conti road attack 2 evo dauertest

B

Bullit a.D.

Guest
@roadhirsch268

Jeder Reifen ist besser als der D214. Auch der CRA2 Evo war es.
Und preislich gesehen gibt es auch keinen Grund den S21 nicht zu kaufen. Muss man sich Sorgen machen, dass er bald ausverkauft ist, wenn alle aus dem Forum den gleichen Reifen fahren? (Kleiner Scherz).
Bridgestone wird sich jedenfalls bedanken. Gibt's Mengenrabatt?
 
B

Bullit a.D.

Guest
@Löwe
Hallo Löwe,
wenn dein CRA2 Evo das nächste Mal fertig ist, dann kann ich dir nur ernsthaft raten, den Sport Attack 2 zu probieren. Angeblich soll er im Nassen nicht so gut sein. (keine Ahnung)

Aber im Trockenen ist der Reifen eine absolute Macht. Gripniveau und Fahrstabiliät sind einfach nur köstlich. Was für ein Genuß. Sämtliche Fahrer mit denen ich gesprochen habe, sind begeistert und das sind keine Blümchenpflücker. Natürlich kenne ich deinen Fahrstil nicht, aber wenn du es auch mal krachen lässt, dann kann ich dir versprechen, du wirst deine GSX-S mit einer GSX-R verwechseln.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Da er vorne wieder schneller weg ist,werde ich es mal probieren.
 
B

Bullit a.D.

Guest
So hatte ich mir das nicht vorgestellt, daher bin ich umso mehr erstaunt wie Leistungsfähig der Reifen ist. Man sollte meinen, dass neue und moderne Reifen auf dem Markt viel besser sein können als die "Alten", siehe Michelin RS-Test von Kurvenradius TV. Anfangs war ich ganz normal wie bisher mit dem CRA2Evo, auch mit dem CSA 2 unterwegs und war doch ordentlich verwundert, dass ein daumenbreiter Angststreifen am Abend zu sehen war. Zunächst ungläubiges Kopfschütteln und ich dachte nur, ach du schei...., den kriegst du nie auf die Kante, was ist denn hier los...aber falsch gedacht.

Um es kurz zu sagen: Auf meiner Hausstrecke (sehr kurvig, sehr schnell) kann ich einer KTM 690 smc mit dem Reifen absolut paroli bieten. Überlegt mal wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Das führ ich aber nicht auf mein "Können" , sondern ausschließlich auf die Qualität des Reifens zurück. Er bietet mir das sichere Gefühl, es geht mehr. Agilität gepaart mit unerschütterlicher Stabilität. Wie heißt es doch so schön, Freude am Fahren.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Moin Jungs,
bin zurück von einer Tour und die Schlappen schmelzen wie Butter in der Sonne. Folglich muss ich auch schon wieder nach neuen Pellen Ausschau halten. Und ich muss feststellen, dass oft die Angabe der Profiltiefe bei den Reifenherstellern fehlen.

Wäre es nicht möglich eine Tabelle nur mit den Reifennamen und den gemessenen Profiltiefen hier im Forum einzupflegen?

Das würde die Kaufentscheidung manchmal einfacher gestalten.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Da hab ich noch was gefunden:

Conti Sport Attack 3, vorne 4,0, hinten (nur) 5,0 mm! Siehe Kurvenradius TV.
 
Oben