Bremsbeläge Carbonate Lorraine

fritzphantom

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Büffel schrieb:
fritzphantom schrieb:
ich hab momentn sinter EBC HH bin auch recht zufrieden beissen viel besser als das original, suche aber noch ein wenig was bissigeres, was würdet ihr empfehlen ?

lg
Ich weiß nicht, ob und ggf. was es "bissigeres" gibt, aber hast du Stahlflex-Bremsleitungen? Damit wird der Bremspunkt genauer und man hat mMn ein besseres Gefühl beim Bremsen.

EDIT: Dann bliebe höchstens noch die Möglichkeit, eine andere (radiale) Bremspumpe zu verbauen, z.B. von der B-King. Das soll auch noch mal was bringen...
Ist aber (zunächst) nicht legal!

nein hab keine stahlflex, wie aufwändig und kostenintensiv wäre dies bei einer 2007er GSR? mein freundlicher meinte es wäre kompliziert ?! bitte um Erfahrungen. Möchte nicht zu viel investieren. mein nächstes bike wird eine honda cbr 1000 da sollte das problem nicht mehr vorhanden sein ,-)
 

sivano2303

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Kompliziert würd ich nicht sagen..

Vorne hinterm Scheinwerfer ist die Bremsleitungsverlegung bissle gefrickel, ansonsten ist das Aufwändigste eigentlich das Entlüften.. Sollte man zu zweit für sein, alles andere ist eigentlich easy.

Hab für die Leitungen (Nicht-ABS-Modell) vorne und hinten in Summe 109,65€ bezahlt. Einbau selbst mit nem Kumpel. Was der freundliche für den Einbau nimmt, keine Ahnung.
 

sivano2303

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Büffel schrieb:
sivano2303 schrieb:
Und die Stahlflexleitungen selbst sind teurer mit ABS..
Lohnen sich aber (meiner Meinung nach)! ;)

Das sicher.. wollt damit eigentlich nur drauf hinweisen daß der Preis von oben für ohne ABS ist.. so viel mehr ist's ja auch glaube gar nicht mit ABS.. Aber das könnt Ihr bestimmt gleich beantworten ;)
 

Magic

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Hab hier scheinbar (zu lang) nimmer reingeschaut..
sry ..

Die BREMBO SIN.VOR 07KA13SA (Sinterbelag/Rot-Lackiert) gibt`s z.B. HIER..

Die waren schon ganz nett, mittlerweile sind`s die
BREMBO SIN.VOR 07KA13SC (die Silber-Lackierten,leider ca. 8o.-9o.- 4.St)
Beißen sich echt brutal, in allen Lebenslagen..
.. sind Sinter-Keramik Beläge & Nein, keine reinen Keramik(-renn)beläge
die man erst "Warmbremsen" muß..

Zitat-Test:
„...Brembo-SC gehen aggressiver zu Werke als viele der ABE-Beläge, sind aber trotzdem super zu dosieren.
Bis auf minimale Leerweg-Veränderungen des Hebels verfügen sie über einen klar definierten Druckpunkt,
ihre Handkraft ist gering. Die Bremsleistung markiert die absolute Spitze.“
(Wer genau liest erkennt den Haken an den Belägen, wobei`s mich nicht stört..)

HIER bei BREBO.de.. kann man sich die
verschiedenen Info`s runterladen..

Oh Mann, Hinten brems ich auch schon bald wieder auf
den Nieten, werd wieder die Lucas-Sinter nehmen,
die hielten (etwas) länger..

Hoffl. reichen`s die letzten Wochen Heuer noch, im
Frühjahr ist eh der TÜV mal wieder fällig.. :sad:
& dann muß es gemacht werden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Warst du von den EBC Gold Stuff Sinterbelägen nicht so angetan? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Magic

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Semmelbrot schrieb:
Warst du von den EBC Gold Stuff Sinterbelägen nicht so angetan? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hi Semmelbrot,

meinst mich, ne an der GSR hatte ich noch keine EBC..
Wobei die Gold-Stuff schon recht Fit sein sollen..
Kommt eben auch auf Einsatzszweck, Bike & Bremse/Scheibe
drauf an..
Auf dem einen Bike Bremsen die Beläge Super, auf nem
anderen nicht so..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Ja, ich meine dich. ^^
Ich denke, das steht hier sicherlich irgendwo, aber passen die Gold Stuff zur GSR mit original Bremsscheiben? Oder lieber was anderes?

