Ermax Sport Windschutzscheibe light black 030403S08

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Was'n Glanz :eek:ohh: ist dein Moped auch schon mal gefahren? Da ist ja kein Krümel geschweige ne Fliege dranne :eek:
 

Popeye68

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
55
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
Grau
Bin ein absoluter Pimmel was meine Motorräder angeht ich fahre übrigens jeden Tag damit das ganze Jahr über
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also Jungs, ich bin wirklich nicht gern derjenige, der den Zeigefinger erhebt. Aber hier geht es um eine andere Scheibe. Um die Scheibe vom @Popeye68 geht es schon in zwei anderen Freds.
Für mich, wäre es begrüßenswert, wenn ich Benachrichtigungen nur zu einem Thread bekomme, wenn es auch um das im Titel genannte Thema geht.

Außerdem brauchen wir uns nicht wundern, wenn neue Mitglieder immer wieder die gleichen Fragen stellen. Hier herrscht teilweise ein unfassbares Durcheinander .

Vielleicht hat ja auch ein Moderator @türkish rossi eine Meinung dazu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Heute kam meine neue
Ermax Sport Windschutzscheibe light black 030403S08. Keine Kratzer oder Verarbeitungsfehler.

Sie hatte gleich 2 KBA Aufkleber dabei. Einer drauf und eine zum selbst aufkleben... :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So, wie ich das lese, ja. GSX-S 1000 Typ DG steht da.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Außerdem habe ich die Korrespondenz mit den Franzosen und Fechter Drive.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
DSC_0050.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe die ABE mal mit der von der nackten GSX-S1000 verglichen, die ist bis auf wenige Details identisch. Allerdings ist auch identisch mit der vieler anderen Motorräder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe heute die Chinascheibe demontiert und die ERMAX drauf gebaut. Optisch ist das schon mal ein Quantensprung. Ich bin auf den Windschutz gespannt und werde berichten.

Anbei was zum Ansehen:

DSC_0062.JPG DSC_0065.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Selbst wenn er nur gleich ist, die Optik reißt es raus. Ich bleibe gespannt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Optisch gefällt mir momentan nichts besser an der F .
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Bei ner Körpergröße von 180cm wie bei mir ist der Windschutz spürbar besser als mit der Originalscheibe
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich empfinde den Druck als gleich am Körper, aber am Helm ist es etwas leiser. Das ist aber nicht repräsentativ. Jeder sitzt etwas anders und der Helm Typ spielt sicher auch eine Rolle.

Möchte man sich verkrümeln, muss man sich schon deutlich kleiner machen als bei der originalen Scheibe.

Außerdem dreht sie bei Tacho 255 nicht mehr ganz so willig in den Begrenzer.

All das ist mir persönlich aber gar nicht so wichtig, weil ich nur zwei oder drei große Touren im Jahr fahre und sonst Tagesausflüge mache. Autobahnen meide generell.

Wichtig ist mir: Die Optik hat extrem gewonnen. Das können die Bilder gar nicht wiedergeben.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Joah, sieht echt besser aus als das Original.

Am meisten stören mich die Stelzen, auf denen die Ori-Scheibe steht. Mag ja aerodynamische Gründe haben, finde ich trotzdem hässlich.
Hat jemand nochmal den genauen Typ der Ermax und den ungefähren Preis, bitte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Den genauen Namen findest im Titel des Threats. Mit nem hunderter bist du dabei.
 
Oben