Bridgestone bringt den Battlax Hypersport S22 auf den Markt

Andy_von_Ulm

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
37
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Hi,
man kann das Spiel auch andersrum spielen: Mein Bruder und ich hatten beide früher eine BMW K1200RS. Dafür gab es zwei unterschiedlich breite Felgen am Hinterrad. Er hatte die 5" und ich die 5,5". Er durfte laut Papiere eine Breite von 170 haben und ich den 180er aufschnallen (wenn ich mich richtig erinnere... :unsure:) bei gleichem Höhenverhältnis . Seine war eine "Kurvensau", relativ zu meiner wesentlich agiler im Winkelwerk und dementsprechend gerade in Pässen leichter zu fahren. Die 285kg trocken sind trotzdem noch da...
Wenn die beiden Schweineeimer nebeneinander standen, sah man den Unterschied der Wölbung über die ganze Lauffläche. Beschriebener "Nachteil": Er wurde immer verarscht, wegen dem "Angststreifen" an den Rändern, :hehehehehe: der eigentlich auf die Geometrie des Reifens zurückzuführen war. Immer wieder die Frage, warum er nicht den ganzen Reifen abfährt, wenn er ihn schon bezahlt hat, ob er da Geld zurückbekommt beim Recycling, wann er endlich Kurven fahren lernt, ob man die Werbefläche mieten kann?...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich habe den S22 das erste mal nun am Montag aufgezogen. Vom Fahren her kann ich noch nix sagen, ich hoffe ich kann es morgen testen.

Wohl aber kann ich was zum Rundlauf sagen.

Vorab ich montiere mir meine Reifen selber.
Hatte nun 4 Sätze Conti CRA3 drauf. Mußte nur einmal nachwuchten. Hatte vorne immer 25Gramm und hinten 10.

Der S22 lässt sich viel störrischer aufziehen und ich mußte komplett neu wuchten. Mit dem Ergebnis das ich vorne nur noch 10 Gramm brauche und hinten 5.

Also sagt mir das, das die Reifen ausgewogener gebaut sind und runder laufen.

Bin gespannt wie sie sich schlagen.....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich habe den S22 das erste mal nun am Montag aufgezogen. Vom Fahren her kann ich noch nix sagen, ich hoffe ich kann es morgen testen.

Wohl aber kann ich was zum Rundlauf sagen.

Vorab ich montiere mir meine Reifen selber.
Hatte nun 4 Sätze Conti CRA3 drauf. Mußte nur einmal nachwuchten. Hatte vorne immer 25Gramm und hinten 10.

Der S22 lässt sich viel störrischer aufziehen und ich mußte komplett neu wuchten. Mit dem Ergebnis das ich vorne nur noch 10 Gramm brauche und hinten 5.

Also sagt mir das, das die Reifen ausgewogener gebaut sind und runder laufen.

Bin gespannt wie sie sich schlagen.....
Bin auch gespannt was Du berichtest.

Hast Du jetzt den 22er für die Strasse und den Mitas für die Renne…? 🤔
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nein den S22 aufgrund der Erfahrungen für die Renne, in der Hoffnung das er noch den Fronleichnamstrip überlebt und dann den Mitas. Danach den alten CRA3 hinten und den neuen vorne, neuer hinterer CRA3 liegt noch bereit. Sollte bis ca Mai/Juni nächstes Jahr langen. Dann werden die Karten neu gemischt.

Tourensportreifen vs Sportpellen und welche Marke gegen welchen Typ besteht.

Am meisten bin ich auf den Mitas gespannt....
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.469
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Hi zusammen

Dann können wir ja die Erfahrungen zu den Bridgestone Pneus zusammenfassen.
V6-Rexpress mit dem S22.
Ich mit dem S20, gerade neu aufgezogen, hat für einen Hypersportreifen viel Gummi drauf. Bin gespannt wie fahrbar (nur Landstrasse), Km-Leistung ist mir egal.
Auf dem Moped meiner Frau (SV650) seit letztem Jahr den S21, auch nur gute Erfahrungen, Gripp in allen Lebenslagen. :)


Battlax S20.jpeg


Battlax S21.jpeg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@V6 Rußexpress, vielleicht besorgste dir mal 1 Paar günstige Reifenwärmer (zufällig gibt es welche in unseren Kleinanzeigen welche 😉 ) und ziehest die bevor du abziehst und ausziehst jeweils paar Minuten auf, geht wesentlich leichter und du brauchst wenige bis kaum Paste.
Dann brauchste wahrscheinlich nicht NACH wuchten .
 
Oben