Conti Sport Attack 2 ?!

sidearms

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So es ist soweit, kauf mir was neues, dacht ich versuchs nach 2 Jahren mit Sporttourer mal mit nem Supersport wenn ich jetzt in 4 Wochen eh auf die Renne gehe..

Gibts schon Feedback zum Sport Attack 2? :wink:
 

Wallow

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War auch kurz davor mir den zu holen weils bei uns nen Einführungsrabbatt gibt. Mein Freundlicher hat mich aber preislich überzeugt und so sind gestern 2 frische Battlax S20 draufgekommen. Mal sehen... War ja schon mit den BT016pro sehr zufrieden.
 

Magic

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Hi Wallow,

mußte dann nen Erfahrungsbericht schreiben, bzgl. des Battlax BT-o20, wie Du ihn findest,
Er sich auf der GSR fährt..?
Der wird ja (wie immer) in den höchsten Tönen gelobt..
& soll ewig halten (bis über 1o.ooo Km)..

Soll halt wie ALLE Brückensteine zum Ende hin sehr Abbauen & nur noch zum Geradeausfahrn taugen..
.. wenn das aber erst nach Xooo.Km beginnt, Warum nicht..?

Stefan Bradl über den BT-o20..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

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Hmm also zum Ende abbauen...

Der 14er war von anfang an sch...
Der 16er Pro den ich drauf hatte war bis zur erlaubten Profiltiefe (~1mm) noch gut und hat m.E. nicht starkt abgebaut.

Greetz

PS.: Aber Laufleistung weniger als 5 tkm :(
 

Wallow

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EnemyOne schrieb:
Hmm also zum Ende abbauen...

Der 14er war von anfang an sch...
Der 16er Pro den ich drauf hatte war bis zur erlaubten Profiltiefe (~1mm) noch gut und hat m.E. nicht starkt abgebaut.

Greetz

PS.: Aber Laufleistung weniger als 5 tkm :(
Kann ich so bestätigen. Hatte vorm Tausch kein Profil mehr am Vorderreifen. Aber mit'm 016pro konnte ich sie nach wie vor auf die Raste legen.
Ps.: 4000km passen für mich bei nem Reifen. Halten muss er ;-) Will ich mehr nehm ich nen Sporttourer
 

Corner

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Jungs, was haben all eure Beiträge jetzt mit dem Sport Attack 2 zu tun?? ;) :baetsch:
 

Wallow

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gsr_600
Corner schrieb:
Jungs, was haben all eure Beiträge jetzt mit dem Sport Attack 2 zu tun?? ;) :baetsch:
Fast nix mehr. Daher meine Meinung. Ich gehe von 2 Dingen aus.
1.) glaube ich, dass in der Sparte der Hypersportreifen kaum nennenswerte Unterschiede herrschen auch wenn Continental noch nicht so lange im Mopedgeschäft tätig ist hingegen aber für die neue S1000rr Erstausstatter ist und
2.) ca 98% der Fahrer die Reifen gar nicht ausnutzen
Daher meine ich, wenn der Preis fürn Sport Attack 2 passt einfach zugreifen!
 

SKL

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andere
Ich kann zum 2er nix sagen und hab mir bisher daher Aussagen verkniffen, weil ich nur zum 1er was sagen könnte.

Aber jetzt wo das eh alles OT ist hier: Der 1er ist ein klasse Reifen, für einen Sportler erstaunlich schnell warm und recht gutmütig. Wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Verschleiß is so naja - wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, hab auf der Kate noch keinen vergleich... Aber wenn ich mir wieder Sportreifen holen würde, dann wäre der SC2 auch ganz weit oben auf der Liste.
Ach beim Bremsen ist das Teil (der 1er) schon ne Macht. Sollte man erwähnen.

Cool an dem 2er is ja auch, dass er ohne Trennmittel auf der Oberfläche ausgeliefert wird und daher so gut wie nicht eingefahren werden muss :)
 

sidearms

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Jo das Trennmittelzeug ist der Hammer, war schon auf meinem Road-Attack 2 genial! :respekt:

Übrigens ist der Sport-Attack 2 nun auch für die GSR 600 freigegeben nachdem ich bei denen angerufen habe :thumbup:

Jetzt heist es nur noch abwarten ob ihn mein freundlicher auch noch rechtzeitig liefern kann :tired:
 

Wallow

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SKL schrieb:
Cool an dem 2er is ja auch, dass er ohne Trennmittel auf der Oberfläche ausgeliefert wird und daher so gut wie nicht eingefahren werden muss :)
Er schmiert zwar nicht so ohne Trennmittel aber eingefahren werden muss er trotzdem. Stichwort Molekülbindung ;-)
 

Wallow

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gsr_600
Kurz gesagt... Durch das Walken des Reifens und der Erwärmung entstehen erst die vollen Bindungen sprich der volle Grip wird erreicht. Ergo fährt man den Reifen nicht nur wegen des Trennmittels ein. Deswegen geben ja viele Hersteller bis zu mehreren hundert km an. Aufgeraut wär der Reifen auch schon nach 5 Kurven.
 

