Conti stellt den Sport Attack 3 vor

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1545
  • Erstellt am

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Um mal was zu Zitieren:

"Die komplett neu entwickelte “GripLimit Feedback-Technology” erhöht die Sicherheit in tiefer Schräglage, da der Fahrer im Grenzbereich frühzeitig eine Rückmeldung vom Reifen erhält und somit die Kontrolle über die jeweilige Fahrsituation behalten kann."

Und wie soll des funktionieren??
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Hier mal ein Vorgeschmack -> https://youtu.be/9V-5gCCd4jY

Wird der auch nur ein bisschen besser als der CSA2, dann wird der einschlagen wie eine Rakete. Auf der Blade fahre ich den CSA2 am liebsten :).
 

Dom94

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Ja, er sieht sehr Tourenhaft aus, da sah der 2 deutlich aggressiver aus. Was ich persönlich Schade finde das sie an der Seitenwand diese Racing Flagge nicht mehr reinbacken. Das sah an dem 2 richtig gut aus. Haben die bei den Autoreifen aber auch nicht mehr gemacht... Wollte Ende der Saison den 2er aufziehen. Jetzt warte ich doch lieber auf den 3 und schraube im Frühjahr ein bisschen (Bruchstrichfahrervorteil) :D.
Sitze da ja quasi an der Quelle und frage mal nach ob es genaueres zu hören gibt.
Lg
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Einschätzung von mopedreifen de.:

Continental will 2016 den Sport Attack 2 durch einen Nachfolger ersetzen.
Der Reifen wird wohl als Sport Attack 3 auf den Markt kommen.

Beim Moto GP in Assen 2015 haben wir diesen neuen Reifen zufällig auf dem Motorrad von Alex Hoffmann gefunden. Alex macht ja für Eurosport u.a. auch die Streckenvorstellung mit einer KTM Superduke.

Die hier gezeigten Bilder zeigen den neuen Sport Attack 3 Stand Ende Juni 2015.

Wir können nur hoffen, dass es sich um einen Prototyp handelt, der nichts mit dem Endprodukt zu tun hat.

Losgelöst von dem recht, sagen wir mal "eigenwilligen" Profildesign, ist besonders am Hinterrad aus unserer Sicht ein grosser Denkfehler passiert.

Conti hat bei dem hier gezeigten Reifen die Profilrillen bis zur Schulter gezogen. Wir denken, das dies ein Zugeständnis für eine verbesserte Nässehaftung sein soll.
Aber:
Wer fährt bei Nässe Schräglagen von über 35 Grad und braucht dann diese Profilrillen, um den Wasserfilm zu schneiden....???

und was viel wichiger ist;

diese bis zur Schulter laufenden Profilrillen werden bei sportlicher Fahrweise ausgewaschen und bringen Unruhe ins Fahrwerk.

Anbei ein Bild vom Hinterreifen nach 4 Runden in Assen durch Alex Hoffmann... davon nur eine wirklich schnelle Runde (1.54er Zeit) ....

Da Video dieses Einsatzes mit dem gezeigten Verschleissbild
http://video.eurosport.de/motorrad/...-assen-mit-alex-hofmann_vid377946/video.shtml

Bereits hier ist die von uns befüchtete Auswaschung schon erkennbar.... das kann nicht langfristig funktionieren.

Wir hoffen, dass der von uns in Assen gesehene Reifen ein Prototyp war und so nicht in Serien geht...Näheres werden wir wohl Ende Juli erfahren.


Das klingt nicht so gut.
 

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750
Hallo,
da ich neue Reifen brauchte wollte ich eigentlich den Metzeler M7 nehmen. Mein Händler sagte aber ich solle den Conti Sport Attack 3 aufziehen der sei Super. Also ich muss sagen nach den paar Kilometer die ich gefahren bin super Handling und super Grip. Jetzt hoffe ich nur, das die Laufleistung nicht zu gering ausfällt. Hat jemand auch schon Erfahrung mit dem Conti Attack 3?
 
Oben