Erfahrungen Akrapovic

vega

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey leute bin neu hier im Forum

Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Akrapovic Esd gemacht hat ??
Wie hört er sich an ??

Ich hab scon gelesen das der mivv dubble gun sich super anhören soll
Aber mir gefällt er leider vom aussehen nicht was ja geschmacks sache ist.

Mfg vega
 

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
Re: Erfahrungen Arkapovic

Hab jetzt seit ca.400 km den akrapovic drauf.hatte den gebraucht gekauft.Er ist nicht so arg laut,aber trotzdem hört es sich schön dumpf und kernig an.Also mir gefällts sehr gut.

Optisch fügt der sich hervorragend unter die Gsr. :hello:


Edit: uuuuppssss...... Hast ja ne 750er :autsch:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Erfahrungen Arkapovic

Hi vega,

ich halte von dem Mivv DoubleGun auch nicht viel,.... :whistle:
...und das sowohl optisch als auch vom Klang! :autsch:

Habe den "Topf" schon mal live gehört und ich finde da fehlt absolut das Volumen zu nem richtig kernigen Sound!
Das Ding brüllt einfach nur! :thumbdown: Aber das muss ja jeder selber wissen ob es gefällt oder nicht! ;)

Ich habe den "Ixil Conical Extreme Shorty" am Moped und da finde ich den Sound schon richtig klasse - mit klein bißchen nachhelfen! :D
Schön dumpf und grollend,..... :devil:

Wenn es also bei dir nicht unbedingt der Akra sein muss,
kann ich dir den Ixil echt empfehlen. :thumbup:

Kannst zum Thema ESD ja mal Hardy(HaReuTec) hier aus dem Forum anschreiben,
er kann dir bestimmt auch noch was dazu sagen.

Grüße,
Chris :wink:
 

oXygen516

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Erfahrungen Arkapovic

Guten Morgen Vega,
Ich fahre den akra esd nun seit 3000km und bin voll und ganz damit zufrieden. Coole Optik und schön dumpfer Sound und dabei nicht zu laut. Einzig die Anschaffungskosten von ich glaube 600€ könnten abschreckend sein. Ich finde da lohnt sich aber jeder Euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3096

Guest
Re: Erfahrungen Arkapovic

Hi Vega!

Also ich habe den MIVV Double Gun auf meiner 750er drauf. Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Topf. FInd er schaut super aus, und der Sound ist auch nich von schlechten Eltern. Wie Chris schon gesagt hat, er ist halt nicht wirklich dumpf bzw. kernig, schreit aber dafür auch schon in den kleinen Drehzahlen. Ich finde es ist halt geschmacksache. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass du mit dem Topf definitiv als auffällst aufgrund seiner krassen Lautstärke. Hatte auch schon Kontakt mir der Rennleitung, jedoch konnten die nichts beanstanden.

Einziger Kritikpunkt ist, wenn du mal paar Stündchen unterwegs bist, kommst du mit piependen Ohren nach Hause weil der Topf einfach zu laut ist.

Gruß aus München

Basti
 

vega

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hey leute ,

danke für die schnellen antworten .

Habe mir jetzt den akrapovic bestellt !!

em noch eine andere frage könnt ihr mir einen kennzeichenhalter empfehlen bei amazon oder ebay wird man ja zu bombadiert :rolleyes:
welchen fahrt ihr ???


mfg vega
 

bruda20

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir auch gestern den Slip On Line Carbon ESD eingebaut, und probegafahren. Der Sound ist mit DB Killer kernig und tief/dumpf aber nicht viel lauter als der Original ESD.
Ohne DB Killer sieht die Sache ganz anders aus, hier ist er viel lauter aber ebenfalls kernig,tief und dumpf.

Der derzeitige Eindruck von der Verarbeitung und den eingesetzten Materialien ist erstklassig!

Der Preis(600€) war am Anfang etwas abschreckend aber nun finde ich hat sich jeder Euro gelohnt.

p.s: Kennzeihenhalter habe ich mir vor längerer Zeit vom Louis geholt:

PROTECH KENNZEICHENHALTER
http://www.louis.at/_20c1f14914dc97e751 ... r=10018175

Lg aus Wien
 

Goins

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Hallo, hab auch einen Akrapovic und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe aber leider seit dem so ein komisches Konstantfahrruckeln, nicht wirklich schlimm und auch nicht immer gleich (manchmal fast gar nicht), so zwischen 3000 bis 5000 u/min, über 6000 noch nichts bemerkt. Könnte es an der Auspuffdrosselklappe liegen?
Grüße
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
vega schrieb:
Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Akrapovic Esd gemacht hat ??
Ne, den hat noch keiner, der wird erst ab 2031 ausgeliefert. Das ist wohl auch der Grund, warum hier im Forum noch keiner Erfahrungsberichte drüber gepostet hat. Deswegen auch kein Wunder, warum es auf Youtube noch keine Soundcheckvideos gibt.
 

Thomey

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
gsr_750
Servus Jungs,

ich will mir für nächstes jahr ebenfalls einen Akrapovic Auspuff kaufen und jetzt wollte ich mal fragen was der unterschied zwischen
[h=1]GSR 750 Slipon-Linie/Carbon/ABE und[/h][h=1]Auspuff Akrapovic f. SUZUKI GSR 750 Slipon-Linie/Titan/ABE ist?[/h]also der mit Carbon oder der mit Titan? Vorteile? Nachteile?

Danke schonmal :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Im Falle der GSR hast du da bis auf die Optik keinen Unterschied. Auf dem Carbon siehst du halt den Straßendreck nicht so und bekommst in auch besser sauber gehalten.
 

Thomey

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
gsr_750
ok danke :)
ich hab mich eh schon für den Titan entschieden
 
Oben