Erstbereifung dunlop

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei meiner sind jetzt auch S21 drauf und ich kann alles positive was darüber bereits geschrieben wurde nur bestätigen. Bin froh das die Dunlop runter sind.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
ich merke es bei schnellen sehr engen kurven fahrten... die teile schmieren... halten nicht wirklich die spur... ich hab immer das gefühl das sie gleich weg rutscht... und wenn ich dann aus der kurve scharf raus beschleunige wird es dem reifen endgültig zu viel. Aber ich hab auf der Maschine auch kein Vergleich... kann aber eigentlich nur besser werden... Kollege von mir der Motorradmechaniker ist schwört auf den Pirelli... fragt mich jetzt nicht wie der genau bezeichnet wird... aber wenn ich mir dann der Preis anschau ist mir der Metzeler direkt wieder sympatischer... und den bin ich auf ner Suzuki GSX-R1000 und ner 1100er 1989er Suzi gefahren... ein gedicht wie der die Spur hält und klebt
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Ich sag mal alles ist besser als der D214. Ich bleib Bridgestone treu, diverse Typen auf der 12er Bandit gefahren und jetzt den S20evo auf der Dicken. Keinerlei Probleme und Grip ohne Ende:daumen::daumen::D.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Seit heute sind die S21 montiert :D.
Mir ist aufgefallen je abgefahrener der Dunlop ist desto mehr wollte sich die Dicke aufstellen.
Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht?
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Und? Ähnlich zu fahren wie der rosso?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Kann das aufstellen vom Dunlop bestätigen
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
So, heute beim Händler meines Vertrauens vorbeigeschaut zwecks der jährlichen Durchsicht in der Garantiezeit und nebenbei noch erwähnt, das ich nen neuen Hinterreifen brauche.
4350 Km hat der D214 hinten gehalten und NEIN ich hab den Bock nicht die ganze Zeit geschoben :finger:
Eigentlich wollte ich ja den Vorderreifen noch aufbrauchen und hinten den Sportsmart 2 draufziehen aber bei genauerer Betrachtung war der Vorderreifen auch fertig.
Profiltiefe hätte vielleicht grad noch so ausgereicht aber leider hat er unschöne Auswaschungen die sich auch leider im Fahrverhalten bemerkbar machen.
Also gibt es am Donnerstag nen neuen Satz S21 auf das gute Stück, ick freu mir:daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
So, heute beim Händler meines Vertrauens vorbeigeschaut zwecks der jährlichen Durchsicht in der Garantiezeit und nebenbei noch erwähnt, das ich nen neuen Hinterreifen brauche.
4350 Km hat der D214 hinten gehalten und NEIN ich hab den Bock nicht die ganze Zeit geschoben :finger:
Eigentlich wollte ich ja den Vorderreifen noch aufbrauchen und hinten den Sportsmart 2 draufziehen aber bei genauerer Betrachtung war der Vorderreifen auch fertig.
Profiltiefe hätte vielleicht grad noch so ausgereicht aber leider hat er unschöne Auswaschungen die sich auch leider im Fahrverhalten bemerkbar machen.
Also gibt es am Donnerstag nen neuen Satz S21 auf das gute Stück, ick freu mir:daumen:
Da ich auch einen Satz SportSmart² runter gefahren habe, kann ich dir mitteilen, dass du dir diese Reifenerfahrung ersparen kannst. S21 ist die bessere Wahl.
 
Oben