Drehzahlen / wie "fahrt" Ihr?

Kaban

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Deutschland / Bonn
Bike
gsr_600
Also ich tanke immer voll. Und bei mir reicht immer auf 230km. Sportlich /normal. Wenn ich richtig spare dann schaffe ich über 250km. Aber wie gesagt ich fahre in Stadt auch 3/4 Gang. Wegen GPR.
Und 5 Gang benutze ich nie im Stadt. Und schalten mache ich zwischen 3000- 5000U/min.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Nagut, kann werde ich mal diese volle Tankfüllung weiter beobachten. Bin jetzt bei etwas über 90km und noch 4 Balken auf der anzeige.
Wann tankt ihr denn immer? Wenn kein Balken mehr aufleuchtet oder wenn nur noch der letzte zu sehen ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Sind nur noch zwei Balken zu sehen und er "schaltet" um auf den letzten Balken. Blinkt der letzte Balken sofort. Das ist dann aber noch keine Reserve. Die Reserve fängt erst an wenn das Tanksymbol anfängt zu blinken. Sprich letzter Balken und Tankanzeige blinken dann beide. Damit schaffe ich bei normaler Fahrweise im Sommer auch um die 250KM. Die Tankanzeige ist auch nur ein besseres Schätzeisen ;-) Der erste Balken verschindet bei mir meistens erst wenn der Tank nur noch halb Voll ist. Das wird dann zum Schluss immer etwas schneller.

Darüber gab es auch schon mal einen Thread. ( http://www.gsr-forum.net/showthread.php?122-Tankanzeige-letzter-Balken&highlight=Tankanzeige )

Um deinen Durschnitssverbrauch zu bemessen musst du ja nicht die Karre leer fahren. Ein mal Rand voll tanken und dann ~ 100KM fahren (kann ja auch etwas weniger oder mehr sein) und dann noch mal Rand voll tanken. Schon hast du deinen Durschnittsverbrauch.
 

Kaban

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Deutschland / Bonn
Bike
gsr_600
Ja Grand hat Recht. Ich habe auch so getestet. Und Gsr ist schon für 98ps sparsam. Ich hatte davor hatte ich Yamaha xj600. Die hatte 61Ps und ein Tank hat nur für 200km gereicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

andyes86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
gsr_600
Also wenn ich mich mit meiner kleinen anstrenge komm ich auch auf 6 Liter pro 100 km.

Allerdings komme ich für meine Fahrweise nur selten auf diesen Wert. Ich fahre meist in der Freizeit und viel Landstraße. Dann auch eher in niedrigen Gängen, es kommt selten vor dass ich auf der Landstraße in den 5ten wechsele.

Ich finde nach einer ordentlichen Warmfahrphase kann man der kleinen auch ordentlich die Sporen (Drehzahl) geben.

Beim Tanken gehe ich meist auf Nummer sicher und fahre nachdem sie blinkt die Tanke an. Allerdings eher aus Angst, dass keine Tanke mehr kommt. [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
So, bin dann auch mal zum Tanken gekommen. Verbraucht habe ich 10, 57 Liter auf 155km, was 6, 8L/100km entspricht. Davon waren etwa 80km sportlich und der Rest Berliner Stadtverkehr. Wenn ich mich zusammenreißen würde, sind bestimmt auch 5, x auf 100km drin. Soweit bin ich ganz zufrieden! Danke euch!:D
 
Oben