Der Lack ist ab...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Moin Gemeinde,

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch übelst schnell blinde Stellen und Kratzer?

Ich habe eine 18 Jahre alte SV 650 und finde deren Lack deutlich robuster als den von meiner F.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wenn du jemanden kennst der einen Lackdichtemesser hat dann kannst du das mal bei der SV und der GSX-S vergleichen.

Eventuell hat Suzuki beim Klarlack gesparrt
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist bei mir genauso, man muss verdammt aufpassen, normal beim Lack auf Wasserbasis, deine alte SV 650 wurde noch mit Nitrolack lackiert.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Meine sieht aus wie neu. Bis auf einen einzigen Kratzer mitten auf dem fender.wie auch immer das geht
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mein Seitenteil ist schon total blind. 1 Jahr alt, 5000km 5 mal gewaschen...

Auch hinter dem Sitz wird der Höcker langsam blind ...echt mau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Mein Seitenteil ist schon total blind. 1 Jahr alt, 5000km 5 mal gewaschen...

Auch hinter dem Sitz wird der Höcker langsam blind ...echt mau.
...also meine wird im September 2 Jahre alt, hat 8200 km drauf und der Lack sieht noch aus wie am 1. Tag.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Meine wird im Oktober 1 Jahr alt und scheint ich nenne sie mal "Mikrokratzer" magisch anzuziehen. Gerade beim schwarzen Lack sieht man wenn die Maschine in der Sonne steht ganz feine Kratzer. War allerdings bei meinem vorherigen Motorrad (erstes Motorrad "Suzuki SFV 650 Gladius [2015]) auch so.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
meine Blau wie neu die vom Kumpel Schwarz Rot ist der Lack nicht so gut
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Meine wird im Oktober 1 Jahr alt und scheint ich nenne sie mal "Mikrokratzer" magisch anzuziehen. Gerade beim schwarzen Lack sieht man wenn die Maschine in der Sonne steht ganz feine Kratzer. War allerdings bei meinem vorherigen Motorrad (erstes Motorrad "Suzuki SFV 650 Gladius [2015]) auch so.

Schwarz ist immer problematisch. Hatte meine Kawa Z1000SX auch. Der schwarze Tank sah im Gegenlicht echt schlimm aus.

Also ich muß auch sagen, meine Blaue sieht echt noch ganz frisch aus. Na klar, ein paar Mikrokratzerchen und 1 Steinschlag ca. 0.5 mm Durchmesser direkt unter dem Scheinwerfer. Aber sonst?

Da sieht die Graue von meinem Kumpel deutlich schlechter aus.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab eben mal drauf geachtet. Wenn du zb flach über den Tank guckst sind da auch massig Kratzer. Je größer aber der Winkel wird.je weiter man von oben auf den Lack guckt umso weniger sieht man das bei dem blau.dann noch mit cockpitpflege einreiben und der Lack fühlt sich an wie geleckt.
 

Buzzzin

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
60
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
Als ich meine vom Händler geholt habe, bin ich nach Hause und hab alle lackierten Teile eingewachst. Das wird in schöner Gleichmässigkeit wiederholt, kleine Kratzer oder leicht matte Stellen werden auspoliert. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied des Lackes zu meiner SV von 2005. Regelmässige Pflege und der Lack bleibt schön.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Meine blaue ist BJ 16 und nach 9500km sieht sie noch aus wie neu.
Lediglich an den Seiten des Tanks habe ich durchsichtige Schutzfolien drauf da ich dort mit den Knien der Lederkombi anliege.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Cockpitpflege? Auf Lack? Naaaaaja. Soll auch Leute geben, die sprühen Fensterreiniger und dergleichen auf den (matten) Lack. :eek:o:Was ich damit sagen will ist, Produkte, die für Lack nicht konzipiert wurden, haben auf diesem auch nichts verloren! Meine Meinung! Da würds mich auch nicht wundern, wenn man auf Dauer matte Stellen und dergleichen in den Lack bekommt.
 

Buzzzin

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
60
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
Cockpitpflege? Auf Lack? Naaaaaja. Soll auch Leute geben, die sprühen Fensterreiniger und dergleichen auf den (matten) Lack. :eek:o:Was ich damit sagen will ist, Produkte, die für Lack nicht konzipiert wurden, haben auf diesem auch nichts verloren! Meine Meinung! Da würds mich auch nicht wundern, wenn man auf Dauer matte Stellen und dergleichen in den Lack bekommt.

Auch Spülmittel-wassergemisch hat auf einem Lack nichts zu suchen. Spülmittel entfettet, löst somit die schützende Wachsschicht des Lackes auf, falls er mal gewachst wurde.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Bzgl matt, besorgt euch von Petzolds die Mattpflege (ganzes Set) oder, wie ich, die Mattpflegemittel von Chemical Guys. Unter chemicalguys.de werdet ihr fündig. Ich nutze von denen das Mattshampoo und den Mattdetailer (Versiegelt). Greift beides keine bereits vorhandene Wachsschicht an und hat keinerlei Schleifmittel! Auch Kunststoffe usw werden nicht angegriffen. Gibt da auch noch ein Wachs für Mattlacke. Und auch wichtig, die richtigen Microfasertücher! Gibts da auch.
Alles andere ist Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
mein reden!
 
Oben