Brems und Kupplungshebel V-TREC Vario 2 Erfahrungen

RadiGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hi Leute wer fährt hier im Forum die V-TREC VARIO 2 oder andere Hebel und kann darüber Berichten ( An und Umbau , Qualität, Bedienung )
Danke Radi:cool:
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Hi,

Die V-Trec Hebel hab ich mir damals Bestellt und angeschraubt.
Optisch sind diese recht ordentlich Verarbeitet.
Bei mir hatten die Hebel aber deutlich mehr Spiel als die Original.
Das liegt an den zu groß gefertigten Bohrungen.
Hier mal der Vergleich zum Original.

bild2c5ulv.jpg

bild3uuury.jpg

bild4niu56.jpg

bild1bgo29.jpg

Ich hab die V-Trec Hebel zurück geschickt und mir ABM geholt

Gruß Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Habe auch die V-Trec dran... obs jetzt die Vario oder Vario2 sind kann ich dir nicht mal sagen. Die waren schon vom Vorbesitzer verbaut. (sind auf jeden Fall die kurzen). Ich hab kaum Probleme was das "spiel" angeht. Manche berichten ja wirklich abenteuerliche Sachen darüber. Ich scheine glück gehabt zu haben. Ich glaube es gibt hier im Forum auch schon 1 oder 2 Threads dazu.

Noch ein mal kaufen würde ich Sie mir sicherlich nicht auf Grund der vielen schlechten Berichte. Aber wie gesagt... ich hatte wohl glück mit meinen :-D
 

RadiGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Okay das hört sich ja nach einer Glücksache an...
 

truciolina

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
RLP
Bike
gsr_750
Gut, ich hab sie nicht auf der GSR sondern auf meiner Bandit dran und da "spielt" auch überhaupt nix. Bin wunderbar zufrieden...
Auch im Bandit-Forum wird man teils vor den Hebeln gewarnt, andere loben sie bis in den Himmel...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Hebel teilweise solche Qualitätsschwankungen drinnen haben... komisch
 

Danny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
ich hab die Safety (Klappbar) seit einem Jahr dran...wunderbar zufrieden: kein übermäßiges Spiel, keine Verfärbungen oder was man sonst so noch hört.
 

RadiGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Super ich werde sie mir auch holen finde sie Optisch und Preislich Hammer. ..:cool:
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Hiho,

kann mir bitte einer den Unterschied von Vario 1 zu Vario 2 sagen? Auf der V-trec Seite gibt es nur Vario. Denke mal das ist die aktuelle Version oder?

Am meisten würde mich interessieren, wie das Griffgefühl bei den Varios ist. Im "aufgefahrenen" Zustand sind ja Ringfinger + kleiner Finger etwas tiefer als Mittel- und Zeigefinger ( bzw einer davon direkt auf der Rundung ). Merkt man das beim zupacken oder ist das sogar unangenehm?
Und wie stabil ist der ausfahrbare Teil des Hebel? Der ist ja nur mit der kleinen Schraube befestigt ( Oder ist da eine Art Schienensystem? ). Kann es passieren, dass das abbrechen kann?

Danke und schönen WE euch allen.

Ryb
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Also ich hatte mal solche Vario Hebel (keine Vtrec aber offensichtlich baugleich) an meiner alten Karre dran. Da habe ich nichts unangenehmes gespürt. Also mir war das gar nicht aufgefallen, dass da diese Rundung an einem Finger liegt.

Und was das Spiel angeht... wenn ich in die ABE's reinschaue, die man online einsehen kann, sind doch die Adapter für alle Vtrec Hebel die gleichen, wenn ich mich nicht irre ? Also egal, ob ich mir nun Vario, Safety oder Standard hole; sobald ich meine GSR angebe, wird der gleiche GSR-Adapter dazugelegt. Also müssten eigentlich meines Erachtens nach alle Hebel die gleichen "Zufallsprobleme" mit dem großen Spiel haben. Und wer weiß wie genau Suzuki das mit den Bohrungen genommen hat. Vielleicht gibts da auch so große Unterschiede und deswegen hat einer mehr Probleme und der andere weniger...
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
Hab mir grad vor kurzem die Vario bestellt und angebaut...die sitzen bombenfest wie die Originale. Echt Top...Umbau total einfach..schafft sogar ein Mädchen *lach*
Vorher hatte ich die lange Version...da hatte der Kupplungshebel tatsächlich mehr Spiel als der Originale.. schätze mal so 1-1,5mm ...hat mich nicht gestört.

Zur Verfärbung...im Vergleich zu den Neuen kann man schon einen Farbunterschied erkennen (auch schon zwischen Ober und Unterseite)...die der Sonneneinstrahlung ausgesetzte Oberseite war etwas heller aber immer noch schwarz...ist nur aufgefallen nach dem Ausbauen. Hatte die Hebel ca. 3 Jahre dran.

Wer noch Interesse an den langen Vtreck Hebeln (schwarz mit blauem Versteller) hat...hätte da noch ein paar zum Verkauf *gg*
 
G

GSXS User

Guest
habe seit heute auch die Vario-Hebel (lang). Der Kupplungshebel hat wirklich minimal Spiel.. mich kratzt das auch nicht. Hatte davor Hebel ohne ABE dran, da wars nicht anders...
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Habe mich auch für Vario entschieden. Allerdings die ganz neuen Vario III, die es komischerweise noch nicht auf der V-trec Seite gibt.
Damit istdas Problem mit dem Absatz beim Versteller behoben.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hat schon einer die Vario 3 verbaut?
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Also ich habe zwar keine Vario, sondern Safety aber die Adapter sind ja immer die Gleichen. Ich muss sagen nachdem ich den Kupplungshebel gestern verbaut habe war ich echt schockiert darüber wie viel Spiel der Hebel hat. Also die Bohrungen für die Schraube scheinen teilweise echt deutlich zu groß zu sein.

Bin noch am überlegen, mir einen neuen Adapter schicken zu lassen mit der Angabe der Maximalmaße.

Schon mal jemand sowas gemacht?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab mir jetzt die Vario 3 für meine 1000er bestellt, mal schauen ob se was taugen.
 

Schroe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brandenburg OHV
Bike
gsr_750
Also ich habe seit zwei Monaten die Vario Safety II dran, allerdings habe ich sie nicht selbst angebaut. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden, kein Spiel oder ähnliches. Uns ja es handelt sich dabei um ein Schienensystem, heißt es wird nicht nur durch die eine Schraube gehalten. Allerdings können auch diese Hebel beim Sturz recht einfach brechen, habe es gestern erst an einer SV 650 gesehen, und das trotz Sturzpads und normaler Geschwindigkeit innerorts.
 
Oben