Hinten scheint nämlich der Belag demnächst durch zu sein. Bremst nicht mehr so gut wie früher. Sind aber mittlerweile auch 17k km drauf. :)
 

Magic

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Du meintest sicher "an" Graferl, schau mal HIER.., ab Beitrag #5.,
der ist/war anscheinend begeistert & ist beim Fahren sicher
auch kein Kind von Traurigkeit.. ;)

Oder frag halt mal den Sebastian/SKL, der hat se schein`s auch
Verbaut..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Ok danke. Dann werde ich demnächst bei eBay zugreifen. Ich darf auch noch ein neues Kettenkit kaufen... :| Wieder etwa 250€ investieren. Dann steht demnächst der 18k Service an und die Gummileitungen sind auch schon eigentlich seit April fällig. Stahlflex kostet mich dann gleich mal locker (zum aktuellen Wechselkurs) fast 350€. Eigentlich wollte ich ja fürs Studium sparen. ^^
 

Magic

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Den Spruch mit dem teuren Spaß, bezgl. Mopedfahrn, kennste ja.. ;)

Aber wenn de die Bremsleitungen eh wechseln mußt, der Satz
Stahlflex ist billiger als die orig. Gummileitungen im Ersatz.

& dann brauchste Dir hierzu nie wieder nen Kopf machen
bei der GSR.. (Lebenslange Garantie oder 20.Jahre)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
Den Spruch mit dem teuren Spaß, bezgl. Mopedfahrn, kennste ja.. ;)
Ja. ^^

Aber wenn de die Bremsleitungen eh wechseln mußt, der Satz
Stahlflex ist billiger als die orig. Gummileitungen im Ersatz.
Ich kann nicht jede Stahlflexleitung mit ABE nehmen. Ich brauche solche mit CH-Eignungserklärung. Bis jetzt sind mir nur Speedbrakes bekannt, ein CH-Unternehmen. Die sind gar nicht mal so günstig. ;) Bei Speedbrakes bin ich mit Eintragung (dazu brauche ich eine Eignungserklärung) sicherlich bei den erwähnten 400 Franken.
Aber ich informiere mich mal, ob es einen Importeur von TRW Lucas gibt. :)

& dann brauchste Dir hierzu nie wieder nen Kopf machen
bei der GSR.. (Lebenslange Garantie oder 20.Jahre)
Deswegen wäre Stahlflex auch toll.
 

Magic

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Ach, ja "die liebe Schweiz".., jetzt wo Du`s sagst: "Eignungserklärung".. :autsch:

Schätz mal das die Originalen im Austausch ungefähr das Selbe kosten..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Schrauber

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Hay,
wie bereits schon erwähnt in einem anderen Bereich fahre ich EBC Sinter vorne und hinten,
sowie Venhill Bremsleitungen. Hinten habe ich eine Lucas Aliendisk drauf.

Die Kombination ist um längen besser als das original Setup,
auch in Kombination mit meinen kurzen Bremshebeln.

:thumbup:
 

Magic

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Wenn`s Jemand interessiert, HIER.. haben`s
alle BREMBO-Beläge für die GSR..

Von den RC würd ich aber im Bereich der StVO die Finger lassen..
Sind für die Renne & müßen erst warmgefahrn/-bremst werden

Die SA beißen Top, die SC Brutal.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

theamazing92

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@semmelbrot: is das normal, dass nach 18k schon die gummi leitungen fällig sind?

werd mir jetzt die goldstuffs bestellen für vorn und hinten... ma schaun was die können...
 

SKL

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theamazing92 schrieb:
@semmelbrot: is das normal, dass nach 18k schon die gummi leitungen fällig sind?
Das hat nix mit der Laufleistung zu tun. Laut Serviceplan wird empfohlen, die nach 4 Jahren zu tauschen, weil der Gummi ja spröde werden kann. Wobei das ist schon wirklich extrem auf der sicheren Seite. Man kann die i.d.R. erheblich länger dran lassen.
Ist aber auch häufig eine willkommende Gelegenheit, endlich auf Stahlflex zu wechseln, soll der eine oder andere ja schon gemacht haben zum vierten Geburtstag seiner GSR :)
 
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