Carbon-Fersenschutz im Eigenbau

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Es gibt da auch solche Folienschläuche. Da hätte ich zwei Seiten weniger.

Aber ich denke nicht dass es daran liegt. Mein letzter Versuch bestand nur aus:

Pumpe -> Schlauch -> T-Stück mit Druckmesser - > Schlauch am Ende dicht verschlossen

Und trotzdem fällt das Vakuum ab. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben ob die Pumpe ausgeschaltet dicht ist oder ständig laufen muss.

Morgen such ich mir was um den Schlauch hinter der Pumpe dicht abzuklemmen, weil die Klemme die ich mit bestellt hatte nichts taugt.


Die Idee mit der Schaltuhr hatte ich heute Morgen auch schon, und hab diverse Shops durchforstet. Allerdings müsste ich über mehrere Stunden das Teil alle 5 Minuten mal kurz laufen lassen (ca. 10s lang). Und das könnten die alle nicht. Für morgens und abends den Rasensprenger einzuschalten gehen die, mehr aber nicht.

Vorhin hatte ich noch überlegt, es gibt auch schaltbare Steckdosen für den PC. Da müsste mehr gehen.

Aber es wäre besser wenn das Vakuum konstant bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also du wirst hier noch der Profi :neo-2:
Da haben wir beim Forentreffen mega viel Gesprächsstoff. Ach wird das cool
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hut ab, interessantes Projekt :daumen:
Bei Deinem Problem mit dem Vakuum, hast Du mal über einen Haushaltsvakuumierer nachgedacht?
Da wird ja erst das Vakuum erzeugt und dann die Folie verschweißt, dann ist das Vakuum definitiv eingesperrt.
Nur so ne Idee...
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Die Idee ist natürlich auch nicht blöd.
Das werd ich mir mal ansehen.

Woanders schreiben sie, dass man die Pumpe die ganze Zeit laufen lassen muss.
Ich will sowas aber nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Alternativ könnte ich ein anderes Harz nehmen, welches in ca. 6 Stunden so hart ist, dass ich die Pumpe keine 24h laufen lassen muss.
Hab da sogar ne Flasche da.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Woanders schreiben sie, dass man die Pumpe die ganze Zeit laufen lassen muss.
Ich will sowas aber nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Das ist dann natürlich am Single sein blöd :0307-err: .

Ich habe all meine Bestellungen am Fr. gemacht, weil meine Frau diese Woche Urlaub hat, ich wusste ja das jemand da ist der meine Teile entgegennehmen kann :dance2: .
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Naja, aber wer hat heutzutage noch ne Frau die den ganzen Tag daheim bleibt?
"Kochen, putzen, Vakuumpumpe beaufsichtigen" ist heute nicht mehr so Hip :lol27: .
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ginge auch, bei Ebay gibt's welche von Festo für kleines Geld.

Ich warte aber noch die Antwort vom Pumpentypen ab, wenn die von Haus aus das Vakuum im ausgeschalteten Zustand nicht hält, und das Ding dann eh alle 2 Minuten anspringt, brauch ich auch den Schalter nicht.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
So, zweiter Versuch.

Es ist noch nicht ganz dicht, aber soweit, dass ich die Pumpe nur einmal alle halbe Stunde kurz einschalten muss.
Ich hab mir mal ne andere Schlauchklemme bestellt. Die dichtet besser ab als das kleine Fummelding, was ich davor hatte.

Und auf der Heizung trocknet es auch etwas schneller.

IMG_20191028_181433.jpg

IMG_20191028_181448.jpg
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Nachtrag: Ich hab jetzt die komplette Tüte und alle Anschlüsse nochmal mit Tape abgeklebt. Da kann jetzt keine Luft mehr raus.
Verlust ist nur noch ganz gering. Ich tippe auf die Stelle mit der Schlauchklemme. Der Schlauch ist ziemlich steif, ich denke mal die Quetschverbindung dichtet nicht ganz ab.

Schnell mal bei Ebay ein paar Meter PVC-Schlauch geordert, der ist viel weicher und sollte sich besser abklemmen lassen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kuck mal Sascha ich darf auch im Haus arbeiten :0307-yeah: .

0BE6F09F-0756-42E8-8C0A-2DD0361FD2F0.jpeg

ok,Chefin ist außer Haus heute :whistling2: .
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Oje, lass die Krümel nachher ja alle verschwinden.

Ist doch so: Die Frauen stellen überall Pflanzen und Kram ins Haus. Überall liegen herabgefallene Blätter, Erde und Wasser welches beim Gießen daneben geht. Ganz gefährlich: Trockengestecke. Das Zeugs saut das ganze Haus ein.

Das macht aber nix.

Aber wehe da liegt eine Mutter oder ein Metallspan auf dem Boden, dann :qleft1:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
@rossi :icon-lol: soviel dazu. Dann haben die felgen auch eine hausberechtigung wa
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ja Kacke. Wenn das Gestrüpp zum Überwintern rein muss, war's das mit der Bastel-Garage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bin gerade in Tschechien :0207-crazy: die verkaufen das hier am Tschechen-Markt :laie-67d::laie-67d::laie-67d:
Rossi, schreib ne Whats app wenn du was brauchst ^^
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
So, ich muss @MeisterJoda's Schwarzmarktgeschäfte mal kurz unterbrechen.

Sehet und staunet:

IMG_20191029_203744.jpg

Nach Abpellen der Schale und ein wenig Kantenbearbeitung muss ich sagen: Die Teile sind mega geil geworden :0307-yeah:
Die Oberfläche ist noch nicht ganz so toll wegen der Pinselstriche vom Trennmittel, aber da kommt später eh noch ein Klarlack drauf.

P1000345.jpg

P1000348.jpg

Und für die Gewichts-Fetischisten:

P1000351.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20191029_203744.jpg
    IMG_20191029_203744.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 1
  • P1000345.jpg
    P1000345.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • P1000348.jpg
    P1000348.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 1
  • P1000351.JPG
    P1000351.JPG
    374 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben