Bridgestone bringt den Battlax Hypersport S22 auf den Markt

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Na da bin ich ja mal gespannt, ob der S22 ein würdiger Nachfolger wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das ging mir sich gerade durch den Kopf. Sehr interessant :daumen:
Und es gibt ihn wieder in 55-er QS
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....wird bestimmt besser sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-091350.png
    Screenshot_20181008-091350.png
    135,3 KB · Aufrufe: 69

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
naja, wunder dürfen wir da wohl nicht erwarten, aber ist ja meist subjektiv
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gas geben wird man noch müssen :upps:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Habe auf der intermot beim Bridgestone gefragt was der Unterschied bzw verbessert wurde zwischen den S21 und S22.
Der Herr meinte an der Gummischung, um bessere Nass Haftung zu erhalten und ebenfalls beim Trocknen eine Hauch besseren Grip.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....und dann wird auch noch der Preisunterschied vom S21 zum S22 eine Rolle spielen, wegen +/- 10-20€ wird sich keiner für den den S21 entscheiden aber wenn der Preisunterschied recht groß ist....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mehr grip deutet dann wiederum auf eine weichere mischung hin, was wiederum auf weniger laufleistung hinausläuft,
wir werden sehen.
ist halt immer eine mischung, will ich mehr von dem einen, geht halt was von dem anderen
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Die Laufleistung wurde ja erst beim S21 erhöht, deshalb wird sich da nichts ändern. Ich könnte mir vorstellen das die äußere Mischung etwas anders ist, die härtere Mischung in der Mitte bestimmt nicht. Andere Sportreifen bringen ja auch die Laufleistung. Etwas mehr Nassgripp tut dem Reifen gut. Wenn er eine bessere Eigendämpfung bekommt dann wäre er perfekt.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bridgestone-Freigabe, die es für uns in D gibt, ist nicht für A brauchbar? Gibt's nix Ähnliches bei Euch? Oder muss es generell bei Euch eingetragen sein? (Reine Neugier)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Genau so ist das, in Österreich müssen wir den 55er eintragen lassen, Punkt! Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt als Grundlage für die Eintragung, nur mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung dürfen wir hier nicht legal fahren und ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung wird der 55er gar nicht eingetragen.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Genau so ist das, in Österreich müssen wir den 55er eintragen lassen, Punkt! Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt als Grundlage für die Eintragung, nur mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung dürfen wir hier nicht legal fahren und ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung wird der 55er gar nicht eingetragen.
Klar , Aber bei uns fragt keiner, zum Glück:daumen:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und bei Bridgestone auf der Seite auch bisher keine Empfehlung für unser Moped. Sie werfen für uns lediglich den S21 aus.
 
Oben