Am0kSepp
Bekannter User
- Reaktionen
- 401
- Punkte
- 63
- Alter
- 37
- Bike
- Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
- Farbe
- Schwarz Rot
So die letzten Wochen hatte ich den Sportsmart TT drauf.
Grund: Ich war 2 Tage auf der Renne und der TT ist für 50% Rennstrecke und 50% Landstraße ausgelegt.
Laufleistung: Mit 2 Trackdays (350km) + Landstraße kam ich auf etwas über 1500km. Ohne Renne sind denk ich mal 1800 - 2000km drin.
Grip: Ist gefühlt unendlich vorhanden, gerade wenn es Trocken ist und Temperaturen um 26° (Luft) klebt der Reifen wie Sau. Aber auch bei Temperaturen von um die 13° funktioniert der Reifen 1a (etwas länger warm fahren). Ich hab Ihn nicht einmal zum schmieren gebracht. Da er an den Flanken nahezu ein Slick ist, ist die Nassperformance natürlich nicht die höchste. Ich selber vermeide eigentlich jede Nassfahrt, auf der Renne hats aber einmal gut geschüttet und ich hab mich mal probiert. Leichtes schwänzeln beim raus beschleunigen aus den Kurven war immer vorhanden, es war also immer ein Ritt auf der Rasierklinge. (aufs Knie kommt man aber trotzdem)
Einlenkverhalten / Kurvenstabilität: Wer meinte der MK3 ist schon super handlich und Kurvenstabil wird beim TT nochmal eines besseren belehrt. Dieser ist noch Agiler fällt super leicht in die Kurven und fährt wirklich wie "auf Schienen", man hat das Gefühl man könnte nach dem einlenken in die Kurve den Lenker loslassen. Der TT ist bislang der sportlichste, agilste und stabilster Reifen den ich bisher gefahren bin. 100% vertrauen und perfektes Feedback.
Fazit:
Mich hat der Sportsmart TT Performance technisch absolut überzeugt. Dennoch wird er kein Alltags Reifen für mich. Mit knapp 240€ pro Satz und einer Laufleistung unter 2000km ist mir der Spaß dann doch etwas zu teuer. Da werde ich ehr zum MK3 tendieren. Anders bei Trackdays, für die Renne nehme ich den Reifen garantiert jederzeit wieder (zu mindest so lange bis ich Reifenwärmer habe und mit Slicks fahren kann). Ansonst kann ich nur jedem sagen: UNBEDINGT MAL AUSPROBIEREN!!!!
(Muss mal schauen ob ich Bilder von dem Reifen hab. Wenn ja kommen die noch)
Grund: Ich war 2 Tage auf der Renne und der TT ist für 50% Rennstrecke und 50% Landstraße ausgelegt.
Laufleistung: Mit 2 Trackdays (350km) + Landstraße kam ich auf etwas über 1500km. Ohne Renne sind denk ich mal 1800 - 2000km drin.
Grip: Ist gefühlt unendlich vorhanden, gerade wenn es Trocken ist und Temperaturen um 26° (Luft) klebt der Reifen wie Sau. Aber auch bei Temperaturen von um die 13° funktioniert der Reifen 1a (etwas länger warm fahren). Ich hab Ihn nicht einmal zum schmieren gebracht. Da er an den Flanken nahezu ein Slick ist, ist die Nassperformance natürlich nicht die höchste. Ich selber vermeide eigentlich jede Nassfahrt, auf der Renne hats aber einmal gut geschüttet und ich hab mich mal probiert. Leichtes schwänzeln beim raus beschleunigen aus den Kurven war immer vorhanden, es war also immer ein Ritt auf der Rasierklinge. (aufs Knie kommt man aber trotzdem)
Einlenkverhalten / Kurvenstabilität: Wer meinte der MK3 ist schon super handlich und Kurvenstabil wird beim TT nochmal eines besseren belehrt. Dieser ist noch Agiler fällt super leicht in die Kurven und fährt wirklich wie "auf Schienen", man hat das Gefühl man könnte nach dem einlenken in die Kurve den Lenker loslassen. Der TT ist bislang der sportlichste, agilste und stabilster Reifen den ich bisher gefahren bin. 100% vertrauen und perfektes Feedback.
Fazit:
Mich hat der Sportsmart TT Performance technisch absolut überzeugt. Dennoch wird er kein Alltags Reifen für mich. Mit knapp 240€ pro Satz und einer Laufleistung unter 2000km ist mir der Spaß dann doch etwas zu teuer. Da werde ich ehr zum MK3 tendieren. Anders bei Trackdays, für die Renne nehme ich den Reifen garantiert jederzeit wieder (zu mindest so lange bis ich Reifenwärmer habe und mit Slicks fahren kann). Ansonst kann ich nur jedem sagen: UNBEDINGT MAL AUSPROBIEREN!!!!
(Muss mal schauen ob ich Bilder von dem Reifen hab. Wenn ja kommen die noch)