Bridgestone Battlax S21 Vs Metzeler M7RR

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Will hier nochmal das Thema Reifen aufgreifen,
wer hat Erfahrung mit beiden Reifen ?

Was macht mehr Sinn der Metzeler M7RR weil er eine höhere Eigendämpfung hat.
Macht ja bei der GSX-S/F mit dem extrem harten Federbein eventuell Sinn.

Oder doch der Battlax S21 gute Laufleistung auch toller Gripp aber er soll ja härter sein und die Infos besser weiter geben, aber ist das vielleicht zu unruhig auf der GSX-S/F 1000.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen, ich weiß natürlich auch das letztendlich immer die eigene Vorliebe eine Rolle spielt.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
@AG90 wegen dem Metzeler frag mal "Sabaism", der fährt oder fuhr einen Metzeler, weiß aber nicht genau ob den M7RR. Klang nicht so prickelnd
--- Beiträge zusammen gefasst ---
bei mir wird es es wohl der S21 oder der PIPO3 werden. Aber Final ist noch nichts
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Will hier nochmal das Thema Reifen aufgreifen,
wer hat Erfahrung mit beiden Reifen ?

Was macht mehr Sinn der Metzeler M7RR weil er eine höhere Eigendämpfung hat.
Macht ja bei der GSX-S/F mit dem extrem harten Federbein eventuell Sinn.

Oder doch der Battlax S21 gute Laufleistung auch toller Gripp aber er soll ja härter sein und die Infos besser weiter geben, aber ist das vielleicht zu unruhig auf der GSX-S/F 1000.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen, ich weiß natürlich auch das letztendlich immer die eigene Vorliebe eine Rolle spielt.

Der M7RR funktioniert super auf unserer S . Die gute Eigendämpfung macht sich natürlich vor allem bei schlechten Strassen positiv bemerkbar . Aber auch sonst klebt der Gummi wie Sch..... am Asphalt .Meine TC hat kaum noch was zu tun. ;)
@Sabaism fuhr einen Tourenreifen von Metzeler .
Den Pipo3 wird von Michelin für die S nicht empfohlen .
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)

Es ist wie bei allem (was ich schon mal geschrieben habe) eine Glaubensfrage und eine Frage des eigenen Geschmacks. Schlechte Reifen gibt es heute von den Markenherstellern sicher keine mehr.
Der M7RR ist ein Allround Talent und ist von seinen Eigenschaften sicher der Reifen, der fast jeden zufriedenstellt. Diverse Sportreifentests spiegeln das auch wider.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Meine Erfahrung nach 2500km m7rr ist nun das ich ihn nicht empfehle für Leute die sehr sehr gerne zügige Kurven fahren.
Der Reifen klebt ja keine Frage aber er ist mir zu träge bzw die Eigendämpfung nimmt so etwas den Schwung beim umlegen.
Und unser Fahrwerk ist nicht hart unsere Elemente sind träge von der Reaktion was in Kombination mit dem m7rr aus meiner Sicht noch mehr wird.
Ich werde Reifen bevorzugen die doch härter sind.

Laufleistung scheint bisher ok bin bisher 80Prozent. Land u 20 Prozent AB gefahren.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Meine Erfahrung nach 2500km m7rr ist nun das ich ihn nicht empfehle für Leute die sehr sehr gerne zügige Kurven fahren.
Der Reifen klebt ja keine Frage aber er ist mir zu träge bzw die Eigendämpfung nimmt so etwas den Schwung beim umlegen.
Und unser Fahrwerk ist nicht hart unsere Elemente sind träge von der Reaktion was in Kombination mit dem m7rr aus meiner Sicht noch mehr wird.
Ich werde Reifen bevorzugen die doch härter sind.

Laufleistung scheint bisher ok bin bisher 80Prozent. Land u 20 Prozent AB gefahren.
Interessant, ist auf jeden Fall deine Meinung zur Trägheit, kann ich mir gut bei unserem Fahrwerk vorstellen, die Laufleistung macht ja schon mal Mut.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Interessant, ist auf jeden Fall deine Meinung zur Trägheit, kann ich mir gut bei unserem Fahrwerk vorstellen, QUOTE]

Kann ich nicht bestätigen .Geht bei mir ums Eck wie Sau . Die gute Eigendämpfung hat weniger was mit der Gummimischung , sondern was mit der Interacttechnologie der Karkasse zu tun .
Meiner wackelt aber auch nicht beim Anbremsen wie der von Zatox ;)
 

