Dummheit wurde bestraft, Lackschaden

madro17

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute!

Hoch motiviert dachte ich mir gestern: Das Bremsen wechseln und Bremsflüssigkeit tauschen bekomm ich selber auch noch hin, da spar ich mir ein bisschen was.

Bremsen gewechselt - ging leichter und besser als gedacht. Danach wollte ich mich an die Flüssigkeit machen und mir ist wohl ein ziemlich dämlicher Fehler unterlaufen.
Die Kolben der Bremszange waren noch hinten und ich hab den AGB geöffnet :autsch: :sick: - mehr muss ich wohl net sagen. Die verdammte Flüssigkeit is natürlich runtergelaufen. Habe natürlich sofort alles abgewaschen und drübergewischt,
aber leider hats nichts geholfen.
Folge: Die Beschichtung neben dem Lager vom Lenker hat sich gelöst und ist offensichtlich verflüssigt auf meinen Kotflügel getropft, denn da sind jetzt ein paar graue Punkte, die ich zumindest auf die schnelle mit polieren auch nicht mehr rausbekommen hab - naja hilft e nix mehr, oft geht blöd

Nun aber meine eigentliche Frage: Gibt es Lackstifte in der Rahmenfarbe original von Suzuki? Ich würde dann auch den schwarzen für den Kotflügel und nen blauen für nen kleinen Steinschlag im Tank brauchen.




EDIT:

Hab grad gegoogelt, angeblich gibts da originale Lackstifte. Werd morgen mal den Freundlichen kontaktieren und nachfragen. Ich hoffe mal es bleibt dann bei dem relativ günstigem Lehrgeld.
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
nur mal so als tipp:

viele machen den Fehler und wischen die Bremsflüssigkeit weg. Nimm lieber eine Kanne Wasser und spül es ab und hinterher trocknen mit ein Tuch.
Wenn die Farbe sich schon aufgelöst hatte muss die Flüssigkeit aber schon länger da dran gewesen sein, in paar Minuten löst sich nichts auf... :hello:
 

madro17

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hab e nicht gleich drüber gewischt. Zuerst gaaaanz vorsichtig abgetupft, dann abgewaschen und erst dann nochmal drübergewischt, trotzdem zu spät.


Zitat:
Wenn die Farbe sich schon aufgelöst hatte muss die Flüssigkeit aber schon länger da dran gewesen sein, in paar Minuten löst sich nichts auf...

Ne war sie definitiv nicht. Den Lack am Kotflügel hats z.B. e net angefressen, aber dafür die Beschichtung vom Rahmen. Die ist dann verflüssigt auf den Kotflügel getropft.
Wenn mal jemand ne neue Rahmenfarbe will: Mit Bremsfüssigkeit einpinseln und das Sandstrahlen sparen :D
 
Oben