Dash-/Actioncam - Montage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Hallöle, Ihr Biker

Ich habe vor, eine Dash/ActionCam zu installieren, wie sie im nachfolgenden Bild aus dem GSX-S1000F Video von Power Drift (zum totlachen:lol27:) zu sehen ist. Hier das Video zur GSX-S1000 (kam vorher, auch zum totlachen)

45186

Es sieht für mich aus, als wäre die Cam an einer Art Ausleger befestigt, da sie von der Verkleidung bestimmt 20-30 cm absteht.
------------------

In dem zweiten Bild ist die Cam auf der anderen Seite, auch auch mit Ausleger, auf der Verkleidung näher am Vorderrad . Der erscheint mir aber kürzer.
45187



Kennt sich jemand damit aus / hat Erfahrungen? Was brauche ich - abgesehen von der Cam - dafür?

Bitte keine Meinungen, nur Fakten, lösungsorientierte Vorschläge. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich hab so einen Halter. 1 Schraube am Fender raus und den Halter rein.
Hinten hab ich mir einen 1" Kugelkopf besorgt.
Braucht man nur das passende Gegenstück. Damit kommt man schon recht weit raus um zu filmen.
Screenshot_20190813-115539_Gallery.jpgScreenshot_20190813-115823_Gallery.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Also ich hab so einen Halter. 1 Schraube am Fender raus und den Halter rein.
Hinten hab ich mir einen 1" Kugelkopf besorgt.
Braucht man nur das passende Gegenstück. Damit kommt man schon recht weit raus um zu filmen.
...

1. Was genau ist das für ein Halter vorne / Kugelgelenk hinten (Link Amazon evtl.?) Der Stift sieht aus, als hätte er ein Gewinde oben dran..??
2. Was hast du für ne Cam dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Halter hab ich selbst gemacht. Da ist ein Gewinde reingedreht. M6.
Schrauben vom Fender raus und Halter rein.
Das Kugeldingens gibts beim Aliexpress für kleines Geld. ( Wenn's schnell gehen soll einfach 1" Motorrad eingeben ) Link muss ich mal in meinen Bestellungen suchen. Reiche ich nach.
Cam hab ich die kleine Gopro saisson.
Spiele aber mit dem Gedanken mir eine DJI Osmo Action zu holen.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
die frage ist, ob das Abstandsstück von unserem so "Tollen" Reflektor, müsste das gewicht einer GoPro auch halten oder?
 

LukeSevenFifty

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Bensheim
Bike
GSX-S 750 AL7
Farbe
Blau-Schwarz
@MeisterJoda

Hast du auch ein Bild mit der montierten GoPro am vorderen Halter?

Dann kann man sicher besser erkennen für was die eingefräste Nut und das Gewinde zu Nutze sind.

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab doch Urlaub und Zeit ^^
BitteschönScreenshot_20190814-121640_Gallery.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Also die selbst gefertigte Halterung sieht deutlich stabiler aus, als die Halterung vom "ach so tollen EURO4 Reflektor".
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ist aus Alu. Gewogen hab ich den noch nie ^^
Was nicht zu sehen ist wäre der kleine Ring den man zwischen den Plastikhalter machen muss um es fest arretieren zu können. Hat natürlich den gleichen Durchmesser wie der Halter selbst.
Komm nach Stiege dann siehst du ihn ^^
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
würde ich gerne, aber leider habe ich durch meine Technikerarbeit wenig zeit, (eigentlich keine ausrede wenn es net im letzen Jahr wäre :blush: ) und jedes wochenende welches ich nicht daran arbeite fehlt mir dann für das lernen für die Prüfung.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden fall dabei beim Treffen :neo-2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Passt, wackelt und hat Luft
 

Anhänge

  • Hero7Cam.jpg
    Hero7Cam.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 96
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also wenn einer drängelt bin ich zu langsam :to-become-senile: dann zeigt der mich noch an:0207-crazy:
Aber mal ohne Spass,
Ich kann die Cam um 180 ⁰ Grad drehen und dann würde ich die Perspektive "Fussraste" aufnehmen.
2020 kann kommen.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich hab meine letztes mal an der Fussraste montiert. Kann die Tage Bilder vom Ergebnis posten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Direkt an der Fussraste ?? Kannst davon mal ein Bild machen?? Kann mir das gerade nicht vorstellen wie das halten soll.
Ergebnisbilder sind immer cool. Immer her damit :smilie-crazyfreude:
 
Oben