Carbone Windschild

G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

gefällt mir sehr sehr gut, bis auf den Preis...
Optisch ist das originale Windschild der nackten auf jeden Fall das hübscheste auf dem Markt finde ich.

Viele Grüße
Jo
 

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Orig. schild ist leider nur fur die optik und der preis?? naja. kannst ebenso dass schwarze nehmen und einbischen carbon folie. Aber was mich an meisten aufregt dass du locher in das moped boren musst. und was sagt ihr zu S2-concept windschild??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ludeyannick

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
37
Ort
Freigericht
So ich habe das Original Carbone ( Windschild ) gekauft. Obwohl ich bezweifel das es was bringt außer Optik
 

Anhänge

  • 20160430_113625.jpg
    20160430_113625.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20160430_115311.jpg
    20160430_115311.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20160430_115359.jpg
    20160430_115359.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20160430_122215.jpg
    20160430_122215.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20160430_123642.jpg
    20160430_123642.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 13

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Und würde noch besser auf einer matt grauen aussehen :daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich das das Original Windschild noch am schönsten aussieht und auf der anderen Seite sträubt sich etwas in mir weil ich da an der Verkleidung zwei Löcher bohren müsste. :confused:

Im Zubehör gibt es nur noch ein Windschild was als Alternative
In Frage kommen würde und das ist das von Puig
Neue Generation PUIG Windschutz Scheibe Suzuki GSX-S1000: 2015 - 2016 ABS / sch | eBay
Aber da weiß ich auch nicht ob das nich zusätzliche Bohrungen braucht oder nicht.

Dann denke ich wieder warum ich mir ein Naked Bike gekauft habe wenn ich jetzt daran denke ein Windschild anzubauen.

Ihr seht ich habe ein Mega Problem, oder ist es nur der Winterblues? :eek:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Das originale Windschild wird ja zu 90% aus optischen Gründen montiert, die Verbesserung des Windschutzes
ist vernachlässigbar. Wem es gefällt, der soll es montieren. Über die 2 Bohrungen sollte man sich keine
Gedanken machen. Wenn man doch wieder zurückbauen möchte, so tauscht man das Teil (ca. 45.-) mit den
2 Bohrungen einfach aus, fertig!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hm 45.- Euro sind ja noch zu verschmerzen. Tja was tun? In Natura hab ich das Original Windschild noch nicht auf einer GSX-S gesehen und jetzt im Winter stehen die Chancen eher schlecht eine in freier Wildbahn zu sehen :(

Vielleicht hat ja einer hier im Forum das gute Stück schon Montiert (idealerweise an einer Matt Schwarzen )und würde mal ein paar Fotos aus verschiedene Perspektiven hier einstellen?

Auf der anderen Seite wenn du sagst das es quasi null Verbesserung des Windschutzes gibt, stellt das natürlich dann den Sinn eines Windschildes in frage.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Also, ich habe habe auch das original Windschild drangebaut! Optisch erste wahl! Windschutz nur wenig, bin176cm groß, man merkt das der Wind etwas anders den Helm anströmt. Wenn ich mich etwas ducke merkt man einen Unterschied. Anbau mit etwas Geschick 30min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
976CD54B-218F-4E42-AD5F-F9D94D6CF5DE.jpeg 31B6FAAA-6357-4C3D-AEE6-85F06401E384.jpeg
Bei dem hast wenigstens noch nen kleinen Effekt, und musst nicht Bohren...
 

Biest_Ella

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
45
Ort
Borken (Hessen)
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Matt Grau
Das Originale Windschild fügt sich noch am schönsten in die Form des Mopeds mit ein.
Merkst du den einen Unterschied beim fahren?
Hab die Scheibe mehr oder weniger aus optischen Gründen angebaut, weil so das Gesamtbild der dicken schöner rüberkommt, und ja etwas merkt man die Scheibe beim fahren aber egal deshalb fahre ich ja nen Naked Bike und keine F
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich hatte das originale Windschild hier liegen bevor die GSX S1000 im Haus war. Auch war es montiert vor der ersten Fahrt. Alles aus optischen Gründen. Ich bin 1,75 m groß und war mehr als überrascht, dass 150 / 160 km/h kein Problem war, ich absolut ruhig ohne Wind sitzen konnte. Ich denke schon, dass das Windschild den Wind umlenkt und einen Teil der über das Windschild anströmt mit umreist.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich merke ja schon spürbar den kleinen Spoiler an meiner Rennverkleidung .

IMG_8109.JPG
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@rossi welche Break guards hast du da? Und das Windschild scheint wohl keine KBA oder ABE zu haben wegen Rennverkleidung und so ?:rolleyes: Weil vom Design her gefällt mir das Teil richtig gut :daumen:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hm 45.- Euro sind ja noch zu verschmerzen. Tja was tun? In Natura hab ich das Original Windschild noch nicht auf einer GSX-S gesehen und jetzt im Winter stehen die Chancen eher schlecht eine in freier Wildbahn zu sehen :(

Vielleicht hat ja einer hier im Forum das gute Stück schon Montiert (idealerweise an einer Matt Schwarzen )und würde mal ein paar Fotos aus verschiedene Perspektiven hier einstellen?

Auf der anderen Seite wenn du sagst das es quasi null Verbesserung des Windschutzes gibt, stellt das natürlich dann den Sinn eines Windschildes in frage.

Brauchst du noch Bilder von dem original Windschild an einer matt schwadden?

Grüße
moto
 
Oben