GSX-S750 Bursig Zentralständer - Montage, Hülse, Drehmoment, etc.

Robinho

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Moin Moin,

zum Überwintern und zum einfachen Rangieren in der Garage, habe ich mir vor dem Winter den Bursig Zentralständer gekauft.
Da ich keinerlei Infos zur Montage, zu den Drehmomenten der Hülse etc. für die GSX-S 750 gefunden hab, dachte ich, ich gebe mal meine Erfahrungen weiter.

Hülsenmontage:
Motorbefestigungsachse lösen und von der anderen Seite (rechts in Fahrtrichtung) wieder einsetzen. Von links die Hülse aufschrauben.
Zum Lösen braucht man zwei 14mm Nüsse, zum Festschrauben der Hülse eine 22er (wenn ich mich richtig erinnere, falls gewünscht schau ich noch mal nach)
Drehmoment habe ich beim Händer nachgefragt, da es nicht im Handbuch steht:
Engine mounting front bolt: 70nm
Engine mounting rear upper nut: 55nm
Engine mounting rear lower nut: 68nm
Ich bin davon ausgegangen, dass es die 70nm sind für diese Achse. Bisher keine Beschwerden. :)

Anbei noch paar Bilder wie die Hülse aussieht.
Sie steht bei mir ca. 2CM über, stört mich aber nicht wirklich, da sie beim Bursig ab Werk schwarz Pulverbeschichtet ist. Fügt sich also gut ins Gesamtbild ein.
Wer weitere Infos braucht, einfach fragen.

Viel Spaß beim Nachmachen :)

P.S. ja, ich biete Kurse zur professionellen Bildbearbeitung mit MS Paint an. :)IMG_20181116_121136.jpg IMG_20181124_122333.jpg IMG_20181124_122344.jpg IMG_20181124_122327.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181124_122344.jpg
    IMG_20181124_122344.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Moin,

welches Baujahr hat deine Maschine?
Der Ständer steht auf der Bursig-Seite ja nur für das Baujahr 2017 drin, aber theoretisch sollte alles auch ohne Probleme auf die '18er Maschine passen oder? :boing:

Will nichts falsches kaufen und bin bei dem Thema noch nicht so ganz betucht :(
 

Robinho

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Ja, passt.
Hab auch ein 18er.
Da wurde nur die Optik geändert. Alles andere ist gleich :)
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Wie hast du dein aluteil schwarz gemacht?Lack?
 

Robinho

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Du meinst die Hülse?
Die wurde bei mir schon schwarz lackiert geliefert.
 
Oben