Erkenntnisse FJR 1300 Bj 06/07 auf GSX-S1000 übertragbar?

W

Wil v.d. Poitz

Guest
Hallo
Das mit Modellwechsel 2006 eingeführte Modell Yamaha FJR 1300 kranke u.a. an "harter Gasannahme und Kontaktfahrruckeln".

Abhilfe wurde durch Änderungen des progressiven Gasgriffeinsatzes und einer zylinderselektiven Abstimmung des Schadstoff-Ausstoß erreicht.
Hierzu wurde von Yamaha ein vom VertrHdl. abzufordernder Krümmer mit Sondenanschlußmöglichkeit in jedem Krümmer bereitgestellt oder individuell diese Anschlüsse bei Hdl eingenietet bzw. geschweißt.

Ein entsprechendes Paket ggf. inklusive PC5 meist mit Zubehörauspuffanlagen rundete das ganze zur vollen Zufriedenheit der im FFR 1300-Forum schreibenden Fahrer ab.

D.h möglicherweise wäre eine zylinderselektive Schadstoffabgleich und Einstellung schon zielführend.

Gruß aus der Südheide
Will
 
Oben