Dieselfahrverbote, Co2 Steuer? , was wird aus unserem Hobby?

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Leider gibt es zu den Lagerstätten in Chile und im Kongo derzeit keine Alternativen.
Das heißt, entweder ich akzeptiere die damit verbundenen Probleme, oder ich fahre kein Elektroauto.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.497
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Nochmal ein Nachtrag zur CO2 -Bilanz von E-Autos (technische Analyse):
Bei einem realitätsnahen Fahrzyklus, durchgeführt vom TÜV Süd, verbrauchten die E-Autos diverser Marken
zwischen 21 - 34 kwh / 100 km. Mein Stromversorger schickte mir heute neben der anstehenden Preiserhöhung (01.01.2019)
auch eine Information zum aktuellen Strommix in D zu. Beim aktuellen Strommix werden 435 g / kwh CO2 emittiert.
Damit emittieren E-Autos zwischen 91 - 148 g / km CO2.
Der CO2-Ausstoß pro Liter Benzin beträgt ca. 2500 g, d.h. bei einem Verbrauch von 5 L / 100 km werden 125 g /km emittiert.

Somit sind unsere GSX-S Modelle praktisch "E-Motorräder", aber sie machen viel mehr Spaß!!!
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.878
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... ich werde berichten...
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Wütende Dieselfahrerin protestiert gegen Spritpreise - und bringt Macron damit in Bedrängnis - Video
Jaja die Franzosen wieder, die mukken immer auf, wieso gönnen die das nicht dem Staat, 1,98€ für Liter Diesel ist ja wirklich nicht viel und das bisschen Steuer mehr, ach..
Wartet mal ab bis die Subventionierten Akkufabriken hier stehen,, dann geht's hier ab. die Autohersteller bauen bestimmt auch bald fleissig ihre eAutos ist doch schon längst hinter verschlossenen Türen abgemacht,,, prima Konjunkturprogramm, der Staat braucht Kohle, los jungs Jungs Überstunden machen :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ach herrlich . Herr Lesch wieder in seinem eigenen Kosmos . Stickoxide sind also ganz furchtbar gefährlich . Und zwar so "gefährlich" , was Herr Lesch natürlich nicht erwähnt ,
dass deren Konzentration am Arbeitsplatz 24 mal so hoch sein darf , nämlich 950Microgramm/m3 , wie die 40Microgramm die vorübergehend an Verkehrshotspots auftreten dürfen , an denen sich aber kein Mensch längere Zeit aufhält . Die "hohen" Werte werden auch nur unmittelbar an der Strasse erreicht , wo die Messanlagen quasi direkt am Abgasrohr der vorüberfahrenden Fahrzeuge schnüffeln .
Wenige Meter weiter sieht es wieder ganz anders , wie mobile Messungen gezeigt haben . Darum werden die übrigens völlig willkürlich festgelegten Messwerte auch vorwiegend in GER überschritten . Kein anderes Land war so beknackt und vorauseilend gehorsam , die Messgeräte unmittelbar an der Fahrbahn , gern auch in Häuserschluchten aufzustellen .
Herr Lesch erwähnt auch nicht , dass der Klageverein DUH ,der die sinnfreien Fahrverbote offiziell erklagt, unter anderem vom Bund mit mehreren Mio € gesponsert wird .
Die DUH revanchiert sich unter anderem damit ,den Menschen hier im Land die verkorkste Energiewende als großen Erfolg verkaufen zu wollen.
Nicht ohne Einfluss dürfte in dem Zusammenhang auch ein kleines aber sich sehr wichtignehmendes Grüppchen von Einflüsterern der BRegierung sein , deren Ziel es ist , die Welt so schnell wie möglich vom bösen CO2 zu befreien . Dazu gehört es natürlich , die Verbrennungsmotoren so schnell wie möglich loszuwerden . Da scheint jedes Mittel recht . :boing:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Also ich finde die Dieselfahrverbote sehr gut, einfach deshalb weil sonst die Verarschung der Dieselkäufer ungestraft bleibt.
Ich zahle 50 Euro wenn ich bei rot über die Ampel gehe, aber Automotive erschleicht sich die Betriebserlaubnis für ihre Autos
via Schummelsoftware und es passiert einfach gar nichts.Das kann doch nicht sein? VW und CO müssen dafür sorgen, das der
Dieselkäufer das bekommt was er bezahlt hat nämlich ein Auto mit dem er fahren kann und zwar auch über die A40.
Wenn es nach den Politikern ginge (die auf der Gehaltsliste der Autohersteller stehen) würde gar nichts passieren.
