine Unterlagen gewälzt. Im Garantieheft auf der ersten Seite hat mir mein Suzi-Dealer ne Garantiekarte eingeklebt. Da steht Modell und Farbe ohne Verschlüsselung drin. Hast Du sowas auch?
Alle anderen Sachen sind bei meiner Maschine im Winterquartier. Da komm ich jetzt nicht hin.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600

Hoffe, das haut jetzt hin. Wenn doch nicht, dann nicht böse sein. Ich bekomm das schon raus :thinking:
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Welcher Farbcode steht bei Dir dort? Bei mir YMD! Dann frage ich mich allerdings, warum der Lackierer meint, es wäre nicht der richtige Farbcode.
 
Oben