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Mein M7rr ist auch gleich zu ende jetzt(war super zufrieden mit dem). Habe gedacht den S21 mal aufziehen zu lassen aber hab zuviel angst das das ein geholpere und gestolpere wird wie mit den dunlop(und dann das verlangen nach lenkungsdampfer zurruck kehrt- bie m7rr brauchst du ihn nicht). Wenn alle strassen schoen waren ohne rillen, locher, schlangen und sonstige sch.... dan wurde es sinn machen um die agilitat noch zu verbesern.
Hat schon einer den S21 auf unseren bike drauf?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@AG90 wegen dem Metzeler frag mal "Sabaism", der fährt oder fuhr einen Metzeler, weiß aber nicht genau ob den M7RR. Klang nicht so prickelnd
--- Beiträge zusammen gefasst ---
bei mir wird es es wohl der S21 oder der PIPO3 werden. Aber Final ist noch nichts

Leider kann ich die wahl S21 oder PIPO3 nicht verstehen. S21 ist auf attacke gestrickt und der PIPO3 naja gut fur regen, an warmeren tagen und bei zugiger fahrt begint er zu schmiren (also keine wahl fur warmere tage und bischen attacke) oder liege ich da ganz falsch???
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Die alten Pilot Power und 2CT haben bei etwas Beanspruchung geschmiert (dafür schöne, schwarze Striche :eek:ohh:), Power3 weniger, aber auf der Rennstrecke schon deutlich (nicht auf der GSX-S probiert).
Beim M7RR aufpassen, da muss die Kennung "M" vorne drauf. KANN ev. Auswirkungen haben. Etwas träger kann schon sein, dafür Spurstabiler als z.B. der Originalreifen. Nur hinten hatte ich letztens eine seltsame Erfahrung (habe ich wo anders geschrieben). Laufleistung hinten 3.000km im Vergleich zum Dunlop der 2.800km gehalten hat (trotz Einfahrphase). Vorne etwas länger.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Ja....seit April drauf .....es pinkelt hier aber jedes Wochenende und konnte den S21 aber bis jetzt nur in der Stadt fahren .....

Ciao
BABYEVO
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ach schade,
bei uns ist seit einiger Zeit Top Wetter.
:cool::
Ich werde mir jetzt den S21 bestellen
Der wird ja auch nicht ewig halten falls er nicht der Richtige ist.
:biker1:
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
So ich war Samstag auf dem Kringel.Hatte meine orig. Bereifung nach 1000 km runtergeschmissen und den S21 drauf gezogen. Hatte vorne 2.2 hinten 2.5 nach vier Kurven klebt das Ding perfekt. Bin allerdings noch ein zwei Gänge höher gefahren da ja erst 1000 km, aber trotzdem bin total begeistert vom Reifen. Keine dicken Gummiwürste oder sonst was. Fahrwerk wie in PS. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. :)
 

Anhänge

  • 20160522_222318.jpg
    20160522_222318.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 20

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warum fährt man vorn 2.2?
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe meinen nun seit Mittwoch drauf aber bis jetzt nur 140 km geschafft.
Vorne 2,5 Hinten 2,9
Bin meine Hausstrecke gefahren zum Vergleich.
1. Extrem Handlich mann hat das Gefühl jede Kurve ist ein Spiel.
2. Top Grip hinterlässt das Gefühl von absolutem Vertrauen.
3. Bei schlechter Straße kein Problem macht der Reifen meiner Meinung nach besser weg als der D214 .

Am Wochenende geht's für 4 Tage in die Eifel inkl. Anfahrt über die Autobahn da kann ich bestimmt noch was dazu sagen.
Spannend bleibt der Verschleiß.
Der D214 ging auf der Bahn gar nicht war nach 150 km fast gerade in der Mitte .
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Hatte zuerst 2.5 und 2.9 drauf nach einer längeren Pause hatte ich auf 2.2 / 2.5 gewechselt. Hatte ein gutes Gefühl danach. Oder ist 2.2 vorne zu wenig?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für mich ist es zu wenig, macht den Reifen nur instabil.
Früher hat man mit dem Druck gespielt um etwas Grip zu finden, das ist heute nimmer notwendig.
Hinten ist 2.5 ok auf der Landstraße.
Lange Autobahnetappen und/oder Sozia, dann 2.9
 
Oben