Wenn die Dieselfahrverbote (A40!) aber tatsächlich kommen und damit geltendes Recht umgesetzt würde, muss langsam
mal was passieren. Die Geschäftsführer und Aktionäre der Autohersteller machen sich die Taschen voll, aber ein Euro 5 Diesel
ist plötzlich 1/3 weniger wert. Herzlichen Dank!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Im Ausland laufen Euro5 Diesel super .Das Problem ist also hausgemacht und politisch gewollt .
Es ist ja nicht so ,dass nichts getan werden würde .Der NOx Gehalt der Luft in unseren Städten ist heute so niedrig wie nie . Es wird aber versucht , ein völlig anderes Bild zu vermitteln .
Und beim Einhaltungzwang von Grenzwerten die , wie ein damals bei den Verhandlungen in Brüssel teilnehmender Politiker verriet , quasi " wie mit der Dartscheibe festgelegt worden sind ,
sollte die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben. Fahrverbote zählen m.M nicht dazu . Aber mit Angstmacherei kann man alles durchsetzen .
Das es eigentlich gar nicht um die Wahrheit geht , konnte man doch wunderbar an der Reaktion der öffentlichen Meinungsmacher sehen , als die Autoindustrie sich erdreistete , Tierexperimente an ein paar Halbaffen vorzunehmen , um tatsächlich Klarheit über die Toxizität von Stickoxiden zu erhalten . Sonst ist man doch auch nicht so zimperlich , wenn es um Tierversuche geht .Und anhand solcher Studien hätte man gezielt und ohne Kaffeesatzleserei sinnvolle Grenzwerte festlegen können. Aber daran besteht überhaupt kein Interesse .
Unabhängig davon sollten die Leute in der Autoindustrie , die nachweislich mit dem Mißbrauch der Abschalteinrichtungen betrogen haben , natürlich zur Rechenschaft gezogen werden .
Man kann sich nun darüber streiten ,ob es Sinn macht , Mrd. von Euro in irgendwelche Nachrüstsysteme zu pumpen , um rein willkürliche Grenzwerte zu unterbieten .
Nachrüstsysteme bedeuten nach heutigem Stand ca 5% höheren Verbrauch bei ca. 5% weniger Leistung , dazu teilweise unrunder Motorlauf , Probleme mit dem AGRVentilen und keinerlei Langzeiterfahrungen
über die Standhaftigkeit der gesamten Technik unter Nachrüstbedingungen . Ich weiß nicht , wer das möchte .
Von 2020 bis 2021 sollen die in Europa neu zugelassenen PKW im Schnitt nur noch 95g/km Co2 ausstoßen dürfen (entspricht 3,6 Liter Diesel oder 4,1 Liter Benzin ,wohlgemerkt nach dem neuen Messvervahren WLTP , danach geht es mit den zu erfüllenden Grenzwerten noch weiter in den Keller . Da hat die Autoindustrie noch einiges vor sich . Es ist zu befürchten , dass eine Vielzahl von Fahrzeugen die uns heute Freude und Freiheit bringen , einfach vom Markt verschwinden werden . Vor Motorrädern wird diese ideologisch bedingte Entwicklung nicht Halt machen . Dagegen ist gelegentliches KFR ein kleines Übel . :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
In Wien kannst du sogar mit Euro3 Diesel herumgurken, interessiert keine Sau :upps:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Aber bei allen was hier so geschrieben wird wir lassen uns das alles gefallen und gehen weiter Arbeiten. Ich persönlich Schei... (ße) drauf und habe mir im August einen fetten Euro 5-Diesel gekauft!!! Mal sehen wann es den Benzinern an den Kragen geht. Für mich ist es eine Volksverdummung und Panik macherei hoch 10. Und alle die nach Hybrid schreien oder einen kaufen weil die ja so Umweltfreundlich sind sollten einen 50 Prozentigen „Dummheitsaufschlag“ bezahlen!!! So habe fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Ich bin da auch recht entspannt...

Übrigens...
War da nicht vor ein paar Jahren, wir nannten es 'Finanzkrise', etwas mit Konjunkturhilfe I und Konjunkturhilfe II? Zwei riesige Finanzspritzen aus Steuergeldern für die deutsche Wirtschaft, von denen auch die Autoindustrie ihren Nutzen getragen hat... Egal, das haben sie bestimmt nur versessen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ja und jetzt soll wieder der Steurzahler mit 1 Milliarde Zuschuss dafür sorgen das in Deutschland eine Batteriefertigung entsteht,
was die Autoindustrie sonst nicht für nötig hält !

Wir zahlen immer und ie kassieren nur :boing:
 
Oben