Bremsausfall - Schwerer Unfall GSX-S1000

SaschaN

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Hatte denn mal jemand den Hersteller kontaktiert, ob das im Original tatsächlich so ist, oder ob da wirklich Plagiate im Umlauf sind?
 

drehstrom

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Hier mal ein 2 Bilder vom Lager des Kupplungshebels. Die ist mit Sicherheit höher belastet als die Bremse.

23.000km gelaufen.

Alles wie es soll. Das Lager lässt sich ohne Rupfen oder ähnliches drehen. Die Dichtungen sind intakt.20191004_200940.jpg20191004_200907.jpg
 

drehstrom

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Im übrigen verstehe ich die Probleme mit der Fußrastenanlage auch nicht. Die Lager laufen spiel- und nahezu reibungsfrei. Die Rasten fahre ich jetzt schon 20.000km.

1570212904880680350424878240349.jpg15702129244543413791619168775898.jpg
 

drehstrom

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Habe die Hebel komplett selbst zusammen gebaut. Also auch die Lager eingesetzt. Da sollte man peinlichst genau auf das zulässige Anzugsmoment achten, sonst quetscht man den Lagerkäfig und es können Folgeschäden entstehen.
 

roadhirsch

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Besser eine Hülse drehen und drehbar einbauen.
Sollte es bei meinen LSL Hebeln mal die Lager zerreissen, werde ich das jedenfalls so machen.

Denke aber, wenn die 23.000km gehalten haben, werden die auch noch länger halten.

Immer wenn ich sowas höre muss ich an ein filmzitat aus "leg dich nicht mit Zohan an" denken.
Im Bezug auf den Krieg im nahen Osten.
" die bekriegen sich jetzt seit 2000 Jahren, lang kanns nicht mehr dauern." Das ist nicht böse gemeint aber es fällt mir halt immer ein wenn ich solche Angaben höre :popcorm2:
 

Freak69

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Ich denke bei dem Film immer an „Ich mache deine Haare seidig glänzend“ :lol27:
 

drehstrom

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Wie schon gesagt, Bilder sagen mehr als Worte. Siehe oben. Alles in Ordnung bei meinen Hebeln.
Ich denke bei der überwiegenden Mehrheit der LSL Nutzer auch.
 

drehstrom

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Vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Fehler bei der Montage der Lager gemacht?

Ich die Frage ist Frevel, aber ich versuche zu verstehen, warum Einige solche Probleme haben.
 

jull55

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Kein Mensch macht irgend etwas an dem Lager wenn er so einen Hebel montiert. Das Video von bike-Didi zeigt doch mehr,
als tausend Worte sagen können. Das Lager ist ein Sicherheitsrisiko wenn das ein original LSL Bremshebel ist.
 

db781

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Vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Fehler bei der Montage der Lager gemacht?
Die Montage meiner Hebel ist nun auch schon etwas her, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass ich irgendetwas an den Lagern machen musste. Das Einzige, dass mir in Erinnerung geblieben ist, war ein Spiel auf der Kupplungsseite. Da lies sich der Hebel in der Halterung leicht bewegen. Habe ich die Schraube fester angezogen, war das Spiel verschwunden aber der Hebel war schwergängig. Ansonsten müssen die Hebel doch nicht komplett zusammengebaut werden. Die sind doch von LSL schon vormontiert und müssen nur noch an die Armaturen gebaut werden.
 

db781

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Der Hersteller (LSL) muss auf jeden Fall informiert werden. Sollte LSL nicht kooperieren sollte das KBA unverzüglich informiert werden.

Dem kann ich nur zustimmen. LSL muss hier umgehend informiert werden. Augenscheinlich sind es ja wohl schon zwei Fälle, bei denen etwas nicht in Ordnung ist.
 

mäc

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Die Frage die ich mir stelle, welche Bezugsquelle hatten die "Unglückshebel".. ...Louis, Motea oder etwa Ebay, oder was?
Ich kann mir nicht vorstellen das Plagiate über die (hoffentlich) vertrauenswürdigen bekannten Händlern in Umlauf gebracht werden.
 

bike-didi

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Hier mal ein 2 Bilder vom Lager des Kupplungshebels. Die ist mit Sicherheit höher belastet als die Bremse.

