Cockpit, Umbau der Beleuchtung(sfarbe)..

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schöne Farbe.. :thumbup:


Was haben Wir den jetzt Alles:

- Umbau auf komplett Rot: The_X`s GSRrr...

- Umbau auf komplett Blau: Blaues Cockpit von EnemyOne.. Blau von Stonefred`s GSR..
(In versch. Helligkeiten) Mein Blau an der Gixe..

- Umbau auf komplett Weiß: Vtly`s GSR in Weiß..

- Umbau auf Innenkreis Rot/Aussen Blau: F E H L T..

- Hat Jemand auf Gelb Umgelötet? F E H L T..

- Zum Vergleich Original Bernsteinfarben/Orange: F E H L T..

Liste wird noch Erweitert & Vervollständigt..

Hät hier noch ein Cockpit, wenn Jemand Interesse hat
& Basteln will..
Einfach PN an mich..
Preis VB.

Wollt`s eigtl. auf Gelb/Violet/od.Giftgrün Umlöten, aber momentan sind zu Viele
andere Baustellen offen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
vielen Dank.
Fotos folgen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hi Stez, wollte Dir keine Angst machen.

Hatte mir damals aber auch 900er geholt. Nur habe ich dann doch nur blaue 320er verbaut und das reicht.

Deine 900 sind schon ok - der Vergleich ist relativ schwierig, da neben den "mcd" und der Spannung ebenfalls
noch die Lichtfarbe mitwirkt. Das objetiv zu beurteilen ist schwierig.

Aber laut des alten Posts, sind 900mcd im normalen Rahmen - also keine Angst.

Schau hier http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?p=21596#p21596
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich hab auch die 900er drin.
am Tag sieht man sie zwar kaum,
aber muss/will/braucht man ja auch nicht :)
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
So. mein Tacho ist jetzt weiß :yippie:
Die Helligkeit scheint mir ideal.

img_20120524_131434v97a2.jpg

img_20120526_130455pq79z.jpg
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Soo ich hänge mich hier auch mal dran.

Und zwar geht mir da ne Idee durch den Kopf aber ich bräuchte da Vorab ein Paar Infos.

Wie wird denn das mit der Drehzahlanzeige gemacht?
Gibts da ein Spg Signal von 0V-xV?

Zur Idee.
Die Farbe der Tachoscheibe soll sich in Abhängigkeit von der Drehzahl Färben.
Sagen wir mal nen Farbverlauf von Grün über Gelb nach Rot.

Ach und hat die Tachonadel ne eigene LED oder wird die nur mitbeleuchtet?


Gruß
Micha
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei der Drehzahl bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber, das ist ein gepulstes Signal. Vlt. weiß noch jemand mehr darüber.

Bei der Tachonadel kann ich dir aber sagen: Die wird nur angeleuchtet.
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Mkay, hab beim nochmaligen durchforsten die PDF's gefunden.
Also das mit der Tachonadel wird wohl nicht gehen.

Bleibt nur noch die Frage mit dem Signal, wenn das wirklich gepulst ist müsste man es wohl konvertieren.
Das bedeutet nur eins man muss nen haufen arbeit reinstecken in dem man ne IC schaltung entwerfen / programmieren die das dann umsetzt zur Ansteuerung der SMD RGB Led was nicht gerade einfach ist zumindest mit meinem minimalem wissen :thumbdown:


Gruß
Micha
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
nach langen hin und her überlegen hab mich mich doch noch dazu überrungen

hatte sich soweit dank den anleitungen auch alles ganz gut machen lachen, n großes DANKe an euch beiden!

zum löten empfehle ich 15W Lötkolben, ne helfende dritte hand und 0,5mm Lötzinn.

