Devil .......DB Eater

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Meine frage an an die Spezi´s....

Der Eater vom Devil ist doch sicher vom Durchmesser "gedrosselt" kürzen oder löchern würde keinen effect haben oder?





Uploaded with ImageShack.us
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi GSRmattek,

Löcher bringen eher weniger (kann sein das se dann "Bläst"),
Kürzen (selbst minimal) normal brutale Lautstärke...! :shock:
Dann wird eine Kammer umgangen, bzw. ausgelassen..
Ziemlich so wie Ohne...!

PS: Neue Eater kosten ca. nen Fufi/St. ... :sick:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Kann mir nur kaum vorstellen das bei dem Devil das kürzen was bringen soll, weil das röhrchen den durchmesser reduziert ausserdem liegt das röhrchen ja nicht am absorber (auspuffgitter) an sondern es hat ja noch gut 2 cm luft ringsum.......
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Müßte doch beim Devil auch so sein das der Eater am Ende die Kammer abdichtet..?
Bei den meisten ESD`s funzt`s so, bzw. meinen Leo`s ist`s so...

Hab da ewig rumexperimentiert, erst mit ewigen Bohrungen... nix..!
Dann die Eater (2.-3.mm) gekürtzt & RÖHRrrrr...!

Find leider grad keine Querschnittszeichnung als Beispiel..

Gruß Doc M. ..!
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
ne dichtet nichts ab nur vorn am ende halt der querschnitt, sieht man aber deutlich auf dem bild das des futzel röhrchen vom killer im auspuff selbst in der luft schwebt
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Hmm.. wenn er am Ende nicht abdichtet, dann kannste den Eater eigentlich gleich draußen lassen ;)
Der Abgasstrom soll ja auch nur aus dem Röhrchen kommen und nicht daneben.
 

Knippsl

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
36
Ort
Graz
Habe meinen vor kurzem gekürzt, ca. um die Hälfte.
Jetzt iss sie bisschen lauter, nicht viel, dafür schießt sie aber schöner hinten raus :) . ( Habe Kat-Ersatz)

Mir gefällts so, vl. mache ich sie noch ein wenig kürzer :devil:
 

HardLehneR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Österreich - WIEN
meiner ist überhaupt modifiziert mit nem stärkeren rohr, kann morgen ein pic posten wenn ich dazu kommen sollte!

fahr aber im moment ohne ;D
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
hmm, das hab ich mir auch überlegt ein röhrchen reinzufriemeln was im durchmesser vielleicht nen halbencentimeter mehr hat, aber ich hab nicht die möglichkeit dazu....

kann das wer wenigstens so gut das es aussieht wie original :yippie: :thinking:
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
so hatte ich mir das auch vorgestellt nur das man vielleicht nicht die schweißnaht sieht wenn da so typ mit ner lampe reinleuchtet ;-)
 

HardLehneR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Österreich - WIEN
woher will der wissen dass der net so original is ? ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...frag mal bei HaReuTec (Hardy) hier im Forum nach. Einfach ne PN an ihn. Er macht dir sicher nen gutes Angebot... :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Seeok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Servus liebe GSR Freunde ,

Also bei meiner alten GSR 600 hatte ich auch die LeoVince Evo2Carbon SBK, den DB-Killer habe ich im Winkel geschnitten mit einer Flex, so dass wenn die Rennleitung reingeschaut hat nichts vorfand :prost:

der Sound war allerdings alles andere als Heilig :D

Leerlauf = Laut
1. Gang = Laut
2. Gang = Bösartig
3. Gang = Bösartig
4. Gang = "
5. Gang = "
6. Gang = "

Viele hatten mich schon einige Hundert Meter und vorfeld gehört gehabt trotz angemessener Geschwindigkeit :D
Ich werde morgen Abend mal ein Bild vom DBK machen und es Hochladen mit den Massen für Leute die ebenfalls die LeoVince haben oder es sich kaufen wollen :D
 

Queta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Wie viel hast du denn abgeschnitten? und im welchen Winkel? :hechel:
 

acid

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Moin,

hab auch den Devil in Carbon drauf.

Ursprünglicher Plan war ebenfalls das Innenrohr zu kürzen (auf ca. 5 cm), was ich auch getan hab, danach wurde der ESD ein wenig lauter aber immer noch nicht so richtig schön.

Vor zwei Wochen war ich dann bei mir in der Firmenwerkstatt und ein gut befreundeter Schweißer hat das Innenrohr durch eins mit einem größeren Durchmesser ausgetauscht, wo bei das Stück dass nach innen zeigt also Richtung Kat jetzt nur noch 3-4 cm lang ist und jetzt :yippie:

Angenehmer Nebeneffekt, die Lastwechsel sind kaum noch vorhanden -> größerer Durchmesser -> weniger Staudruck der Auspuffgase.

Gruß
Ivo
 

Queta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Das ist mir auch aufgefallen das der Lastwechsel erheblich weniger war als ich ohne DB Killer gefahren bin.

Glaub ich bau mir auch mal einen selbst mit einem größeren Ø :D
 

Seeok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
So ich entschuldige mich meiner Verspätung!
Das Wetter hat einfach mitgespielt und die Lust zum fahren hat mich davon abgehalten^^ Beschwerden an Zeus bitte :p
Ich denke mal, diese Idee sollte auch an anderen Endtöpfen, sehr gut funktionieren!

Der Endtopf! LeoVince EvoCarbon II SBK
img2012052100209.jpg

Shot at 2012-05-21


Zum Verständnis, was ich gemeint hatte mit "Winkel"
img2012052100212.jpg

Shot at 2012-05-21

Den Winkel kenne ich zwar nicht aber 65 ist es lang, habe es auch genau so mit der Flex, dann bis zu Ende des DBK geschnitten!

img2012052100215.jpg

Shot at 2012-05-21


Liebe Grüße an die Rennleitung! :D (vielleicht mit bisschen weniger Gewallt den DBK herausziehen^^)



Uploaded with ImageShack.us
 
Oben