Brembo RCS 19 an GSX-S

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Gute Tag.
Jemad schon Erfahrungen gemacht mit der Brembo RCS 19 an einer GSXS 1000?
Im GSXR Bereich fahren viele diese Kombination von Bremspumpe und den Brembo Sätteln.
Weiß halt nicht wie das Abs der GSX-S dazwischen funkt.

Hab jedenfalls noch so eine Bremspumpe von meiner Ex GSXR rumliegen und würde diese gern an der GSXS weiter benutzen.

LG GSXShüpfer
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.586
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wie soll das Abs dazwischen funken?

das kommt doch erst kurz vorm Radstillstand zum Einsatz
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Meinte das ich Richtung ob das Abs das "Bremsgefühl" also die Dosierbarkeit, Druckpunkt evtull verändert.
 

c-coupe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
60
Die Bremspumpe kann ich jedem nur empfehlen!!!!! Das Abs hat mit dem Druckpunkt/Dosierbarkeit nichts zu tun.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich weiss nur dass man die Bremspumpe extra eintragen lassen muss.
Ein Kumpel hat die an der Bandit 1250 und ist begeistert.
 

c-coupe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
60
Die Pumpe hat eine KBA - Nummer, also eintragen
Das stimmt :daumen:

Sorry, aber da liegst du völlig daneben! Ein Motorrad mit ABS hat viel längere Bremsleitungen als ein ohne ABS und der Druckpunkt/Dosierbarkeit leidet sehr wohl darunter.
Das ist ja wohl logisch. Es ging ja um die Pumpe, die hat ja einen viel besseren Druckpunkt, was hat das ABS damit zu tun, siehe Beitrag von befieg
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Aber wenn ich mich nicht irre,
kann man den Hebel nicht wechseln ( z.B V-Trec ) was bedeutet mann müsste dann auch den Kupplungshebel von Brembo nehmen.
Sonst sieht es komisch aus.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und man braucht noch den Extra-Behälter für die Flüssigkeit . Ist bei uns ja eine Einheit .
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Bin mir eigentlich sicher das es eine ABE ist. Liegt im Schrank, werde ich nochmal Schauen.
Mit den Hebel ist das mir egal. So lange beide Schwarz sind. Damals an der Gsxr Vtrec an der Kupplung gefahren. Von Gilles gibt es Hebel fur die Brembo oder halt an die Kupplung Brembo Hebel drann.
Ja Behälter ist ja klar. Liegt schon einer von Rizoma bereit.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also die Bremspumpe hat definitiv eine ABE.
Spiegel-Halterung ist bei mir egal, da ich lenkerendenspiegel habe.
 

Anhänge

  • IMG_20180730_191509.jpg
    IMG_20180730_191509.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61

Tabsi@GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
36
Bike
GSX-S 1000 F AL6
Farbe
Blau
Ich habe die Brembo 19 RCS an meiner Maschine verbaut und abgenommen bekommen. Der TÜV will ca. 80€ für das Gutachten und das LRA nochmal 20 für den neuen Schein.

Sieht ungefähr so aus:

20180927_210429.jpg 20180927_210436.jpg

Es passt sogar der originale Spiegelhalter um man muss das teuere Ding von Brembo nicht kaufen.

Wurde vom TÜV ohne Murren abgenommen.

Ich bin mit des Dosierbarkeit und dem Druckpunkt sehr zufrieden. Knackig fest und sehr gut dosierbar.

Verwende Bremsbeläge: CL Brakes "XBK5"
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Super danke. Mal sehen werde den Umbau wohl im Winter machen.
Wie hast du das mit den Brembo Bremslichtschalter gelöst? Direkt an den original Kabelbaum gelötet?
 

Tabsi@GSX-S

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
36
Bike
GSX-S 1000 F AL6
Farbe
Blau
Der originale Bremslistschalter verwendet 4,8mm Flachsteckhülsen.

Ich habe das Kabel am Bremslistschalter gekürzt und die Flachsteckhülsen angekrimmt und in den otiginalen Stecker gesteckt. Alles noch mit ISO-Tape umwickelt dass es wasserdicht wird und fertig. Der originale Kabelbaum bleibt unbeschnitten.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Tabsi@GSX-S,mach bitte den Bremsflüssigkeitsbehälterbefestigun in schwarz ;) .
 
Oben