Carbon - Anbauteile

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Voilá

Hier der Zwischenteil:
1233612337
Und die beiden Bugspoilerteile:
1234312344
Mit ein paar Detailaufnahmen:
12345123461234712348
Und hier der Beweis für die asiatischen Schriftzeichen:

12350
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Viel Glück mit den Teilen und berichte mal wie oder ob es gepasst hat.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Ich wollte mit dem Post eigentlich noch warten, da aber hier Einige auf News warten kommt hier ein kleines Update.
Gestern hatte ich endlich Zeit mich dem Anbau zu widmen. Bis auf minimale Nacharbeiten am Zwischenstück und dem Bugspoiler rechts war im Prinzip die Passform ok. Am Zwischenstück musste ich mit ein wenig Schleifpapier ein Loch, dort wo der Kunstoffniet verbaut wird, etwas erweitern. Am Bugspoiler rechts, dort wo der kleine Kühlerschlauch vom Ausgleichsbehälter geführt, war die Öffnung nicht durchbrochen, sondern es stand noch Material. Es war also eine ganz normal Durchgangsbohrung anstelle einer U-förmigen Öffnung. War aber alles halb so wild.
Was mich aber mehr ärgert ist, dass beim Verschrauben der Bugspoiler Dreiecke mit den lackierten Teilen, die unter dem Motor entlanglaufen, die Gewindeaufnahmen in den Carbonteilen direkt nach dem ersten oder zweiten Gewindegang ausgerissen sind ( siehe Foto). Ich hab die original Suzuki Schraube verwendet. Den An-/Umbau habe dann nach einer Seite wieder abgebrochen und bei FF Carbon reklamiert. Auf der anderen Seite wäre nämlich das Gleiche passiert. Hier sind einfach die Gewindeaufnahmen ein paar Zehntel Millimeter zu klein.
Ich habe den An-/Umbau abgebrochen, weil für mich eine Dauerhaltbarkeit hierdurch nicht mehr gewährleistet ist und das bei diesem Preis einfach nicht passieren darf. Im Übrigen kann ich ebenfalls bestätigen was Michimutz berichtete hat. An drn Carbonteilen sind nicht unbedingt alle Halter und Nasen von den Originteilen übernommen worden. Aber zumindest am Bugspoiler sah es jetzt nicht so aus, dass der ausreichende Halt nicht gewährleistet gewesen wäre.
Ich bin jetzt mal gespannt was FF Carbon antworten wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
798EC23C-3D9E-49DC-9DEF-07188824DC99.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Habe nach meinen Erfahrungen in etwa diese Antwort erwartet, leider. Allerdings war FF Carbon bei mir sehr einsichtig und habe mein Geld komplett zurück bekommen. Ich rate dir von Ersatz ab! Dauert nur und wird nicht besser ist meine Erfahrung. Und wie du schreibst für das Geld...:finger1:
 
Oben