bugspoiler bekommt keine TÜV Genehmigung

750er-MuDDL

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neukenroth
Bike
gsr_750
Hallo Freunde,
Mein problem ist folgendes:
Habe mir einen bugspoiler bestellt (Nachbau des originals), diesen lackieren lassen und angebaut. Mitbekommen habe ich ein Materialgutachten mit TÜV siegel. Laut Verkäufer würde dieses gutachten für eine zulassung reichen. Jetzt bekam ich den spoiler jedoch nicht durch den TÜV mit der Begründung "keine ABE - keine Zulassung"
Was kann ich jetzt tun/versuchen?! Gibt es da jetzt keine Chance die sache trotzdem legal eingetragen zu bekommen? Hab ich den jetzt umsonst gekauft und lackieren lassen?
Wenn dass so ist ärgere ich mich natürlich sehr xdass ich nicht einfach den originalen genommen habe...
Mal als nachfrage, falls jemand an dem sspoiler interessiert wäre, einfach melden..vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen ;) (ist in original gsr weiß lackiert)
danke schonmal für die antworten :)
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Gleiches Problem hatte ich auch. Einfach mal zur nächsten TÜV Station und wenn der nicht dann mal zum Susi-Händler. Die haben meist einen der das macht. Keine Ahnung warum die TÜVler sich so haben.. hat mich auch aufgeregt. Bei mir kostete die Einzelabnahme gut 100 Tacken.
 

750er-MuDDL

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neukenroth
Bike
gsr_750
Hey danke für die schnellen Antworten!
Hm scheint also einfach nur ein verklemmter TÜV Gutachter gewesen zu sein..dann werd ichs mal beim nächsten versuchen wenns sein muss auch mit einzelabnahme, wenn das so problemlos geht ;)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Obacht: einzelabnahme darf nur der tüv machen, falls du bei gtü oder dergleichen warst... soweit ich weis kann/darf im osten auch dekra....
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Ich war insgesamt bei vier TÜV-Station. Alle haben sich geweigert. Erst bei meinem Händler hat sich dann einer der vier dazu herrab gelassen und eine Einzelabnahme durch geführt. So sollte ich auch mal arbeiten. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wennst dei Moped beim Suzihändler kauft hast, dann geh oder fahr da hin und gut is.
Und derweil haißts immer Götter in weiß, muss ma umdenken in Götter in blau, grrrrrrrrrrrrwuff
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Die Tüv´ler meinen auch manchmal sie können sich über unsere Verkehrsrechte stellen, von wegen.......

ABE und EG ist nicht eintragungspflichtig! ;)
 
Oben