db-eater

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
41
Ort
Gramzow
Ja leider geht nichts:mad: hab wd 40 zu genüge rein gespritzt.... und mit einer wapuza wie ein irrer gezogen...sieht schon ziemlich maltratiert aus:eek:
Lasse jetzt mal weiter einwirken...sonst muss ich am eater von unten ein loch Bohren und so raus ziehen.Aber schon echt komisch....hab schon etliche eater raus gezogen aber so ne scheisse nie erlebt. Dachte erst wierklich es sei rein geschweisst:confused:
Kann ich garnicht verstehen bei mein pott hat der eater nachdem ich die schraube ab hatte sofort gewackelt und ging ganz leicht raus....
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Vielleicht ist er einfach nur verkantet zieh mal an der Seite gegenüber bzw probiers mit 2 Zangen
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Wenn man sich die Bilder anschaut dann kann man sich vorstellen das ich wie ein Wahnsinniger dran gezogen hab. Kann mir das nicht erklären...
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Aber eben nur von einer Seite wenn sich der verkantet hast von der Seite keine Chance. Du musst von der gegenüberliegenden Seite ziehen wenns immer noch nicht geht musst in an der verbogenen Seite wieder rein drücken
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
meiner geht auch nicht normal per Zange raus, Schraube ist ebenfalls in die Endkappe gefallen und habe ihn dann abgegbaut um den Killer zu lösen bzw von hinten mit einem langem Holzteil herauszuklopfen....rein geht genauso "behämmert" wie raus und die Schraube einführen mit Scheibe ist noch grausamer, geht fast nur liegend auf dem Tisch.
Lasse ihn drin und fasse ihn nicht weiter an :D
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Also ehrlich gesagt finde ich die Variante demo. und von hinten raus klopfen am efizientesten.
Hätte selber drauf kommen können, bevor ich alles zur Sau mache:confused:
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
dann simmer schon 3 :(
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
41
Ort
Gramzow
So wie ich das sehe geben die sich wohl keine Mühe bei der Herstellung wenn ich das hier lese.... als das einführungsangebot war wurden die Teile zu Massen gebaut....Und bei den meisten gehen die eater auch ganz leicht raus Qualität lässt wohl nach wie es aussieht :boing:
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Hab es heute morgen doch noch fertig gebracht:)
Aber echt mühsam wenn man die ganze Flöte abbauen muss um den eater zu entfernen.
übrigens roadhirsch268 Danke für den Tip:daumen:
Werde das ding Schleifen und somit schmälern:cool::
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Nach dem Bericht war ich neugierig und habe meinen mal,entfernt. Ging bei mir Gott sei dank ganz leicht raus. Musste ihn nur etwas drehen und könnt ihn dann heraus ziehen.
Was ich witzig finde ist, dass dieses Teil ein DB Eater sein soll. So klein und hinten offen. Kann mir nicht vorstellen das der so viel bringen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Der Muss raus!! Denn Sound Technisch bringt die so echt Nix! Optisch Ok aber das kann es nicht sein. Und Leistungstechnisch ist das gar nicht zu erwähnen:oops:

Servus,

naja Leistungstechnisch weiß ich nichts von großartigem Leistungsverlust.
Nur in der MO war ein Defizit angegeben, ein englisches Magazin hatte Leistungszuwachs, genau wie der Hersteller selbst (wohl aber mit Vorsicht zu genießen.).
Was sich aber deckt ist dass mit oder ohne db-Killer kein echter Unterschied ist, aber ich geb dir recht Soundtechnisch erhoffe ich mir da auch was, der Yoshi ist wirklich deutlich leiser als der Original.

@MaMü, nur weil er offen ist heißt es nicht dass er nichts bringt. Er stellt immerhin eine Verjüngung da und sorgt dafür dass die Schallwellen die ab dem Eintritt in den Pott divergieren zum Teil ihre Energie dann auch im Absorber aufbrauchen.
Er würde sogar funktionieren wenn er keine Verjüngung hätte sondern einfach so in den Pott hineinragt.
Natürlich dann mit kleinerer Effizienz, ist eine Frage des Innendurchmessers und der Länge.
Von den db-Killern die geschlossen sind halte ich nicht all zu viel, die brauch man in der Regel dann wenn der Pott viel zu laut wird. Da wird dann aber auch der Durchfluss massiv reduziert -> Leistungsverlust. Die sind in der Regel die Folge von nicht vernünftiger Auslegung.
Ich meine die Hersteller die einigermaßen hochwertige Töpfe herstellen haben alle offene db-Killer.


Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
Servus,

naja Leistungstechnisch weiß ich nichts von großartigem Leistungsverlust.
Nur in der MO war ein Defizit angegeben, ein englisches Magazin hatte Leistungszuwachs, genau wie der Hersteller selbst (wohl aber mit Vorsicht zu genießen.).
Was sich aber deckt ist dass mit oder ohne db-Killer kein echter Unterschied ist, aber ich geb dir recht Soundtechnisch erhoffe ich mir da auch was, der Yoshi ist wirklich deutlich leiser als der Original.

@MaMü, nur weil er offen ist heißt es nicht dass er nichts bringt. Er stellt immerhin eine Verjüngung da und sorgt dafür dass die Schallwellen die ab dem Eintritt in den Pott divergieren zum Teil ihre Energie dann auch im Absorber aufbrauchen.
Er würde sogar funktionieren wenn er keine Verjüngung hätte sondern einfach so in den Pott hineinragt.
Natürlich dann mit kleinerer Effizienz, ist eine Frage des Innendurchmessers und der Länge.
Von den db-Killern die geschlossen sind halte ich nicht all zu viel, die brauch man in der Regel dann wenn der Pott viel zu laut wird. Da wird dann aber auch der Durchfluss massiv reduziert -> Leistungsverlust. Die sind in der Regel die Folge von nicht vernünftiger Auslegung.
Ich meine die Hersteller die einigermaßen hochwertige Töpfe herstellen haben alle offene db-Killer.


Viele Grüße
Jo
Oder keinen DB-Killer, wie den Akrapovic-Topf ;) war noch nie soooo zufrieden mit nem zugelassenen Auspuff :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ja Akra und Remus scheinen was das angeht ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, sind beides tolle Töpfe.
Wenn ich nicht den Yoshi hätte würde ich sofort den Remus kaufen...

Viele Grüße
Jo
 
Oben