Conti Road Attack 3

wardag

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GSX-S 1000F, Honda RC30
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Heute den 3 Satz CRA3 für dieses Jahr montiert. Für mich ist der CRA3 der Tourenreifen.
 

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Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ich hab direkt nach dem D214 auch 2 Sätze CRA3 gefahren, war sehr zufrieden.

Jetzt fahr ich den 3ten Satz S21 (55 hinten).
Taugt mir noch mehr, obwohl man auf nass und kalt mehr Vorsicht walten lassen muss.:neo:

Ist wahrscheinlich ne Kopfsache. 55er rules 04A9B278-3CDB-46CC-820A-C67DDBE24616.jpeg32827B9D-12A7-4C21-944D-8DBF2D3264BE.jpeg
2400 km , so gut wie streifenfrei :0207-crazy:
 

Hanzo.Hasashi

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Hat jemand den vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck parat?
 

Tasche

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Habe gestern meinen Freundlichen um Bestellung des CRA3 gebeten, mal sehen wann die geliefert und aufgezogen werden, bin schon ganz gespannt ob und wie man einen Unterscheid wird spüren können :0307-yeah::dance2: (immerhin läuft die Dicke bisher noch auf dem ersten Satz, glaube das sind "Dunlop irgendwas-Reifen" :icon-smile:)
 
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Guest
Heute das 1x seit Stiege Berta von der Leine gelassen. Es war sehr flott und ein paar Dosenfahrer haben ihr Handy beim fahren verloren als ich an ihnen vorbei bin :connie-boy-cleanglasses:
Der Reifen taugt mir sowas von. Bin immer noch begeistert. Ich bleib bei dem Reifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dat is ne eierlegende Wollmilchsau. Renne-Sozius-Stiege-Haussstrecke. Ich mag das runde schwarze Ding.
Einziger Tausch auf Slicks wäre 1 Tag Renne bei Hitze mit Highspeedanteil.
 

Tasche

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Hört auf mit dem ganzen geprahle! Bin doch eh schon gespannt wie ein Flitzebogen wann meine neuen Reifen da sind! :0307-err:
 

5-Uhr-Charlie

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Dat is ne eierlegende Wollmilchsau. Renne-Sozius-Stiege-Haussstrecke. Ich mag das runde schwarze Ding.
Einziger Tausch auf Slicks wäre 1 Tag Renne bei Hitze mit Highspeedanteil.
Hatte den CRA3 in Oschersleben am Foren Trackday bei 40 Grad drauf. Ich konnte keine Schwäche erkennen. Einfach ein feines Stück Gummi. Werde den wohl auch länger fahren.
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also ich schließe mal für mich das Jahr.

Laufleistungen, wie sie @Am0kSepp beschrieben hat, wären für mich ein k.O. Kriterium.
Ich ärgere mich schon, dass der CSA3 hinten nur 2200 (mit 3x Renne, keine Ahnung wie viele km) gehalten hat.
Ich werde aber bei CSA3 vorn und CRA3 hinten bleiben. Der CSA wird nicht so spitz, wie sein Tourenfreund.
In Sachen Laufleistung + Grip +Vertrauen, mache ich für mich keinen Alternativen am Markt aus.
Da beliebt Conti meine erste Wahl. Bock auf Experimente hab ich nicht, dafür gibt es die Fachpresse. Im schlimmsten Fall schlägst du dich 3tkm mit einem ekelhaften Reifen rum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mein Satz ist jetzt knapp 4000 km montiert.
1 Tag Renne. Den 1 Turn Hockenheim zähl ich nicht mit.
Ich werd ihn bis zum Saissonanfang noch fahren und dann neu aufziehen.
Mir taugt der Reifen. Das mit der Kombi CSA/CRA hab ich mitbekommen. Könnte man auch mal probieren
 

Eisenreiter

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Also ich schließe mal für mich das Jahr.

Laufleistungen, wie sie @Am0kSepp beschrieben hat, wären für mich ein k.O. Kriterium.
Ich ärgere mich schon, dass der CSA3 hinten nur 2200 (mit 3x Renne, keine Ahnung wie viele km) gehalten hat.
Ich werde aber bei CSA3 vorn und CRA3 hinten bleiben. Der CSA wird nicht so spitz, wie sein Tourenfreund.
In Sachen Laufleistung + Grip +Vertrauen, mache ich für mich keinen Alternativen am Markt aus.
Da beliebt Conti meine erste Wahl. Bock auf Experimente hab ich nicht, dafür gibt es die Fachpresse. Im schlimmsten Fall schlägst du dich 3tkm mit einem ekelhaften Reifen rum.

Hallo

VORNE einen Sportreifen macht Sinn, das Motorrad wird agiler und zugleich viel stabiler, jeder der sehr sportlich unterwegs ist, macht sich damit nur einen Vorteil, CSA ist ein super Reifen, der hat auch bei mir 3300km am HR, hatte einen super Grip, nur 2200km ist zu wenig und liegt nicht am Reifen, denke eher auf andern Ursachen,....

Fahre schonlänger den Mitas Touring Force Hinten und Vorne den Sport Force, ein Traum von Handling Sportlichkeit und Laufleistung,.......kann ich nur empfehlen egal mit welchen Hersteller,....

Lg Gerald
 

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Freak69

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Ich bin auch weiterhin ein Fan des CRA3, es ist schon unglaublich was dieser Tourensportreifen so alles mitmacht.
Die Kombination CSA3 vorne und der CRA3 hinten wie @3nno sie hat, ist im Moment das beste Packet.
Ich fahre im Moment den MK3 von Dunlop, mal sehen wie lange der durchhält.
Interessant wird der Eindruck den er in Groß Dölln machen wird.
 

Marian

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Mal eine Frage,
wo liegt der Unterschied zum GT und nicht GT?
 

Eisenreiter

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Mal eine Frage,
wo liegt der Unterschied zum GT und nicht GT?

Hallo

Der GT hat eine verstärkte Karkasse und ist für schwere Reisemaschinen, nix für die GSX, weil die zu harte Karkasse bei einem leichten Motorrad zu steif ist und somit nicht optimal arbeiten kann.

Lg Gerald
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
GT ist für die richtig schweren Tourenbrummer.

Der Reifen hat dann einen stabileren Aufbau und kann mit gleichem Luftdruck, wie die normalen Bikes gefahren werden...
sonst müsste man vielleicht 4 bar aufpusten, damit das Gewicht vom Motorrad ihn nicht flach drückt....das wäre aber sehr unkomfortabel.

ich glaube, die Grenze war bei 250kg ohne Fahrer.
 
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