Cockpit, Umbau der Beleuchtung(sfarbe)..

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ich hab dazu noch eine Frage. Ich kann das jetzt nicht so gut erkennen.

Ist das eine komplette Lichtleitereinheit oder ist die geteilt, sodass man bei dem Drehzahlmesser ggf. verschiedenfarbige LED nehmen könnte?

Und wie ich das raus gelesen habe, benötigt man unbedingt die plcc2 SMD, richtig?

Also nehme ich z.B. diese PLCC-2 3528 blau 1400mcd und dazu noch diese PLCC-2 3528 ultra-white 1300mcd

und habe damit alles was ich für den Umbau brauche.

Da ich die Weißen wohl nur für den DZM nehme, dürften die nicht zu hell sein gehe ich von aus?
Im selben Shop in dem es die blauen gibt, gibt es auch noch weiße 2000mcd aber die düften wohl doch zuuu hell sein. Oder spielt das hinterm DZM wirklich gar keine Rolle?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
ich würd schon darauf achten, dass die nicht zuu hell sind, sonst blenden die in der Nacht evtl.
Ich hab weiße und außen rote.
Beim Drehzahlmesser kannst schon verschiedene nehmen, aber das vermischt sich halt, deshalb halte ich es für nicht sinnvoll.
Hier meine Kombi:
http://www.conrad.de/ce/de/product/175272/LED-TOP-VIEW-ROT-UHPT801
http://www.conrad.de/ce/de/product/175255/LED-TOP-VIEW-WEISS-MWT801-S
mein Ergebnis damit:
http://www.gsr-forum.net/showthread.php?224-Corners-Sheyla-600er&p=408985&viewfull=1#post408985
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Danke für die Antwort.

Na ich wusste eben nicht, ob der Lichtleiter getrennt ist oder ob beide der mittleren LED über die ganze Fläche erstrahlen. Da es scheinbar ein durchgängiges Teil ist, macht das zweifarbig natürlich keinen Sinn.

Ich habe gestern recht viel gesucht aber es ist gar nicht sooo einfach da entsprechende LED mit den gewünschten Werten zu finden, die dann nicht gleich ~ 10 Euro inkl Versand kosten
Aber ich gucke mal weiter. Vielleicht schaff ich es mal zu meinem Elektronik-shop und kann mich dort mal erkundigen.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
supär. Vielen Dank.
hast du das selbst gemacht und weißt noch was für Lichtstärken du da genommen hattest?
Perfekt wäre natürlich noch ein Foto im Dunkeln.

Edit:
ok das Foto im Dunkeln hat sich soeben erledigt, danke
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@kTe:

..bei hellen Farben/weißen LED`s wär ich Vorsichtig, die leuchten gut hell...
Evtl. ist bei den Angeboten ja ne Lumen/Candela/Helligkeitsangabe bei...
(net das du in der Nacht geblendet wirst, ich hab (Mittel-)Blaue mit ca.800.cd
verbaut, das Blau siehste sogar am Tag, Nacht`s ist`s grad noch vertretbar..)


Wenn du beim rpm/Drehzahlmesser ne andere Farbe wie seitlich bei den digi.Anzeigen
verbaust, dann solltest du die Bereiche abgrenzen, irgendjemand hatte sich "Zahnstocher"
seitlich eingeklebt, das sich die Farben, bzw. hell/dunkel im Übergangsbereich nicht mischen..
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich habs mit Schaumgummi gemacht.
Muss halt ziemlich schmal/dünn zugeschnitten sein :)
 

salle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
hrhisxss.jpg

Also ich habe letztes Jahr für den Umbau folgende LED's genommen ...
12x 1 x SMD LED PLCC2 Weiß 900 mCd 120° Bauform: 3528 PLCC für insgesamt 7,44 € - gekauft bei: http://www.leds-and-more.de/
Sie sind nicht zu hell, sodass sie blenden, aber auch auf keinen Fall zu dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben