Empfehlung für legale Endschalldämpfer

Modrian

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
GSR-750
Farbe
blau-silber
Moin,

hab mir vor ein paar Wochen eine GSR-750 gekauft und der Serienauspuff ist während der Fahrt ja mega langweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Motor einfahren muss und nicht über 5600 Umdrehungen darf.

Ich dachte eine Alternative ist schnell gefunden, aber pustkuchen. Dachte erst an GP-M2 von SC-Project aber selbst mit Zulassung darf man ja offenbar die Werte aus dem Fahrzeugschein nicht überschreiten. Da jedes Motorrad anders ist, wird man wohl nicht pauschal sagen können, das Auspuff X legal ist, weil man erst das betreffende Bike dran anschließen müsste.

Macht es dann überhaupt Sinn einen Sportauspuff dranzubauen? Ich nehme an, die db Werte im Schein sind einfach die vom Standartauspuff?
Jedenfalls dachte ich, der ein oder andere von euch achtet vielleicht auch darauf, legal unterwegs zu sein und trotzdem einen schöneren Klang zu haben.

Habt ihr Vorschläge für mich?

lg und schönes Wochenende
Markus
 
Oben