Einfahrts-/Garagentoröffner

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hi Leute,

ich war schon lange auf der Suche nach einer möglichst günstigen und vor allem praktischen Lösung zum Öffnen meines Einfahrtstores.
Zuerst hatte ich einfach die Fernbedienung am Motorradschlüssel und somit immer griffbereit, allerdings hat sie nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben (vermutlich nach der letzten Regenfahrt). Außerdem hat sie während der Fahrt immer stark vibriert und mir die Zündschlossabdeckung großflächig zerkratzt. :heul:

Bei der Recherche im Internet, hab ich auch eine ganz interessante Lösung gefunden :D
[YT]_Q_hXJYsyQw[/YT]

Hab mich dann aber doch für die elektronische Variante entschieden ;) und meine Fernbedienung nun an mein Fernlicht/Lichthupe angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei und ist super einfach zu bedienen.

Für alle, die Interesse daran haben, hab ich das ganze mal in einem kleinen Tutorial zusammengefasst -> Garagentor---ffnen-mit-Lichthupe.pdf
*Edit: Aufpassen bei den Download-Buttons :shock: Der richtige ist der blaue direkt unter Dateigröße und Anzahl der Downloads *

Ich hoffe, es ist für einige von euch hilfreich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben