Bremspedal tauschen

Blonsede

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Stuttgart
Bike
andere
Hallo, will ...muss..:D mein Bremspedal wechseln...gibst da ne Anleitung oder kann mir jemand sagen wie das geht...Danke im Vorraus;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sieht wirkl. wilder aus, als es ist....
Insofern du ne Sprengring-/Sicherungs-zange dein eigen nennen kannst..
Keine große Sache..

Paß auf das dir der Sicherungssplint nicht "abrutscht", von der Zange, beim abnehmen/
einsetzen..
Den findest sonst nie wieder.. ;)
(passender Ersatz?)

TIPP: Wenn de eh ein neues Bremspedal verbaust, dann stell es dir gleich für dich
(ergonomisch/Pedalwinkel) gewohnt/günstig ein..

Schaun ob nach dem Einbau der Bremslichtschalter zum richtigen Zeitpunkt auslöst,
net zu früh (beim kleinsten Druck auf die Bremse), net zu spät (wenn du schon stärker
bremst)
oder gar net..
(Einstellen an der Kunststoffhalterung des Bremslichtschalter`s, Schalter ist nur eingehängt,
aushängen & je nach gewünschtem Auslösezeitpunkt die Kunststoffschraube weiter eindrehn
(
späteres auslösen) oder raus (früher.., mußt probiern/austesten..)
 

Tiga92

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Blau
Hi Zusammen :)
Zwar ist der Beitrag schon etwas älter, aber möglicherweise antwortet mir ja dennoch jemand.
Ich muss jetzt auch das Bremspedal tauschen und wie Du, @Magic schon gesagt hast, sieht das nicht so wild aus. Was is jetzt aber wenn sich mir der Sicherungsring wiedersetzt und kaputt geht und den Ausbau nicht überlebt? Kannst Du mir sagen, was genau das für einer ist, dass ich präventiv schonmal für Ersatz sorgen kann? Krieg ich doch sicher im Baumarkt? Gleiches gilt für den Sprengring :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Wenn du schon davon ausgehst, dass dir die Teile um die Ohren fliegen und du sie nicht wieder findest, fahr lieber in die Werkstatt.
...nicht im Baumarkt abgeben. :0207-crazy:
 

Tiga92

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Blau
Na ja, davon ausgehen nicht, aber es kann immer sein, dass was festgegammelt ist. Und in einem Video hat jemand den Stift auch nur rausbekommen, indem er ihn geopfert hat. Würde nur gerne vorbereitet sein, weil ich es nervig finde, die Arbeit dann nicht fertig machen zu können, weil irgendwas fehlt und man erst nochmal los muss.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Panik. Mit normaler Begabung und ordentlichem Werkzeug bekommst Du das unter Berücksichtigung allen Sicherheitsdenkens hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
@Tiga92 Sollte das Teil brechen (ist eigentlich selten), dann brauchst du einen "Seegerring" für Welle, nicht für Bohrung! Gibt`s nämlich auch (Löcher für die Zange liegen bei Bohrung innen und du brauchst auch eine andere Zange). Miss den Wellendurchmesser. In einem guten Baumarkt oder aber Internetanbieter bekommst du so etwas. Bei Louis wohl nur im Sortiment mit allen möglichen anderen Größen, welche man in aller Regel nie braucht.
Gruß Ralf
 
Oben