Erfahrungen nach ECU Tausch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 123
  • Erstellt am

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Dann darf ich aber mal den Kollegen hier zitieren :D

Ich versuch Mitte Juni die 1.Inspektion zu machen . Werde das " ruckeln " auf jeden Fall ansprechen. Was mir aufgefallen ist....Wenn es etwas kühler iSt ruckelt es nicht so ( morgens nach der Nachtschicht ) Bin mit dem 6.Gang mit knapp 60 km/h durch den Ort gefahren.als es heiss war ging das nicht mehr so ruckelfrei.
Ich hab einige Infos und werde die sagen.
Tamer wird bei der Inspektion eingebaut!
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
40 im sechsten geht auch. Die Charakteristik des mopeds kann das. Will mein kfr nimmer missen :bier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
bräuchte mal dringend eure hilfe, habe die ECU tauschen lassen, alles super, nur die durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt immer zwischen 14,8 und 16,8 liter an, der momentanverbrauch ist beim abtouren auf 50 liter. wurde alles auch öfter und länger probiert, komme meistens auf 16,8 liter.

was könnte das nun sein???

der reale verbrauch ist ganz normal, auch die restreichweitenanzeige passt.

kennt jemand das problem?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ist aber richtig eingestellt ? Kann aber auch sein nach tausch das erst einige Kilometer fahren muss,das es sich wieder einpendelt. ECU von Suzuki?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
War auch mein Gedanke.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.584
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
du hast die "km pro liter" Anzeige aktiv ...., und nicht Liter pro 100 km kann man im Display einstellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
ach so, besten dank, wusste gar net das sie das hat, muss mal lesen wie man das umstellt.

ja original suzuki ecu - kfr ist fast vollständig weg, aber der eigentliche grund war die harte gasannahme, (throttle damper schon verbaut) die gasannahme ist jetzt kann man sagen fast schon normal ;)
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das freut mich wenns was gebracht hat bei dir.:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
ja, hoffe das ist keine ironie, aber spüre eine deutliche veränderung, wie gesagt vom kfr fast auf 0 reduziert. harte gasanahme > verbessert.

brachte nichts bei dir?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Nein ich hab meine bei Brix machen lassen.
Meine Frage wäre wie der Verbrauch ist,manche hatten bis zu ein Liter mehr Verbrauch. Aber kannst du ja im Moment nicht messen wenn nicht richtig anzeigt.:D
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.584
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
er verbraucht jetzt zwischen 5,95 und 6,75 l/100km
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ah hast du sie auch drin?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hatte die falsche Anzeige anfangs auch drin... hab auch ne Zeit gebraucht ums zu raffen... steht aber im Handbuch wie man auf L/100km kommt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 442

Guest
ja die umrechnung deckt sich ziemlich genau mit meinen früheren verbrauch, knapp unter 6 liter bis 7, je nach fahrweise.
war ne 400 km tour bei der ich gemessen habe, also denke der verbrauch ist nur minimal gestiegen.
 
Oben