23.000km gelaufen.

Alles wie es soll. Das Lager lässt sich ohne Rupfen oder ähnliches drehen. Die Dichtungen sind intakt.

Anhang anzeigen 46558Anhang anzeigen 46559
Ich habe bei meiner Kiste auch schon nachgeschaut, das Lager auf der Kupplungsseite sieht genauso aus - ist also noch intakt. Bei mir wird nebenbei der Bremshebel stärker belastet.

Und was die Rastenanlage angeht, sehe ich das anders. Ich habe gestern meine Schaltung auf Schaltumkehrung umgebaut - der Hebel ist einfach nicht so leichtgängig wie einer mit Industrielagern. Sind zwar nur Nuancen, aber ist so.
So eine LSL-Anlage kostet rund 440 €, etwa so viel wie eine Gilles-Anlage. Die hat gescheite Lager und da gibts auch keine rostigen Schrauben. Bei so einem Preis haben Gleitlager, die nicht einmal gedichtet sind, einfach nichts zu suchen - das ist billige Technik von vorgestern. Wir sind ja überwiegend Schönwetterfahrer - ich möchte gar nicht wissen, wie so eine Anlage aussieht, wenn das Möpp immer draußen steht und bei jedem Wetter bewegt wird... .
 

SaschaN

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Na ja, rostige Schrauben hab ich auch nicht. Und das, obwohl ich inzwischen schon die eine oder andere Regenfahrt hinter mir habe.
 

bike-didi

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Im übrigen verstehe ich die Probleme mit der Fußrastenanlage auch nicht. Die Lager laufen spiel- und nahezu reibungsfrei. Die Rasten fahre ich jetzt schon 20.000km.

Ich habe die Rastenanlage jetzt endlich einigermaßen eingestellt bekommen. Funktion immer noch recht bescheiden, aber ich kann/muss damit leben.

Hab mal zwei Videos gemacht, um zu zeigen, welcher Mist da verkauft wird. Die Teile sind neu, letzte Woche erst verbaut!
Schlabbrig mit mega viel Spiel - entsprechend unpräzise ist die Schaltung... :blush:

Anhang anzeigen VID_20191015_172631.mp4

















Als Vergleich mal die Schaltung an einer meiner 390er - China-Anlage, mega präzise, null Spiel, vier Jahre in Betrieb! Hat letzten Samstag sogar den Segen der DEKRA bekommen... :daumen:


Anhang anzeigen VID_20191015_173705.mp4

















Das LSL-Zeugs ist einfach nur Schrott... :xxfridge:
 

drehstrom

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Wie schon geschrieben, die Probleme hab ich an meiner GSX-S1000 nicht. Schaltung funktioniert um Welten besser als mit der originalen Rastenanlage und hat null Spiel.

Bilder gibts weiter oben. Mal abgesehen davon, sieht meine Rastenanlage völlig anders aus. :unknw:

Ich denke, die Anlagen sind nicht vergleichbar. Habe eine Anlage, welche ursprünglich für die GSX-R1000 homologiert wurde. Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte die nicht mal eine ABE für die GSX-S1000. Das wurde 2 Jahre später korrigiert.
 

bike-didi

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Es geht nur um die Lagerung der beweglichen Teile - Mopped egal.
Bei LSL in Plastik, geht gar nicht. Klar kann man sich damit arrangieren, aber empfehlen würde ich den Mist niemandem... :eusa-sick:
Hatte die Anlage schon vorher an einer MT-07, hab mich auch genauso geärgert über den Mist!
 

drehstrom

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Wenn es nicht so aufwändig wäre, würde ich meine Anlage mal abbauen. Bin der Meinung, dass bei meiner Anlage Gleitlager aus Metall verbaut sind.
Habe wie schon gesagt, keinerlei Spiel in den Hebeln.

Aber ich kann dich verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich für viel Geld ein unausgereiftes Produkt verkauft bekomme. Da bin ich völlig bei dir.
 
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