Erstbereifung dunlop

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Moinsen

Angangs war ich skeptisch was die dunlops betrifft .Ich bin Michelin verseucht . Suzuki hatte sonst immer Bridgestone aber die waren Müll . Meine Frage ob die dunlop reifen auch auf eine gixxe k9 gehen ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn dann fahr ich gerne die gleiche marke auf allen bikes

Gruß

Michael
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde dann auf beiden Mopeds was anderes fahren als diesen Dunlop.
Auf der K9 hat das Ding ja noch weniger Laufleistung als auf der "S".
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Ok ? Mir fehlen noch die Erfahrungswerte der Michelin macht so 6000 km ab wann geht der dunlop auf der s in den reifenhimmel ?
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hab bei 5500 beide gewechselt, hinten war aber kpl blank, nix mehr aber auch gar nix vom zickzack Muster zu sehen :upps: musste solange fahren weil die pirellis noch nicht da waren;)
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Und wie sind die pirellis ? Habe die Corsa auf meiner duc da sind die gut aber gewöhnungsbedürftig . Auf die gixxe würde ich sie nicht drauf ziehen
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Also mein erster Hinterreifen hat ca. 3500km gehalten, der zweite hat jetzt knapp 2000km drauf und ich geb ihm vielleicht noch 1000....

Ja ich zieh gerne mal am kabel.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ok ? Mir fehlen noch die Erfahrungswerte der Michelin macht so 6000 km ab wann geht der dunlop auf der s in den reifenhimmel ?

Welchen Michelin fährst du aktuell ?
6000km wird man bei einigermaßen sportlicher Fahrweise nur mit einem Tourenreifen erreichen , wenn man bis zum Schluss legal unterwegs sein möchte .
Ich bin was Grip und Handling betrifft schon schlechtere Reifen als den Dunlop gefahren.
Der M7RR den ich gerade als Nachfolger des Dunlop fahre , fühlt sich für mich aber schon mal besser an .
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Also mein erster Hinterreifen hat ca. 3500km gehalten, der zweite hat jetzt knapp 2000km drauf und ich geb ihm vielleicht noch 1000....

Ja ich zieh gerne mal am kabel.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Sieht bei mir genau so aus und außerdem hatte ich gestern schon wieder hinten ein Rutscher obwohl ich noch 7-8 mm bis zur Kante habe.
Werde mir in ca. 1500-2000km den S21 kaufen.
Hoffe es gibt bis dahin weitere Erfahrungen mit dem Reifen aus der GSX-S/F
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Rutscher hatte ich hinten noch keine die ich nicht provoziert hätte, vorne hatte ich 2 mal nen kleinen Rutscher, da wars aber fies kalt und der Untergrund war auch dürftig.

Die 3 - 4 mm "Schisshasen-Rand" hab ich auch noch.....
 

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Und wie sind die pirellis ? Habe die Corsa auf meiner duc da sind die gut aber gewöhnungsbedürftig . Auf die gixxe würde ich sie nicht drauf ziehen
Versuche doch den M7RR. Habe nur guttes zu berichten uber den. Nach cc4000 km noch immer top und satt. Muste die zupfel vom fussraster weg schrauben weil ich immer wieder geschleift habe loool.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Und wie sind die pirellis ? Habe die Corsa auf meiner duc da sind die gut aber gewöhnungsbedürftig . Auf die gixxe würde ich sie nicht drauf ziehen
Hatte den Diablo Rosso 2 auf meiner GSX1200 und war voll zufrieden, keine rutscher und Gripp ohne ende.
Habe nun auf der GSX-S1000 den Rosso 3 aber erst 500 km geschafft, die waren aber zu meiner vollsten Zufriedenheit bis zu meinem Crash, denke in 14 Tagen fahre ich sie wieder und kann dann mehr sagen
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Montag will ich ja auch wieder malochen gehen und Ende nächster Woche kommen alle Teile aus Japan an :). Dann alles wieder zusammenfriemeln und langsam starten, ganz langsam ;-)
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Interessant ! Thema Rutscher dachte das lag woanders dran . Aber die Dunlop sind mir auch schon ein wenig gerutscht . Aber empfand ich jetzt nicht so schlimm. Die Michelin sind die Pilot power 2 CT Sport. Obwohl ich auch gerne am Hahn ziehe , halten die relativ lange . Klar auf nur " Gas" würden die auch eher schlapp machen .
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Ne die Pirellis rutschten nicht, mein crash war weil ich woanders als nach vorne geglotzt habe. :-(
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Nach einer Stunde 4 Mopeds jagen die alle nicht unter 180 PS hatten und dran bleiben auf AB sowie Landstrasse war die konzentrazion wohl irgendwann alle :-(

gejagt werden ist anstrengender :cool::

kannstr leicht ausprobieren... rudel blaulichter suchen... anhalten....:finger1: zeigen... rest kommt von alleine.
wenn du dich nicht anstengst, kannste dich lange ausruhen. :rofl: :boing:

beste daran, um zurück zum thema zu kommen, die reifen werden auf letzte rille getestet :sneaky:
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Servus Männer,
mal ne Frage in eigener Sache.
Hat einer ne Quelle wo man den D214M (190) noch herbekommt ohne da 8 Wochen drauf warten zu müssen?
Meiner is nun nach 3k km hinüber und der Drecksgummi is nirgendwo lieferbar.:banghead:
Abgesehen davon ist es ne Frechheit was für die Pelle aufgerufen wird.

Besten Dank schonmal.

Der Joe
 
Oben