bei mir habe ich folgende led´s verwendet:
- blaue Led´s mit 320mcd
- weiße Led´s mit 900mcd

es reicht aus den lichtleiter vom drehzahlmesser abzukleben.
177372_329057910526394_1842484822_o.jpg
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
hey leute sagt mal hat sich eigentlich was ergeben zu der frage von "dermicha" im bezug auf, ob es denn möglich ist die beleuchtungsfarbe des drehzahlmesser der drehzahl anzupassen!?! also von weiß ins rote übergehend oder wie auch immer?? würde mich mal echt interessieren weil ich mit dem gedanken auch schonmal gespielt hatte, aber außer einem video bei youtube von einem anderen bike leider nichts gefunden habe. :heul:
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Tachobeleuchtung ändern

Hallo zusammen,

habe vor meine Tachobeleuchtung an meiner GSR zu ändern. Dieses blasse Orange nervt mich langsam ziemlich. Habe die LED´s schon gefunden. Allerdings nur in einer Farbe. Auf den meisten Bilder sind aber die Anzeigen rechts und links in einer Farbe ( z.B. Blau ) und der Drehzahlmesser in einer anderen Farbe ( z.B. Rot ). Original ist ja alles Orange. Hat jemand ne Ahnung wie das gemacht wurde ?

Im Internet gibts ne Anleitung als PDF bei der Allerdings auch nur eine Farbe verbaut wird und das mit einem riesen Umstand.
Mit zurechtgeschnittenen Klebestreifen dass die Farben sich nicht überschneiden usw.

Ich möchte den Drehzahlmesser in Rot und die beiden Anzeigen in weiß oder evtl alles in Rot. Bin mir da noch nicht so sicher.

Kann mir jemand helfen oder kennt einer von euch jemanden der den Umbau vornehmen kann ?
Meine Hände sind alles andere als filigran. Möchte nix versauen !


Gruß FrankTheTank
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Tachobeleuchtung ändern

Hi FrankTheTank,
die Anleitung hier aus`m Forum ist soweit Top..
Das Einzige was zu Beachten wäre, wenn Du zwei versch. Farben (Drehzahlmesser/Mittig)
einlötetn willst, dann haben sich kleine (Licht-/Sicht-)Stege am Rand, dazwischen
bewährt (z.B. ein Stück Streichholz/Zahnstocher mit nem dünnen Streifen Klebeband/Tesa
einzukleben reicht. Sonst mischen sich die Farben im Übergangsbereich..

Sind halt recht kleine SMD-LED`s/Bausteine..
Mit Händen wie Bratpfannen, 1o.Daumen/Zehen-Händen oder ungeduldige Grobmotoriker
sollten`s lieber jemand Ander`s machen laßen..

Cockpit, Umbau der Beleuchtung(sfarbe)..

TIPP: SuFu nutzen.. ;)
Viel Glück..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
LED´s für Tachoumbau

Hallo Zusammen,

suche rote LED´s um meinen Tacho umzubauen. Die benötigte Bauform weis ich nur nicht wo ich vernünftige herbekomme. Kenne von nem Bekannten rote mit ca. 700 mcd und die sind nicht so der Hit. Die waren von Conrad. Bei ebay find ich auch nix gescheites.

Kennt jemand ne Adresse wo ich die passenden LED´s mit ca. 900-1000 mcd herbekomme ????


MfG
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: LED´s für Tachoumbau

Hab damals im Auto mein Tacho umgebaut und die LEDs Hier geholt...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: LED´s für Tachoumbau

Hi FrankTheTank ,
Bei leds.de.. haben se ne gute Auswahl..
& aktzeptable Preise.. ;)

Die.. wären sicher nicht zu dunkel..

Kennst den blauen, äh roten Klaus.. :D

TIPP: Bestell Dir lieber 2.-3.St mehr (pro verwendeter Farbe)
ne 1/3 Sek. zu lang mit`m Lötkolben dran & die sind Nullo..
Oder mit der "Tauchbadtechnik" einsetzen..
Gruß Doc M. ..
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
ICh habe mich jetzt entschieden die beleuchtung grün zumachen, werde es die tage in angriff nehmen sobald die leds da sind
 
Oben