Wallow

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gsr_600
Also meiner Meinung nach kann man sich den Conti guten Gewissens aufziehen lassen. Sportreifen aller bekannten Hersteller operieren auf ähnlich hohem Niveau. Otto Normalo nutzt eh nur max 70% von dem was der Reifen und/oder Mopped kann.
Ob einem ein Reifen taugt kann einem leider kein anderer sagen :-( einfach probieren! Und wenns ein Griff ins Klo war auch egal weil die Sportpellen eh nach ca 4000km wieder runter müssen.
 

sidearms

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So vom Urlaub zurück - wieder im Alltag :tired:


Vor meine Urlaub ich mir die Pelle gegönt und war damit auch ganze 2 Turns (verregnet :rain: ) auf dem Hockenheim unterwegs. Sowohl auf der Landstraße als auch auf der Renne ein SUPER Reifen. :thumbup:

Da muss sich im Trockenen keiner Sorgen über Grip machen! Mal sehen wie lange er es mitmacht. Wenn er 4.000km durchhält dann werd ich ihn nächstes mal wieder nehmen :respekt:
 

Magic

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Hab gelesen das Conti als einziger Hersteller bei der Fertigung des SportAttack2
KEIN Trennmittel auf den (Reifen-)Backformen Verwendet..

Man kann die Reifen, das Bike getrost ab den ersten Metern Umlegen,
.. Warmfahrn muß man Sie natürlich wie jeden anderen Reifen auch.
Sicher ne feine Sache (auch für den Kopf)..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Chris1

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Ich habe schon länger nach was Neuem gesucht, also alle Testberichte durchgelesen und bin immer wieder auf "Continental Sport Attack 2" gestoßen. Also gleich beim Reifenhändler bestellt - war kurz danach auch lieferbar.

Hab dann den Conti Sport Attack 2, kurz "CSA2" einen Tag vor dem Österreich-Treffen vom 16.06. bekommen und montiert, hatte aber keine Zeit mehr, den neuen Satz Vorder- und Hinterreifen einzufahren.

So bin ich mit brandneuen Reifen aufs Treffen gekommen, war zwar am Anfang etwas skeptisch, als ich nach ein paar Kilometern die ersten Kurven schneller fuhr, aber kein Rutscher, gar nichts.

Continental verspricht ja beim CSA2 eine sehr kurze Einfahrzeit dank "Traction Skin", aber das das in der Praxis so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
Hatte vorher einige Sätze Michelin Pilot Power 2CT drauf, aber war es anfangs immer etwas wackelig / rutschig, wenn man sich beim neuem Reifen bis zum Rand herantastet (ein wenig Abhilfe schaffte da ein Aufrauen des neuen Reifens mit grobem Schmirgelpapier vor der ersten Fahrt)

Zur Laufleistung des CSA2 kann ich nach knapp 500 km noch nicht viel sagen, aber lt. Motorrad-Magazin Testbericht sollte der Reifen hochgerechnet zwischen 5000-8000km halten (Autobahn-Vollgas-Fahrten mal ausgenommen)


Persönliches Fazit: mein bisher bester Reifen.

Fahrstil: fahre zwar nicht so flott, aber schon mal bis zum Rand des Reifens (versuche halt nicht, die Reifen gleich zu verheizen)


Vergleich zum PiPo 2CT (auf Landstrasse, trocken):
Muss aber sagen, dass der Vergleich etwas unfair ist, da der PiPo 2CT ja schon etwas in die Jahre gekommen ist.

+ gute Kaltlaufeigenschaften

+ besserer Grip - keine Rutscher mehr

+ auf Teerstreifen ( >26°C) merkt man, dass ein anderer Belag da ist, aber er schmiert nicht so dahin wie der PiPo 2CT

+ bessere Autobahn-Eigenschaften, der PiPo wurde bei längeren Autobahnfahrten bei Sommertemperaturen "bröselig", sah aus wie ein eben benutzter Radiergummi - mit Brösel. Dies ist beim CSA2 bisher nicht aufgetreten

+ fällt quasi von alleine in die Kurve, somit wird die GSR noch handlicher

+ sollte grössere Laufleistung haben (PiPo 2CT bei mir ca. 4000-5000km)



- teurer (ca. EUR 280.00 - 300.00 (AT) / Satz für Wuchten, Aufziehen - in DE vermutlich ähnliche Preise)

- bei Nässe nicht wirklich gut (lt Testbericht - noch keine persönlichen Erfahrungen)


somit ein super Reifen für die Landstrasse bei gutem Wetter...
 

Chris1

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Nachtrag:

Habe mit dem Hinterreifen ca. 6000km geschafft, bin sehr zufrieden.
Hält bis zum Schluss gut auf der Strasse, Grip lässt auch bei ziemlich abgefahrenem Reifen nicht nach.

Bei Nässe ist er zwar schlecht, aber bei trockener Fahrbahn fährt der Reifen auch lt. "PS"- und "Motorrad"-Magazin ganz vorne mit (PS-Testsieger bei trockener Fahrbahn).

Der Vorderreifen wird bei mir sicher um die 8.000 - 9.000 km halten.
 

Chris107

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Hi Chris,

liest sich super und ist ein wirklich aussagekräftiger Bericht! :thumbup:
Ich bin auch am überlegen als nächstes bei meiner 750er den CSA2 drauf zu machen......
...also Option steht der Bridgestone S20 zur Wahl. :thinking: :dontknow:

Was ich da jetzt aber so lese,....
...ich glaub ich muss den Conti haben!!! :devil: :D

Grüße nach Graz und weiterhin viel Spass,
Chris :wink:
 

Thomas B

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Chris schrieb:
Bei Nässe ist er zwar schlecht, aber bei trockener Fahrbahn fährt der Reifen auch lt. "PS"- und "Motorrad"-Magazin ganz vorne mit (PS-Testsieger bei trockener Fahrbahn).


Merkt man den Unterschied bei Nässe zu anderen Reifen oder muss man dazu schon Testfahrer sein?
 
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