Dolomiten im September: Welche Klamotten?

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Wir wollen mit ein paar Leuten im September für ne Woche in die Dolomiten.

Mit welchen Temperaturen ist da denn wohl zu rechnen?
Sollte ich mir dafür zur Sicherheit besser mal noch ne Thermo-Unterwäsche mitnehmen, oder reicht die normale Lederkombi aus?
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin,

wenn du Pech hast kann es schon ganz schön kalt werden. Würde die Thermosachen auf jeden Fall einpacken.

Gruß
Olli
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Jep, da solltest für alles gerüstet sein..

kann so oder so sein.. War mal Ende September (2006) da, ging schon auf der Anreise los.. Übernachtung (Zelt) in Davos.. Keine Heringe reinbekommen weil der Boden gefroren war..
Dann schöne hohe Pässe bei Dauerregen, Nebel und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.. Zwei Tage später herlichster Sonnenschein und gut warm..
 

Sylvester

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
War vor 2 Wochen, kann schon zapfig werden, denke aber Lederkombi reicht aus, das wichtigste sind gscheide Handschuhe, also am besten 2 Paar (Leder und GoreTex) mitnehmen, und natürlich Regenklamotten :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn`s in die Berge/Päße weit rauf geht, sollt man sich immer was Warmes für drunter
mitnehmen, im Tal hat`s 3o°Grad & Oben u.U. (selbst im Sommer) ein paar über Null...

Im September kann man da Oben auch schon mal mit Schneefall rechnen...
(also "Winterreifen", bzw. Schneeketten nicht Vergessen..) ;)

Viel Spaß in den Dolomiten, sehr schöne Gegend, Herbst ist Törggeltime....!

motorrad_dolomiten_01.jpg


Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Wenn du in ein Hotel willst, kann ich dir das Gran Paradis in Campitello di Fassa ans Herz legen. Musst mal googeln. Der Hotelier fährt auch. War schon fünf mal dort. Preislich OK, Essen gut, Zimmer sauber und nen schönen Wellnessbereich haben sie auch. :thumbup:
 

Sau Geil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Karlsruhe/Baden
Bike
andere
Ja daran wäre ich auch Interessiert weil wir wohlen auch im September auch eine Tour starten in die Dolomiten .....

Und es ist unsere erste Motorradreise...
Und habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon worauf achten usw.....

Standort: Babian bei Bozen

Dann noch eine Frage Brauch man in Österreich eine Verbandskasten warndreieck usw ....

Mit den Warnwesten das weiß ich ....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sau Geil schrieb:
Ja daran wäre ich auch Interessiert weil wir wohlen auch im September auch eine Tour starten in die Dolomiten .....

Und es ist unsere erste Motorradreise...
Und habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon worauf achten usw.....

Standort: Babian bei Bozen

Dann noch eine Frage Brauch man in Österreich eine Verbandskasten warndreieck usw ....

Mit den Warnwesten das weiß ich ....

Hi Sau Geil,

in Österreich Verbandspäcken & Warnweste, ausserdem Vignettenpflicht auf den Autobahen..,
Höchstgeschw. Nacht`s von 22.oo - o5.oo Uhr 11o.km/h..

Paß auf wenn`s nach Italia geht, die haben mittlerweile sehr empfindliche Strafen bei
Verkehrsvergehen, das geht hin bis zur 3o.tägigen Sicherstellung des KfZ`s..
(der Vorderreifen muß IMMER Bodenkontakt haben usw.) :D

Viel Spaß bei Eurer Tour..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
in Österreich KEINE Warnwestenpflicht für 2 Räder
 
Oben