Drehmomentliste

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch zufällig irgend eine Liste, auf der beschrieben wird welche Schraube an unserer kleinen mit welchem Drehmoment angezogen werden sollen? Alles mühselig zusammensuchen wäre zwar möglich, aber wenn es schon etwas gesammeltes geben würde wäre das schon toll - würde den Frühjahrsstart schon erleichtern :)

die letzten Jahre habe ich eigentlich alles nach Gefühl gemacht, nachdem ich mir dann aber heute nen ordentlichen Drehmoment Schlüssel gekauft habe, möchte der ja schließlich auch öfters zum Einsatz kommen.

lg
Alex
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Tja, aber der erste link (mit den Drehmomenten) funzt nimmer..(zumindest bei mir) :dontknow:
Mach x ne Tabelle, wenn ich dazu komm..
@Alexste: Hättest was bestimmtes gebraucht, oder ist`s jetzt allgemeines Interesse..?
Gruß Doc M. .. :wink:
 

ReMi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Neustrelitz
Bike
gsr_750
Stimmt der erste link funzt nicht, hatte ich nicht probiert da ich mit n handy geguckt hab...
Dieser sollte aber gehen, klappt zumindestens bei mir und ist auch ne schöne tabelle
klick
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
falls nicht schon bekannt:

Kapitel 8-72:
vordere Fußrastenhalterungsschraube: 23 Nm
Hauptzylinder-Befestigungsschraube: 10 Nm
 

McMarcel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Guten Abend,

ich hoffe das passt hier so rein,

ich habe mir gestern für die 750er ein paar Sturzpads bestellt, ich hab nun schon im Internet gesucht, im Handbuch geschaut und auch diese Liste hier gelesen, aber da ich noch mehr oder minder Laie bin, frag ich mich wie die Schraube genau heißt, bzw. mit welchem Drehmoment diese angezogen wird.

Kann mir hierbei jemand helfen?


Liebe Grüße
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Motoraufhängungsschraube = 75Nm.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
GsrPhil schrieb:
Motoraufhängungsschraube = 75Nm.

gutes Werkzeug verwenden (Ratscheneinsatz/gehärteten Inbusschlüßel) fest in
die Schraube drücken & beim ersten ansetzen mit Kraft, das se sich löst..

Die Motorhalteschrauben verspannen sich gern im Fahrbetrieb..
IMMER nur 1.Schraube (nach der andern) ausdrehn/lösen/wechseln.!!
Aufpaßen sonst drehst (vernudelst) Du Dir den Schraubenkopf ab..

Wer irgend ein bestimmtes Drehmoment, ne Anleitung braucht
einfach PN an mich..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

dtnscoop

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Sturzpads Welches Drehmoment?

Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Monaten eine GSR 600 K9. Hab mir letztens die Sturzpads von Gilles gekauft. Meine Frage ist: Da bei der Befestigung ja die original Motorhalterungsschrauben ausgetauscht werden, wollte ich fragen mit welchen Drehmoment ich die Sturzpads befestigen soll?

Vielen Dank für die Hilfe

gruß dtnscoop
 

dtnscoop

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Leider funktioniert keine der beiden Links zu den Listen mit dem Drehmoment mehr. Hat irgendwer von euch noch die Listen und kann sie vielleicht nochmal posten?

Vielen Dank und Gruß

Scoop
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Wer irgend ein bestimmtes Drehmoment, ne Anleitung braucht
einfach PN an mich..
Gruß Doc M. .. :wink:

Hey Doc,

wenn du im Besitz der Drehmomentliste bist....wäre es dann falsch diese bei wikipedia/Suzuki GSR anzuhängen? Da findet man es leichter, wenn man im www danach sucht.

Nur als Vorschlag, ich habe sowas selbst noch nicht gemacht und kann auch nicht beurteilen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Also nur ein Vorschlag...

LG MIK
 

GSR750SH

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Mit wie viel Nm an ziehen

Moin,
weis jemand mit wie viel Nm die gegenzeichnete schraube an laut Suzuki angezogen werden muss?
14185267314_3691914f58_z.jpg
 
Oben