Conti Road Attack 3 Erfahrungen

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Hab vorne auch mal bisschen experimentiert, bin aber auch wieder bei 2,5 gelandet
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich habe Anfang des Frühjahrs an Conti ein Anfrage per Mail geschickt und nach der Reifendruck Empfehlung für den CRA3 gefragt. Die Antwort war eindeutig.
Der Reifendruck soll vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar haben. Alles andere würde den Reifen schädigen.
Also ich halte mich an die Vorgabe und hab es bis jetzt nicht bereut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Fahre den Conti ja auch mit 2,5 vorne und 2,7 hinten.
Sah nach der letzten Harzrunde bei gemäßigten Aussentemperaturen von 21 Grad und recht hartem Angasen an den Flanken recht zerfleddert aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich finde das auch Quatsch, mit dem Luftdruck zu experimentieren. Vor 20 Jahren, als die Reifen noch aus Holz waren, hat das sicherlich Sinn gemacht, den Druck für schnelle Runden um 0,2 bar zu senken.

Heutzutage sind die Reifen von Haus aus weich und trotzdem relativ haltbar. Mit dem CRA3 ist jeder ein Held, weil der aussieht, als ob du direkt von der Rennstrecke kommst.

Ich halte mich für einen der ganz harten Heizer, und trotzdem bringe ich den Reifen nicht an seine Grenzen oder nur sehr sehr selten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum Thema Luftdruck.

Wie messt Ihr denn alle euren Luftdruck bzw. wo oder womit ?

Ich habe das damals mal am Auto getestet und bei uns in der Gegend an 6 verschiedene Tankstellen gefahren und wollte einen Luftdruck von 2,5bar einstellen.

Bei der ersten angefangen auf 2,5bar eingestellt und zur nächsten gefahren. Da wurde mir dann 2,3bar angezeigt. Also weiter zur nächsten usw.

Bei allen 6 Tankstellen und meinem eigenen Kompressor in der Garage hatte ich unterschiede von bis zu 0,8bar.


So.....wie wo und womit soll ich mir denn jetzt den Luftdruck an meinem Möppi einstellen, und das am besten noch auf 0,2bar genau.... :)


Gruß
Jumpkat
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
An vielen Tankstellen pappt doch ein Eich-/oder Prüfsiegel auf den Luftdruckgeräten.
Inwiefern das zuverlässig ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Da ich keine Lust mehr auf dreckige Pfoten hatte während der Fahrt, hatte ich mir mal sowas hier zugelegt: https://www.amazon.de/Black-Decker-...-Aufsätzen-Automatikabschaltung/dp/B003A5ZBY2
Nach dem Aufpumpen bin ich mal zur Tanke mit einem 2018er Prüfsiegel, und hatte genau die 2,5/2,9 auf den Reifen.

Ich vertraue einfach mal drauf dass das stimmt....ohne Garantie.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Kurzer Zwischenbericht:

Jetzt gute 10.000 km hinten mit dem CRA 3 drauf - heute noch 200 km LS Nordschwarzwald und anschließend 400 km BAB nach Hause.... jetzt isseer umm - Bilder gibt es morgen.

Waren aber auch keine "Renneinsätze" dabei ... :)
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
859
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So habe nun 2000 KM mit Conti runter. Gestern gefahren und zum Ende der Tour beim leichten wedeln,kam er mir schwammig vor.So als hätte ich zu wenig Luft drauf. Dann nach hause und gleich gemessen Luftdruck vorne 2,5 Bar und hinten 3 Bar. Hmm glaube bald das mein Luftdruckprüfer ein weg hat. Nix dolles war beim Kompressor dabei und ist auch schon fast 10 Jahre alt. Werde mir mal was besseres zulegen. Was auch komisch vorkam,als sie auf Seitenständer stand und ich unten auf die Felge trat walkte der Reifen schon recht viel.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
859
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Naja an der Agilität eines EVO 2 kommt er nicht ran und unter 20 Grad ging der genauso gut. Habe etliche Sätze auf verschiedenen Mopeds verbraten. Wer sie gefahren hat weiß was ich meine.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Hier der finale Zwischenbericht:

Laufleistung hinten: gesamt 10.300km, davon max. 10% BAB (notgedrungene Anreisen in den Süden), Rest LS, kein Topspeed, max. 160 km/h auf BAB, Rest Landstraßen........... Geschwindigkeitsübertretungen lediglich einmal im Jahr im Südharz (...was war da noch genau :upps:) - aber seht selbst:

Reifenbild im Auslieferungszustand siehe ganz, ganz oben ...

Hier nach ca. 9.700km, vor der gestrigen Heimreise aus dem Schwarzwald ......... ca. noch 0,5mm über Markierung
P1040019.JPG

hier dann nach weiteren 200km LS und restlichen 400km BAB nach Haus - davon wiederum knapp 200km im Vollregen :( (ab Göttingen ging es dann ...)

P1040022.JPG

... und hier der gesamte Reifen in voller Pracht

P1040023.JPG

.... hab natürlich den Vorderreifen vergessen aufzunehmen ... :rolleyes: - kann ich bei Gelegenheit nachreichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich bewundere deine Disziplin, mit einem Rennpferd nur Trab zu treiten.

Und das sage ich ganz ohne Zynismus.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Mein CRA3 wird sicher nur 3500 halten und ich wette einen 20er darauf, dass das Profil an der Seite zuerst hinüber ist.
 
Oben