Daten als Download zur Verfügung stellen

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wenn jemand Daten als Download zur Verfügung stellen möchte, hätte ich einen kleinen Vorschlag!
Bei Windows LIve bekommt man unter SkyDrive kostenlos 25GB Speicher zur Verfügung gestellt.

siehe hier

Man muss sich anmelden und erhält eine Email-Adresse mit "xxxx.hotmail.de". Diese ist die Windows Live ID. Mit der Mailadresse und einem selbstgewählten
Passwort geht es dann zu SkyDrive. Dort kann man einzelne Ordner (Verzeichnisse) anlegen für welche man dann die Zugriffsrechte festlegen kann.
Ordner mit Videos, Fotos oder Dateien, welche für die Allgemeinheit zugänglich sein sollen, können dann entsprechend frei gegeben werden.

Ähnliches gilt auch für Kunden von t-online, welche dazu das Mediencenter nutzen können.

Denkt aber an die Urheberrechte, wenn ihr Daten zum Download bereitstellt!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Auch bei web.de, GMX und GoogleMail ist soweit ich weiß mehr oder weniger viel Speicherplatz dabei, den man dazu nutzen kann, einfach Dateien ins Internet zu stellen.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Es gibt vieler solcher Online Festplatten:

hier

und

hier

hat chip getestet. Unter anderem auch googlemail, t-online und adrive dort sind bis 50gb möglich.

Würde die Daten aber totzdem immer packen (WinRaR z.B.) und mit einem Passwort versehen, weil so ganz sicher und toll find ich pers. nicht.
Ich hab so auch schon größere Datenmengen, die nicht über mail versendbar sind, verteilt. Da hab ichs hochgeladen den Downloadlink verschickt und möglichst zügig nach Download gelöscht.

Grüße U.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
wenn da interesse Besteht würde ich mich da nochmal informieren und anlegen. Wäre ja net schlecht für Bilder und Videos von Usern hochzuladen sodass es sich andere anschauen können.

Aber zum Beispiel das GSR Manual kann man doch doch sicherlich auch mal auf den GSRForum Webspace hochladen,

@ Buuh : oder gehts net wegen copyright? ...

Grüße U.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wenn ihr die Werkstattanleitung meint, da wäre ich vorsichtig! Das Ding kostet und nicht gerade wenig! - siehe Urheberrecht!!!!!
Das würde ich nicht gerade als Download zur Verfügung stellen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da schon im alten Forum Ärger. :shock:

Was man sich inoffiziell privat austauscht, ist eine andere Sache. Sag ich jetzt einfach mal so. Die deutsche Version könnte ich nämlich selbst gebrauchen! :lechz:

Was das Thema "Download zur Verfügung stellen" anbetrifft, bin ich nur deshalb darauf gekommen, weil im Thema "An- und Umbauanleitungen" dieses Problem auftrat.
Ob man nun SkyDrive, Adrive oder.... nutzt ist doch egal. Ich kenne wie gesagt SkyDrive und nutze es selber.
Der von GSR1990 erwähnte Artikel aus der Chip ist aus dem Jahr 2008. Ich glaube mal, da hat sich inzwischen auch ein wenig geändert.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
jonnyblacklabel schrieb:
Wäre nicht schlecht wenn jemand so etwas einrichtet. Ich könnte nämlich das Handbuch in PDF Form ganz gut gebrauchen. Leider war bei meiner GSR nix dabei...
winfried schrieb:
Wenn ihr die Werkstattanleitung meint, da wäre ich vorsichtig! Das Ding kostet und nicht gerade wenig! - siehe Urheberrecht!!!!!
Das würde ich nicht gerade als Download zur Verfügung stellen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da schon im alten Forum Ärger. :shock:
Genau wegen dem was Winfried schreibt und nach was hier z.B. gefragt wird, gibts im Forum keine Upload- oder Dateianhangfunktion. Irgend ein Spezialist würde das dann nämlich mit Sicherheit auch hochladen.
 
Oben